Neue Modelle, Teaser und Gerüchte rund um Sinn

• Auch wenn ich aktuell gar nichts bestellen will:
    Bin ich der einzige, bei dem der Warenkorb (bzw. das Hineinlegen einer Uhr in selbigen) nicht geht?

Verdächtige Frage FrecheFratze

Aber im Ernst: Funktioniert bei mir ohne Probleme, auch der nächste Schritt zur Kasse.

(Hab ich natürlich nur aufgrund dieser Frage getestet :o: )

• ja und auch wenn ich nicht betroffen bin, finde ich es etwas schade das einige Modelle recht lange Lieferzeiten haben.

Als Kunde der vielleicht direkt von einer Uhr geflasht ist, will ich den Wecker kurzfristig haben und nicht 2-3 Monate warten.

Deshalb hoffe ich für die, die gerne was wollen, dass Sinn vielleicht doch ein paar auf Halde hat zum direkten Ausliefern ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich glaube Sinn hätte besser kommunizieren können. Weniger verwässern …

Mit stellt es sich ganz grob so dar:
    Das JUBI-Modell: schwarz mit frischen Farben, incl. zwei Bänder mit Top-Integration!
    imho (bin kein Fan der 7750-Toti-Aufteilung) ein cooles Teil!
    (und auch der Preis ist im Vergleich zur 717 ok, zwei Bänder, darunter ein »neues«)

Das wirklich NEUE Modell: 717, Statement etc, Blabla (beim Preis bin ich auch … nicht überzeugt)

Jetzt DS auch mit Chrono!

Der Spalter: U50 mit Perlmutt (wie Jörn schrieb: mit angepasster Drehring-Beschriftung!)

… und dann noch ein paar neue Farben und Damenuhren (wobei ich mir sicher bin, dass die grüne geht wie warme Semmeln …)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• und für die, die noch auf die Lieferung ihrer U1 DS warten; die scheinen kurz vor der Auslieferung zu stehen ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• So jetzt sind die neuen Modelle raus.....

Hm was soll ich sagen ....

Wieder keine EZM ..... sehr schade !

Einzige Spezialuhr 717 ... wie ich finde ...
    Krone links und etwas kleiner wäre eventuell was gewesen.

Letztes Jahr keine EZM jetzt wieder nix ...

Aber immer mehr EZM Modelle wandern ins Archiv!

Dann halt keine neue Sinn ...

Schönen Feiertag euch noch

Gruß ;(

Martin

• wow! Was ein Feuerwerk an Neuheiten Sinn abfackelt. Schon eine sehr bemerkenswerte Stückzahl. Eigentlich für jeden etwas dabei. Ich finde es sehr positiv, dass sich die Marke weiterentwickelt und auch ihr Portfolio weiter ausbaut und sich Veränderungen anpasst.

Munter bleiben......

Intruder

• Leider wirft Sinn mittlerweile mit Preisen um sich bei denen ich raus bin. Die Philosophie des alten Sinn ist um 50% gekürzt worden.
    Gute Uhren zu guten Preisen ..... das war einmal. Gut mögen sie sein. Wenn auch nicht immer jedermanns Geschmack. Aber ... na ja. Ich hab meine und dabei bleibst es wohl auch. Vlt irgendwann mal wieder ne gebrauchte wenn der Verkäufer nicht dem preiswahn von Sinn folgt

Axels Kommentar kann ich nicht ganz folgen. Zumindest das Model NaboArm ist ja typisch Sinn. Beim Rest kann ich folgen. Bunt und ein immer größeres Publikum ansprechen. Klar ist Umsatzträchtig.

Dennoch, eine drei Zeiger für fast 3k. Dann kauf ich lieber Tudor neu. Bin echt etwas enttäuscht.

