Hallo,
ich möchte das Projekt Sinn Taucheruhren zu einem (vorläufigen) Abschluss bringen. Dieser Abschluss ergibt sich aus der Sinnbox, die genau sechs Plätze bietet. Fünf sind jetzt besetzt. Bei der letzten Uhr bin ich etwas unschlüssig und hätte gerne ein paar von euren Meinungen, wenn ihr mögt.
Bislang im Körbchen:
- U1w
- Ublack
- U1-Edition blau
- U1 Professional
- U2 Meisterbund TypIII
Kandidaten:
- U2c (bislang bin ich an keine ran gekommen. Die Preisentwicklung stört mich auch etwas. Zudem bin ich mir unsicher: irgendwie eine in sich schlüssig designte Uhr, die mir jedoch immer mal etwas an Spannung vermissen lässt (auf den Bildern, live nie gesehen)
- U2 solebox (suche ich schon lange. Bei der Stückzahl von 10 sehr schwer)
- U1 Dune (Fand ich mal richtig gut, im Moment gefällt mir die U1 SE sogar besser. Ist aber gut zu bekommen)
- Blu1 (war ich jetzt mal dran, wollte sie dann aber doch nicht so wirklich. Kann aber nicht so genau sagen, warum. Der Schriftzug BLU1 gefällt mir schon mal nicht so.
- U1-B (gefällt mir gut, keine Linitierung und ne Blaue ist schon dabei)
- U1 Camouflage (irgendwie cool. Aber sie verlässt ihre Besitzer wieder schnell, dass macht mich skeptisch)
- U1 Robertos (die Olive finde ich cool, aber das Roberto-Logo und der Schriftzug verhinderten bislang den Kauf)
- UX Kampfschwimmer (ich habe die Fühler mal ausgestreckt, aber natürlich nicht so einfach)
- UX Sansibar (gefällt mir, auch wenn ich zusätzliche Markenlogos auf dem Ziffernblatt nicht so mag. Leider kaum zu bekommen)
- UX Modded (El-Gertos Version ist cool, auch mit komplett weißer Schrift auf dem ZB denkbar)
- UX (ohne Schnick und Schnack oder Limitierung in silber. Mag und möchte ich schon immer)
- U1000 (die Proportionen stimmen für mich nicht dovrichtig. Irgendwie zu hoch. Wenn dann die Jagdversion)
- U212 (SDR oder Ulrimate U sind interessant. Beide schwer zu bekommen und nicht ganz billig. Die SDR ist nah an der U1 Pro vom Design, die Ulrimate will mir nicht 100% gefallen)
Was meint ihr, was habt ihr für Ideen, welche Uhr schließt den Kreis?
Ich denke, die Lastenheftanforderungen drängen sich auf.
Freue mich auf eure Meinungen.
Grüße Nordberg