Sinn-Mitarbeiter wünschen frohe Weihnachten !

• Warum auch nicht ?

Ich denke diwa68 wollte nur aus Spaß darauf hinweisen, dass man aus dem Schnee auf das Shooting-Datum schlussfolgern kann ;)
    Oder? 8)

Der Kollege Nolting hat mich »sellenmals« bei der Firmenbesichtigung durch seine kundenorientierte und kompetente Art von der UX überzeugt.
    Vorbildliches Marketing.
    Da erinnere ich mich heute noch gerade d'ran.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Da hat sich wohl jemand im Museum bedient. : Sabberalarm

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Wieso soll die nicht funktionieren? ?(

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich dachte, das wären die Uhren der Mitarbeiter ? Zumindest hatte meine Verkäuferin damals genau diese Uhr an.

Aus dem Museum kann ja jeder .... SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ohne mehr zu wissen: Ich bin ziemlich sicher, dass die Uhren im persönlichen Besitz der Mitarbeiter sind. Wenn ich bei Sinn schon war und mit den Leuten über ihre eigenen Uhren gesprochen habe, war schnell erkennbar, dass es deren Eigentum ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich vermute, dass die Mitarbeiter sich frei (oder zumindest stark subventioniert) was aussuchen dürfen, der Chef jedoch schon darauf achtet, dass nicht jeder Mitarbeiter mit demselben Uhrenmodell herumläuft.

• Das Finanzamt überprüft ganz genau, inwiefern ein Mitarbeiter einen Wert-Gegenstand vom Arbeitgeber erhalten hat. Eine hochwertige Uhr ist prädestiniert zum „Verschenken“ an den Mitarbeiter, selbst wenn Sinn dem Mitarbeiter die Uhr für 50 % des Kaufpreises geben würde, müsste der Mitarbeiter seinen Vorteil versteuern.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das stimmt. Aber angesichts der Tatsache, dass die Mitarbeiter (nach meiner Wahrnehmung) ausschließlich originale Sinn-Armbänder tragen, scheint es eine Art Uhren-Policy zu geben, und dann wäre es mindestens zum Teil Arbeitsmaterial, was man dann eher steuerlich absetzen kann, anstatt es als Vorteil versteuern zu müssen ...

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Sollten die Uhren nur leihweise vom AG zur Verfügung gestellt sein und damit zur Arbeitskleidung gehören wäre nix zu versteuern.

Ich bewerb mich mal..... ich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wieso soll die nicht funktionieren? ?(

Sinn hatte um 1999 mit dieser ersten Version ihrer SRS und Flyback Flug-Rückstellung extrem große Probleme.
    Rücksendeungen von 3x pro Jahr waren fast an der Tagesordnung (bei Funktionsvielnutzern).
    Vielen dieser Uhren wurde die Flyback Funktion dann auch direkt wieder ausgebaut.
    Nach ca.1 Jahr war es dann leider für fast 20 Jahre vorbei mit der Rückstellung im Fluge :(

Daher werden die SRS/Flyback Versionen Heute zum doppelten der "Normalen" gehandelt.

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!