Aufgrund der Firmen Politik bin ich seit einiger Zeit auch deutlich weniger aktiv im Uhrengeschäft. Hat nicht nur mit dem neuen Hobby zu tun :P

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Überraschend viele neue Modelle! Ein komplett neues Gehäuse scheint die 717 zu besitzen, welche imo als einzige Neuerscheinung den Markenkern 100% trifft. Die altehrwürdige 144 mal außen vorgelassen. Beim Preis von knapp EUR 5k bin ich jedoch draußen.

Die 144 Jubiläum II hat nun offenbar eine optimierte Bandintegration erhalten. Diese war nach Einführung der dickeren Stahlbänder auch dringend erforderlich. Bei der 144 Jubiläum I steht das Stahlband an der Uhr ja unschön weit ab. Das sieht gerade an kleineren Armumfängen bescheiden aus. Schade, dass bei der 144 Jubiläum II keine Bandauswahl besteht. Dies hätte die Uhr etwas günstiger gemacht und die kleine Butterfly-Schließe am Silikonband gefällt nicht jedem. Was von dem verbauten CONCEPTO C99001 Uhrwerk zu halten ist, weiß ich nicht. Vermutlich rangiert es im Einkaufspreis unterhalb von SELLITA Gruebeln .

Die restlichen Uhren sprechen mich nicht an. Erstaunlich ist jedoch das Quarzwerk in der Damenuhr mit Weißgoldlünette und Brillies ab EUR 4.290.

• Ich korrigiere mich mit Blick auf die 717 dahingehend, dass hier ein innenliegender Drehring ohne extra Krone, d.h., durch drehen des Glases mit 200 Meter WaDi gebaut wurde. Das ist bei Sinn wirklich neu und das finde ich sehr gut.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ein paar Modelle treffen meinen Geschmack sehr, so die 144 Jubiläumsuhr oder die blaue 358. Die 104 in grün gefällt mir sehr, ich freue mich für alle, die bisher vergeblich nach der limitierten Version suchten. Der Knaller ist für mich die 717, glücklicherweise nicht limitiert und für mich eine echte Sinn.

Nun, die Preise... in Zeiten ungehemmten Gelddruckens durch die Zentralbanken wundere ich mich nicht - ist aber ein anderes Thema.

Die 144 reizt mich sehr, lediglich das nicht komplett in Schwarz gehaltene Ziffernblatt stört mich etwas. Da wäre die erste Jubiläum eher meins... Das Werk drückt mich dagegen nicht, bei Sinn werden die schon wissen, was sie verbauen. Leider bin ich der Typ, der auf das "Verknappungsprinzip" anspringt. Auch bin ich eher nicht bereit, irre Aufschläge für nicht mehr erhältliche Modelle zu zahlen. Ergo Beuteschema!

Die 717 testweise an den Arm zu legen - da freue ich mich schon drauf. Ergo Beuteschema und Sparensparensparen... WeisseFahne2

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Ich korrigiere mich mit Blick auf die 717 dahingehend, dass hier ein innenliegender Drehring ohne extra Krone, d.h., durch drehen des Glases mit 200 Meter WaDi gebaut wurde. Das ist bei Sinn wirklich neu und das finde ich sehr gut.

das fand ich auch sehr interessant … sollte jetzt tatsächlich eine 903 mit entsprechendem Ring kommen?!? :love

… dann würde ich meine wasserdichte und doch bedienbare 903 bekommen

(, die ich vor 20 Jahren oder so schon mal bestellt habe, die aber dann von Sinn storniert wurde …)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Einmal editiert, zuletzt von tapir (2. April 2021 um 13:10)

• Ich kann Axel und Claus nur beipflichten, den Drehring auf 20 bar zuverlässig und dauerhaft dicht zu bekommen scheint mir die Lösung einer anspruchsvollen Aufgabe.

Ja, ich habe mich in die 717 verguckt, aber der Preis hilft mir dabei, zumindest momentan noch vernünftig zu bleiben.

