• Nix für ungut, Axel. Aber für einen als "ehrlich" werbenden Berichterstatter, hätte ich mir schon einen, zumindest kurzen, Hinweis auf die häufig nicht treffenden Indizes der Totalisatoren gewünscht. Das Plexiglas ist hingegen nach meinen langjährigen Erfahrungen mit einer SINN 156 Mil überhaupt kein Problem.

• Nix für ungut, aber

1) ich bin kein Berichterstatter, sondern lege meine Videos bewusst subjektiv aus
    2) die Zeigerausrichtung ist werkbedingt, nicht modellbedingt. Ich habe nicht den Anspruch, alle Eigenarten aller Komponenten zu besprechen, sondern nur, was mir subjektiv wichtig ist.
    3) Das ehrlich in Anführungsstrichen fasse ich als Zitat aus meinem Intro auf (wo auch subjektiv steht) nicht als Negation.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• ad 2: Wie auch hier im Forum bei Auslieferung der SINN 103 St C ausgiebig aufgezeigt wurde, sind andere, z. T. deutlich preiswertere, Uhren mit dem gleichen Uhrwerk auf dem Markt, welche sehr wohl in der Lage sind, die Indizes der Totalisatoren sauber zu treffen. Ich dachte, Du liest hier aufmerksam mit.

Nichtsdestotrotz sind Deine Videos unterhaltsam, insbesondere wenn man sie nicht zu ernst nimmt. Es sind halt "gute Launebär"-Videos Top1!

• Du bist wirklich ein Großmeister des vergifteten Kompliments. Ich mache Dir ein ehrliches, unvergiftetes: Du bist wirklich gut darin, und hast es wirklich erreicht, dass ich diesen Morgen mit einer denkbar schlechten Laune beginne. lol

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Sorry Axel :( ! Denk' mal drüber nach, nimm es als konstruktive Kritik. Vielleicht schaffst Du zukünftig etwas Unabhängiges, komplett Neutrales, ohne Markenbrille. Das ist nämlich genau das, was diese Marken-fixierte und -gläubige Fanboy Uhrencommunity bräuchte. Ich besitze mehr SINN-Uhren als Du, dennoch fühle ich mich unabhängig und sage offen, wenn (heute) in Sossenheim Schei... verzapft wird. Ich würde mich niemals derart instrumentalisieren lassen, dass ich ein SINN-Polohemd anziehen würde. Schließlich bin ich nicht dort angestellt ;) .

Dieses Forum war vor noch gar nicht vielen Jahren anders. Unabhängiger. Damals hatte die SINN Marketingabteilung noch geschlafen und die Verkäufer nannten uns hier einen Haufen Spinner ;) SchuechternKichern

• ...dass ich ein SINN-Polohemd anziehen würde. Schließlich bin ich nicht dort angestellt

Wobei das auch ganz lustig sein kann. Bei meinem letzten Besuch (es war ein Samstag und der eine Verkäufer war mit einem Kunden beschäftigt) musste ich auf den Service warten (ca. 40 Minuten)
    und habe zusammen mit einem andern Kunden eine ältere Dame beraten, die eine Uhr für den 50. Geburtstag ihres Sohnes gesucht hat.

Nach 25 Minuten kam dann der "echte" Verkäufer und hatte einen im Prinzip "kauf-fertigen" Kunden vor sich ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Um Schlaumeiern und Oberlehrern vorzubeugen, steht in jedem Vorspann seiner Videos fett zu Lesen: Meine Sichtweise.
    Zu erzählen, wie jemand was anders machen sollte, finde ich anmaßend, vor allem dann, wenn man selbst nix macht.
    Wir alle hätten mehr davon, wenn du uns mit deinem Video zeigen würdest, was deine Sichtweise ist. Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sorry Andi, Du stehst halt für dieses Forum 2.0. Das ist halt mehr Fanboy und Häppchen orientiert als früher. Nix für ungut. Ich denke, wenn man ein Video zur SINN 103 St C dreht, sollte man, zumindest kurz, auf das eingehen, was in diversen Uhrenforen eine seitenlange Diskussion auslöste ;) . Alles andere ist FÜR MICH unkritischer Gute-Laune-Bär.

PS: Ich bin zwar kein YOUTUBER, präsentiere hier jedoch sehr neutral meine Neuzugänge oder interessante Uhren aus dem Web ;) . Sieh mir das bitte nach, ich bin ü50 ;) .

• Wieder ein schönes Video. Und wenn einige Uhren die Indizes nicht treffen ist das ja kein durchgehender Mangel der Uhr. Wie auch immer du legst ein ganz schönes Tempo vor dieses Jahr. Die Ausgangsbeschränkungen bekommen dir wohl nicht so.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Jo, dieses Jahr hat es ganz schön gebrummt. Und dabei habe ich meine zwei ursprünglich geplanten Uhren noch gar nicht. Aber ich gewinne ja ganz bestimmt im Lotto dieses Jahr ...

