Der CORONA-Thread !

• Grupp war letzte Woche von der "heute show" zu dem Thema interviewt worden. Kam ganz schön ins Stottern, der Windhund :P . Irgendwie hat er dann etwas von Staffelpreisen gefaselt, hinunter bis EUR 5 pro Stück.

Wer keine Großmengen abnehmen will, sollte mal im Web bei ETERNA (EUR 3,90) oder SPEIDEL (EUR 5,00) vorbeischauen ;) .

• Klar zahlen die (hoffentlich alle) auch Steuern ^^
    wobei unserer keine Kasse hatte und die 4 Stück für € 30,- mal so über die Ladentheke geschoben hat... und da war gar nix mit handeln :D ich denke die verdienen da jetzt richtig ist ja auch ok FrecheFratze
    Nicht falsch verstehen denen gönne ich es auch, bei den Preisen für Änderungen kann man sich keine goldene Nase verdienen :no:
    Trigema hat 1200 Mitarbeiter, das kann man doch von den Kosten gar nicht vergleichen und klar will er natürlich lieber was verdienen, aber nochmal ich denke selbst mit € 10-12 pro Stück wird er sicher mit Masken nicht reicher. Wie Onkel schon schrieb, im Interview sprach er von Staffelpreisen bis runter auf € 5,-, ich finde da nix verwerfliches dran.
    Es werden noch genug Firmen über die Wupper gehen oder Leute entlassen (müssen).

...naja, solange "Die türkische 1-2 Mann Änderungsschneiderei um die Ecke", die 8 bis 10 Euro verlangt, Steuern bezahlt und ihre Kinder zur Schule schickt, sehe ich Herrn Grupp da schon noch in Rechtfertigungsnot.

Allzumal die Dinger ja im 10-er-Pack verkauft werden - da ließe sich beim local dealer (wir retten deutsche Arbeitsplätze!) dann wahrscheinlich auch noch der Preis aushandeln. Da geht beim Hern Grupp sicher nix, denn "Ich arbeite ungern mit weniger als zehn Prozent Umsatzrendite." (Die Welt, 04.10.2017 - ich zitiere ja so gerne vom A.Springer-Verlag :ash: )

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Corona macht die Menschlichen menschlicher und die Unmenschlichen unmenschlicher! :whistling2:

"Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

• Hier mal ein Link zu einem Video des NDR.

Gerade Menschen die Angst haben, sollten hier mal zuhören. Vielleicht hilft es dabei mit etwas weniger Sorge durchs Leben zu gehen.

https://www.facebook.com/17120955959852…877292266/?vh=e

Hier das gleiche noch mal ohne Facebook

https://m.youtube.com/watch?v=wRd-k4IicfQ

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hier mal ein Link zu einem Video des NDR.

Gerade Menschen die Angst haben, sollten hier mal zuhören. Vielleicht hilft es dabei mit etwas weniger Sorge durchs Leben zu gehen.

https://www.facebook.com/17120955959852…877292266/?vh=e

Hier das gleiche noch mal ohne Facebook

https://m.youtube.com/watch?v=wRd-k4IicfQ

und hier die Gegenüberstellung - nicht zur Sorge, aber zur Vervollständigung:

https://www.ndr.de/fernsehen/send…,hamj94682.html

beste Grüße

Dominique

• Ich habe gerade einen Online-Bericht gelesen, wie es in Equador, Brasilien und Afrika zum Thema Corona abgeht.
    Alles, was wir hier bemängeln, wie z.B. staatliche Unterstützung, unser Gesundheitssystem, die Verfügbarkeit von Hygieneartikeln, ausreichende Intensiv-Betten, soziale Absicherung oder gar gegenseitiges Mitgefühl, all das existiert dort überhaupt garnicht. In vielen dieser Länder zählt der einzelne Mensch garnichts.
    Aus Gründen des Anstandes verzichte ich jetzt, Links einzustellen.
    Wer glaubt, er habe Probleme mit der Corona-Situation, soll mal Google zu den o.g. Themen anschmeißen.

Vermutlich klappt er dann schweigend den Laptop zu, guckt betroffen aus dem Fenster und hat ein schlechtes Gewissen, dass er auf der "richtigen" Seite der Erde zur Welt gekommen ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich war gestern notgedrungen erstmalig mit so einem Mund-Nasenschutz im Supermarkt. Direkt nach dem Aufziehen auf dem Parkplatz beschlug meine Brille vollständig. No way, mit Brille funktioniert es nicht! Also ließ ich die Brille im Auto. Aufgrund einer medizinisch indizerten Laser-OP vor einigen Jahren kann ich heutzutage auch ohne Brille einigermaßen was sehen. Glücklicherweise! Ich frage mich, was Menschen mit 4 Dioptrien aufwärts machen sollen?

Ohne Brille liegen die Augen frei und damit Schleimhäute, welche Viren Einlass bieten. Kurzum für mich ist die Maskenpflicht eher kontraproduktiv. Der 2-lagige Stoff (SPEIDEL) war übrigens nach ca. 60 Minuten durchnässt. Glücklicherweise hatte ich gestern kein Pollenproblem. Als Allergiker ereilen mich ab und an heftige Niesattacken. Mit der Maske würden die vermutlich im Chaos enden. Durch die Gummibänder haben mir nach dem Einkauf die Löffel wehgetan. Kurzum, ich bin begeistert :D !

Im Supermarkt begegnete ich einer Dame mit einem sogenannten "Face Shield". Ich kenne das vom Zahnarzt. Ihr könnt ja mal googeln. Vielleicht ist sowas eine Alternative Gruebeln ?

• Ich trage auch Brille und hatte keine Probleme mit dem beschlagen. Habe auch den Mundschutz von speidel allerdings diese zum binden.
    Einzig ein bisschen warm war es um die Nase. SchuechternKichern

Gruß
    Roland

• ich kann das gut verstehen Frank !

Zum Glück komme ich mit Kontaktlinsen sehr gut klar (-8 und -6,5 Dio), ohne Brille sehe ich nichts ;(

Ich habe eine selbstgemachte Maske aus Stoff; fand es aber dann nach 30 Minuten im Baumarkt auch
    eher lästig vom Atmen her.

Also in einer im Sommer überhitzten S-Bahn; eng gedrängt überfüllt; stelle ich mir das ziemlich
    beängstigend vor.....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ein Kollege aus dem BMW-Forum kam - genervt von wirren Verschwörungstheorien - zu folgender Erklärung: Wie entstand COVID-19?

Zitat

Für mich gibts da nur 2 Erklärungsversuche:

1.) Spezialitätenmarkt in Wuhan
    Kunde: Geben sie mir bitte eine gebratene Fledermaus
    Verkäufer: Die sind aber noch nicht ganz durch!
    Kunde: Das ist egal, davon wird die Welt nicht untergehen.

2.) Labor in Wuhan (das neben dem Markt) forscht an Impfstoffen oder sonstigen Virengedöns
    Der Angestellte Jup Long Cock bzw. sein Kollege Do Cmon Ka lässt bei einem Versuch ein Reagenzglas fallen

Zum selben Zeitpunkt beschäftigt sich der extra eingeflogene Klimaanlagenspezialist Luca Covidione aus Bergamo mit dem Filtertausch der Anlage des Labors und legt seine angebissene Calzone Quattro Formagi in die Abluftröhre, um später weiter zu essen....

Fazit: Es gibt keine Verschwörung, da es keinen Sinn macht ein extrem leicht übertragbares und potentiell tödliches Virus in Umlauf zu bringen um die Weltwirtschaft zu ruinieren, so lange man kein Gegenmittel oder Impfstoff hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!