Das Orange beider Stopzeiger findet sich wunderbar im Lederband wieder, für mich optisch ein Gedicht.

Also, FROHE OSTERN und sparensparensparen,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Anfänglich fragte ich mich auch, ob Karfreitag ein guter Tag für eine Präsentation ist.

Und je näher der Termin kam, wurde mir klar: Geschickt gewählt ! Perfekt ! :yeah:

Jeder ist daheim und hat Zeit, selbst die Kirchen sind ja derzeit geschlossen. Auch die Uhrzeit ist prima, nicht zu früh und früh genug, dass jeder seinen anderen Verpflichtungen nachkommen kann.

Zu den Uhren:
    Ich war mächtig beeindruckt, was es da heute zu sehen gab. Der sympatische (weil) leicht schwäbisch sprechende Interview-Partner brachte es am Ende der Vorstellung auf den Punkt:
    Alles typische Sinn-Uhren !

Mich freut es, dass (wie beim letzten Mal) für jeden was dabei ist:
    Die 717 war für mich "die Königin" des heutigen Tages:
    Was für ein Knaller ! Eine echte Sinn Spezialuhr. Unglaublich einzigartig. Technisch klasse gemacht. 100% Sinn. Schwarz, fett, stark. Tolles Design, tolle Proportionen, alles super !
    Und mit Verlaub: EIne solche Uhr mit diesem Werk in vermutlich sehr geringer Stückzahl geht nicht für DreiEuroFuffzig. Eine exclusive Spezialuhr zum Spezialpreis. Aber gottseidank gibt es ja viele Alternativen:
    Die 358er: Schon wieder 100% Sinn ! Das Design kann typischer kaum sein. Eine Uhr für jeden Tag und alle Anlässe. Eine Uhr zum Vererben in zeitgemäßer 42mm-Grösse. (Vermutlich) wunderschön schimmernde Blätter, die die Ablesbarkeit nicht beeinträchtigen. Ein klares Bekenntnis zur Flieger-Uhr, auch in der Bezeichnung ganz klar und fett: Ich bin ein FLIEGER.
    Die 104 in Grün: Preislich attraktives Einsteigermodell in schöner Farbe, auch hier spricht man eine breite Käuferschicht an.
    Die U50s Perlmutt S: Oha, das U50-Design hat noch viel Potenzial. Ich bin sicher, wir sehen die Uhr an verdammt vielen Männerarmen. Mir gefällt sie prima !
    Die 144 St S Jubiläum II: Schon wieder 100% Sinn. Eine Uhr, die 50 Jahre alt ist in neuer Verpackung, das Band ist eine tolle Idee und lässt die Uhr sehr modern erscheinen.
    Die 434er: Nicht jeder braucht eine eierlegende Wollmilchsau mit 34 Technologien. Sondern einfach eine gute und schöne Uhr, gut ablesbar und zum bezahlbaren Preis. Hier ist sie !

Danke an Sinn für einen schönen Tag und den Spaß an vielen neuen Schönheiten !
    Ich wiederhole mich, aber alles was wir hier gesehen haben, ist 100% Sinn.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Schnelligkeit, die Masse und die Art der Neuerungen mich verunsichert. Überwiegend neue Ziffernblätter, meistens bunt. Auf mich wirkt das primär absatzorientiert, was natürlich in Ordnung ist. Aber ich vermisse etwas den Charakter des Technologieträgers und der Spezialuhrenmarke. DS, blau, grün - das hat mit Spezialuhren, so wie ich sie kennengelernt habe, nicht mehr so viel zu tun.

