Hallo Freunde im Forum,
da ich schon seit längerem sehr entspannt und stressfrei nach einer Sinn Military Type II suche, habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, den ich Euch nachfolgend nicht vorenthalten möchte. Der Verkäufer ist in Mannheim zuhause, es ist also keine Weltreise bis zu Sinn. Am Ende kam ich mir dann irgendwie doch verschaukelt vor, denn wenn jemand eine Uhr für € 3.490 VB anbietet, dann gehe ich davon aus, das er diese auch für den genannten Betrag verkauft und nicht versucht, hinterher eine Auktion nach dem Motto "wer bietet mehr" daraus zu machen. Diese Erfahrung war für mich wirklich grenzwertig, einige von Euch mögen das anders sehen.
Auf jeden Fall hier nochmals mein Hinweis - ich suche immer noch und würde eine neuwertige Sinn Military Type II als Full Set oder auch ohne Box/Papiere gern in meine Sammlung integrieren. Wer also verkaufen möchte, kann sich gern per PN melden .
Hier der Austausch mit dem Verkäufer:
Ich:
ich hätte ein generelles Interesse an der Uhr, allerdings nicht zu dem Preis. Sollte noch einiger preislicher Spielraum gegeben sein, könnten wir ins Geschäft kommen.
Ich bin erst im September wieder in D. Könnte die Uhr ggf. bei Sinn in Rödelheim abgegeben werden, falls wir ins Geschäft kommen? Ggf. auch Versand nach dort, aber das müßte ich erst klären, wie das funktionieren könnte.
Verkäufer:
da ich unglaublich viele Nachfragen nach der Uhr habe, wird es keinen Spielraum hinsichtlich des Preises geben. Die Leute wollen schon mehr bezahlen als ich angegeben habe.
Ich:
danke für die Rückmeldung. Das Argument kann ich nachvollziehen und daher würde ich diese auch zum angebotenen Preis kaufen, wenn Sie die Uhr bei einem bei Sinn tätigen Freund im Hause Sinn abliefern könnten, der die Uhr dann bar bezahlen würde.
Das wäre momentan der einzige sichere Weg eines Kaufes für mich.
Es besteht kein Eilbedarf, da ich die Uhr sowieso erst im September entgegen nehmen könnte.
Es wäre übrigens Sinn Uhr Nummer 28 in meiner Sammlung. Ich bin der Marke sehr verbunden.
Ich würde mich freuen, wenn es zu einem Abschluss und einer vertrauensvollen Abwicklung käme.
Verkäufer:
gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? Ich komme so schnell nicht nach Frankfurt und habe ehrlich gesagt auch keine Lust deswegen extra nach Frankfurt zu fahren.
Ich:
für mich ist es die einzige sichere Möglichkeit, einen Kauf ohne Risiko abzuwickeln. Wir kennen uns nicht und Sie werden die Uhr kaum ohne vorherigen Erhalt des Kaufpreises versenden und ich diese nicht bezahlen, ohne eine Sicherheit zu haben.
Dazu passiert leider viel zu viel in den Tiefen des Internethandels.
Ansonsten gilt für mich immer noch das Wort und eine Zusage. Wenn wir uns einig sind, dann haben Sie bis zum 08.09.2020 Zeit, die Uhr bei Sinn abzuliefern und den Kaufpreis entgegen zu nehmen.
Mehr kann ich Ihnen leider nicht anbieten.
Vielleicht finden Sie ja einen guten Grund, Sinn oder Frankfurt aus eigenem Interesse bis September zu besuchen.
Der Abschluss des Kaufes sollte allerdings kurzfristiger erfolgen.
Verkäufer:
ich bin selber überrascht wieviel Interessenten sich wegen der Uhr bei mir gemeldet haben. Momentan sieht es jedoch so aus, dass ein Kunde aus Übersee die Uhr für einen deutlich über den von mir aufgerufenen Preis kaufen wird. Bei diesem Angebot kann ich nicht „nein“ sagen. Sollten sich jedoch Unstimmigkeiten, Probleme wegen des Versandes auftuen, würde ich mich wieder bei Ihnen melden.
Ich:
zwischen Interesse und Kaufabsicht besteht nach meiner Erfahrung immer noch ein großer Unterschied.
Mein Angebot steht für eine gewisse Zeit und auf Preisspielchen oder
-Treibereien lasse ich mich grundsätzlich nicht ein.
Schauen wir also, wie es weiter geht.
ENDE DES EMAIL-AUSTAUSCHS.
Ich gehe davon aus, das ich vom Verkäufer nie wieder hören werde, aber damit kann ich dann auch gut leben und suche in aller Ruhe weiter....................
![]()