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Zitat

Wunderschöner, auf 100 Stück limitierter Flieger-Chrono von Sinn: 103 St C. -

Ein weiteres gelungenes Video - Danke! Als stolzer Besitzer einer 103 St C kann ich Deine Begeisterung uneingeschränkt nachvollziehen.

Ich sehe Deine Videos sehr gerne und weiß Dein Engagement zu schätzen. Mir ist bewusst, dass derartige Vorstellungen immer subjektiv und aufgrund des Zeitrahmens deutlich fokussiert ausfallen müssen. Bitte weiter so! : doppelt Daumen hoch

Viele Grüße

Dirk

• Es gibt jede Menge Uhrenvideos im Netz, die professioneller sind.

Es gibt jede Menge Uhrenvideos im Netz, die neutraler sind.

Es gibt jede Menge Uhrenvideos im Netz, die kritischer sind. … äääh - Moment mal - da fällt mir gar keins ein (s. a. unten)

Die gucke ich alle nicht. Oder so gut wie nie. (Mal was von Hodinkee oder von Oak und Oscar)
    Weil sie mich langweilen.

Deins gucke ich.

(Was mich als Sinn-Fan-Boy aber stört, ist dass Du gerade so viel über die direkte Konkurrenz Guinand berichtest FrecheFratze FrecheFratze )

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Verglichen mit Covid 19 ist es natürlich extrem wichtig, alle aber auch wirklich alle Nachteile einer Sinn aufzuzählen.

Zeiger, die nicht die Indexe treffen, welch ein Faux Pas, würde mir in meinem Alter (>50) und meinem Augen nicht mal auffallen.
    Meine UX S traf die Indexe auch nicht, Na Und?, war trotzdem sieben Jahre eine extrem geile Uhr.

Natürlich verbunden mit einer öffentlichen Kritik am Videoersteller!

Ich habe mal gelernt, daß es im Miteinander nicht darauf ankommt dem Gegenüber zu sagen wie schlecht alles ist was er macht, sondern lobend darauf hinzuweisen was noch besser ginge. Gerne auch per privatem Gespräch.

Mir geht diese Polemik gegen Sinn auf den Wecker! Als ob wir das nicht alles wüßten was wo besser ginge, es wird genug kritisch über Sinn auf dem Stammtisch gesprochen.

Muß man das alles hier immer öffentlich breit treten, Nein! Das hat auch nichts mit keiner freien Meinungsäußerung zu tun, manchmal kann man einfach mal die Finger stillhalten.

Ich kenne dieses Forum 10 Jahre und bin froh, daß hier nicht mehr wie früher ist, sondern vor allem der freundliche Austausch zu Sinn Uhren im Vordergrund steht.

Deshalb komme ich hier her!

Es ist gemütlich wie in einem Wohnzimmer, man kennt sich, hat die Duldung wenn nicht gar Unterstützung des Herstellers und der Umgangston ist freundlich.

Ich würde mir wünschen, alle hielten sich daran.

Sorry, das mußte trotz eigener Polemik mal raus.....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (28. März 2020 um 13:46)

• Klasse Beitrag Axel : doppelt Daumen hoch
    Man kann es nicht jedem Recht machen.
    Wer diesen Anspruch hat, kann nur scheitern.
    Für Dich ist es ein Hobby das Du immer mehr lebst. :sensation:
    Und wie ich finde, hat die Qualität von Video zu Video zugenommen.
    Bezüglich Kritik gebe ich gerne folgenden Hinweis!
    "Bevor man seine Bedenken äußert, sollte man seine Äußerungen bedenken". Gruebeln
    Unser Ziel hier im Forum sollte es sein, das wir einander wertschätzen.
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Schönes Video Axel, vielen Dank !

Einen Schwenk auf die gymnastischen Übungen deines Hundes hätten mich noch interessiert.
    Naja; vielleicht beim nächsten Mal; oder im nächsten Video "Mein Hund und seine Sichtweise auf meinen Uhren-Spleen" ;) : muaha

In diesem Sinne....

Muchos saludos !

Gerd

• Ich lach mich schlapp. Würde ich ja machen, aber ich bin verkabelt, habe das Handy auf einem Stativ, und bis ich das alles ab habe, ist der Hund weg ...

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• die einzige Gymnastikübung die mein Dicker hier macht, ist flach auf dem Boden liegen
    und alle 30 Minuten der Seitenwechsel :D

Muchos saludos !

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!