Sinn sollte also "langsamer", "weniger" und "andere" Uhren bringen ? Da kann ich leider nicht folgen. Gruebeln
    Der oben beschriebene Mix ist abwechslungsreich, in unterschiedlichen Größen, interessant, technisch innovativ, mutig, geschlechterneutral, modern und traditionsbewusst, individuell, preisgünstig und hochpreisig. Selten habe ich eine so gute Mischung an Neupräsentationen erlebt.

und für die, die noch auf die Lieferung ihrer U1 DS warten; die scheinen kurz vor der Auslieferung zu stehen ;)

Das war genau mein Gedanke. Aber ein gutes Zeichen, es sind wieder einige in der Endkontrolle.

wow! Was ein Feuerwerk an Neuheiten Sinn abfackelt. Schon eine sehr bemerkenswerte Stückzahl. Eigentlich für jeden etwas dabei. Ich finde es sehr positiv, dass sich die Marke weiterentwickelt und auch ihr Portfolio weiter ausbaut und sich Veränderungen anpasst.

Brother in mind !

Ja, ich habe mich in die 717 verguckt, aber der Preis hilft mir dabei, zumindest momentan noch vernünftig zu bleiben.
    Das Orange beider Stopzeiger findet sich wunderbar im Lederband wieder, für mich optisch ein Gedicht.
    Also, FROHE OSTERN und sparensparensparen,
    hawe

Hawe, ich glaube auch, dass ich mich verliebt habe !
    Auch Dir schöne Ostern.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sommerneuheiten 2021:
    Nachdem ich mir alle Modelle von gestern in Ruhe (leider nur online) angeschaut habe, über die vielen schönen neuen Sinns und meinen Uhrenfuhrpark nachgedacht habe, den Uhrenmarkt im Allgemeinen und die gesamte Weltsituation, also Weltwirtschaft und weltweite Seuche und die daraus entstehenden Folgen nachgedacht habe, bin ich zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen:

Sinn braucht knallig farbkräftige Modelle !

WIe bei RLX wäre mal wieder Zeit für einen bunten Blumenstrauss aus kräftigen Farben: Kräftiges Sonnengelb, ein mattes Orange, ein für Sinn neuartiges Türkis, vielleicht sogar ein Violett und Grün ?
    Ja, Grün sowieso. Das würde einer 356 oder 358 gut stehen, aber natürlich auch den Sport- oder Fliegeruhren.
    Und dass Farbe auch gut zu technischen Spezialuhren passt, haben wir schon oft bei Sinn gesehen.

Während in normalen Zeiten ein Grau, ein Braun oder unmutiges Schwarz angesagt ist, braucht die Welt als Gegenpol zu gedrückter Stimmung, eingeschränkter Reisefreiheit und ungewisser wirtschaftlicher Zukunft jetzt wieder Farbe - mehr denn je !

Also Sinn, go for it, den Mutigen gehört die Welt !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die 144 Jubiläum II hat nun offenbar eine optimierte Bandintegration erhalten. Diese war nach Einführung der dickeren Stahlbänder auch dringend erforderlich. Bei der 144 Jubiläum I steht das Stahlband an der Uhr ja unschön weit ab. Das sieht gerade an kleineren Armumfängen bescheiden aus.

Ja, das habe ich auch schon gehört, dass bei der 144 das Stahlband sich auch verdickt hat - ohne eine aktuelle Version gesehen zu haben. Schade, denn bei der 144 finde ich das dünne Armband höchst angenehm zu tragen. Den von dir geschilderten Effekt kann man dadurch etwas abmildern, dass man das Stahlband in die Löcher, die eigentlich für die Lederarmbänder vorgesehen sind, montiert. Dann fällt das Armband "steiler" ab und schmiegt sich auch um etwas schmalere Handgelenke. Die Uhr wird dann nicht aufgebockt.

Sinn braucht knallig farbkräftige Modelle !

Hui, das wäre was. Sinn ist ja hinsichtlich seiner Designsprache schon konservativ, das grün aktuelle ist hier schon die Grenze. Und die diversen Juweliers-Sondermodelle (Roberto?) waren ja schon auch tlw. gewöhnungsbedürftig.
    Andererseits kann ich mir gerade die neue Serie 105 gut vorstellen, auch mit peppigen Farben im Stile von Doxa anzubieten. Und was Rolex kann, kann Sinn auch. :D

• Naja, das kann man auch anders sehen...

In meinen Augen würde die Marke Sinn an Nimbus verlieren, wenn die "Spezialuhren" auf einmal der Mode hinterher rennen, anstatt sie zu prägen. Die Marke(!) Rolex ist halt mal stark Blingbling-getränkt, auch wenn das den Leistungen der Ingenieure in der Werkstatt nicht gerecht wird - insofern hinkt der Vergleich etwas, finde ich...

Wäre nicht eher Weg von Tutima/Boccia eine Lösung?

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Hallo zusammen,

Ich finde die neuen Modelle grundsätzlich super, für viele ist da was dabei : klasse

Eins finde ich allerdings nicht so gut, manchmal fast etwas ärgerlich. Und zwar die Zifferblätter der 104 in Grün-Metallic und das Kratzige-Blatt der 358.

Nicht dass mir die Blätter nicht gefallen, im Gegenteil. Ich finde sie Mega! Aber diese Blätter wurden zuvor bei Modellen als limitierte Versionen eingeführt und sollten Begehrlichkeiten wecken und durch die Limitierung Käufer ansprechen. Dann fiebert man rum, bis oder ob man ein limitiertes Modell bekommt, was sich in einer Besonderheit von anderen unterscheidet und dann kriegt man mit dass später andere Modelle mit eben auch dieser Besonderheit rauskommen. Das macht mir dann etwas das vorherige limitierte Modell etwas madig....
    Natürlich darf man auch oder sollte man auch einem Modetrend aufspringen oder etwas Frische reinbringen, aber bei der 104 hätte es ja ein normales grünes Blatt oder eins mit Sonnenschliff getan und hätte nicht das Metallic sein müssen?

Das ist natürlich nur meine Meinung und rein subjektiv. Ich bin eben anfällig allgemein für Limitierungen, Sondermodelle, Besonderheiten. Deshalb möchte ich auch keine Rolex, weil ich dem Hype nicht hinterherrennen möchte. Und ich finde Rolex bzw. deren Modelle absolut Spitze!!! Und freue mich wenn ich Träger finde, die die Uhren aus Überzeugung tragen und sammeln, wegen der Qualität, der Geschichte und dem klassischen Design : doppelt Daumen hoch

Ich finde es nicht nur schade wegen der 104, die ich in Limitierung selbst besitze, sondern ich denke auch an die vielen U1 DS Besitzer im Forum, deren Zifferblatt jetzt noch von der unlimitierten 358 aufgenommen wurde. Die 356 zuvor, war ja limitiert... und auch ich wollte mir die U1 DS holen? :ratlos:

Egal, das ist nicht nur bei Sinn so....
    Mir gefallen die neuen Modelle trotzdem : maulwurf cheerleader
    Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Als Besitzer einer U1DS trübt es nicht die Freude, dass es jetzt noch mehr Modelle mit dem Dekorschliff gibt. Ich finde das eigentlich eher positiv zu bewerten. Top1

Hier mal ein paar Beispiele schöner bunter Uhren :

Bilder : Tutima , Rolex , Chronext, Doxa

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich finde es nicht nur schade wegen der 104, die ich in Limitierung selbst besitze, sondern ich denke auch an die vielen U1 DS Besitzer im Forum, deren Zifferblatt jetzt noch von der unlimitierten 358 aufgenommen wurde. Die 356 zuvor, war ja limitiert... und auch ich wollte mir die U1 DS holen?

Bei der 104 bin ich deiner Meinung und finde das auch etwas verwunderlich. Bei der U1DS und 358 Sa DS finde ich jedoch, die beiden Modelle gehen sich hervorragend aus dem Weg und würden sich in einer Sammlung gut ergänzen.

Munter bleiben......

Intruder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!