Sinn-Mitarbeiter wünschen frohe Weihnachten !

  • Ohne mehr zu wissen: Ich bin ziemlich sicher, dass die Uhren im persönlichen Besitz der Mitarbeiter sind. Wenn ich bei Sinn schon war und mit den Leuten über ihre eigenen Uhren gesprochen habe, war schnell erkennbar, dass es deren Eigentum ist.

    Deine Hypothese ist leider nicht zutreffend. Bei einer der gezeigten Personen weiß ich mit Sicherheit, daß es sich bei der getragenen Uhr NICHT um die eigene Uhr handelt. Diese Person trägt zwar Sinn als Dienstuhr - wechselt diese dann, wenn das Modell nicht mehr produziert wird, besitzt aber selbst keine Uhr aus dem Haus Sinn oder einer anderen Marke. Auch das gibt es vielleicht gerade dann, wenn man in der Industrie tagaus tagein mit und für Uhren arbeitet und privat eher Abstand zu Uhren hält.

    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

  • Für mich irgendwie DIR Fliegeruhr auf Grund der Minuterie : like

    ich liebe diese Uhr und hatte sie schon 2x.

    Aber leider komme ich einfach mit den "dunklen/vergilbt" aussehenden Zeigern nicht klar. :ratlos:

    Auf vielen Fotos schaut es ok aus; ich hatte sogar schonmal im Hause Sinn zu diesem Thema ein Gespräch
    mit einem eigens herbeigerufenen Mitarbeiter.

    Es hilft nichts.

    Diese Uhr mit rein weißen Zeigern wäre SICHER in meinem Bestand.

    Leider weigert man sich bei Sinn vehement, mir einen EZM9 mit weißen Zeigern zu machen wegen dem Einsatzzeitmesser-Gedöns.

    Also dann eben nicht ;)

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Welch ein Zufall, jeder Mitarbeiter trägt ein anderes Modell, alle sehen neuwertig aus (also die Uhren) und die meisten zeigen die fotogene V-Zeigerstellung FrecheFratze .
    Ich möchte endlich mal eine gerockte SINN sehen! Menno :D !

  • Ich finde die Idee der Mitarbeiter mit Uhr auch wirklich sehr gelungen und sympatisch. Zudem bekommt man mal Namen und Verantwortlichkeiten zu manch bekanntem Gesicht! Top1
    Das die Leute aus Marketing und Verkauf sowie die Uhrmacher eine wenn nicht sogar mehrere Sinn Uhren sowie aktuelle Modelle tragen bzw. haben ist denke ich Ehrensache ^^
    Ob der Hausmeister aber wirklich einen EZM12 trägt? Gruebeln :ratlos:
    Wer weiss, die Uhren gibt es ja sicher zu Sonderkonditionen und es ist ja auch eine Wertanlage! : klasse

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Welch ein Zufall, jeder Mitarbeiter trägt ein anderes Modell, alle sehen neuwertig aus (also die Uhren) und die meisten zeigen die fotogene V-Zeigerstellung FrecheFratze .
    Ich möchte endlich mal eine gerockte SINN sehen! Menno :D !

    Ich denke da wird es nicht viele gerockte Uhren geben. Da achten die Leute schon selber drauf. Und klar trägt jeder eine andere zum einen gibt es ja genug Auswahl an Uhren zum anderen an Mitarbeitern. Wir machen ja auch keinen Kalender mit 12 mal der selben Uhr. Und warum sollte das Marketing ( da es, nehme ich an für die Aktion verantwortlich ist ) 5 Mitarbeiter mit gleichen Uhren fotografieren? Und nur 8 von 21 weisen eine fotogene V-zeigerstellung auf und das auch nur mit gut will. Ansonsten 7. somit sind das grad mal 33,3¯3% und da das Marketing diese Stellung nicht aufweist gehe ich davon aus die Leute wurden einfach geschnappt magst du mitmachen " Ja" "ok" "hier nimm mal das Schild und stell dich da hin".

    Wenn du gerockte Sinns sehen magst probier es mal bei Ebay : muaha

    E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

  • Ich denke da wird es nicht viele gerockte Uhren geben. Da achten die Leute schon selber drauf. Und klar trägt jeder eine andere zum einen gibt es ja genug Auswahl an Uhren zum anderen an Mitarbeitern. Wir machen ja auch keinen Kalender mit 12 mal der selben Uhr. Und warum sollte das Marketing ( da es, nehme ich an für die Aktion verantwortlich ist ) 5 Mitarbeiter mit gleichen Uhren fotografieren? Und nur 8 von 21 weisen eine fotogene V-zeigerstellung auf und das auch nur mit gut will. Ansonsten 7. somit sind das grad mal 33,3¯3% und da das Marketing diese Stellung nicht aufweist gehe ich davon aus die Leute wurden einfach geschnappt magst du mitmachen " Ja" "ok" "hier nimm mal das Schild und stell dich da hin".

    Was dagegen spricht: Das Datum passt immer zum Tag - auch wenn das Bild definitiv nicht an diesem Tag aufgenommen sein kann ;)

  • naja, ist doch klar.... die haben vorher Leute gefragt mitzumachen. und mit denen geht man dann halt
    mal wenns passt in den Flur, aufs Klo oder vor die Tür und macht das Foto :D

    Alles Dinge die mich hier so gar nicht beschäftigen; eben so wenig wie die Zeigerstellung.

    Bei der Gelegenheit fällt mir auf; die meisten Mitarbeiter lächeln; sehr verdächtig FrecheFratze


    Ich finde die Aktion sehr gelungen und freue mich darauf, das eine oder andere "bekannte" Gesicht wieder zu sehen
    und bei manchen auch mal den Namen und die Funktion dazu zu haben.

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Hallo zusammen,

    dass diese gesamte Aktion nicht aus dem Bauch heraus, spontan und vollkommen authentisch stattfindet, sondern geplant, koordiniert und überwiegend aus einem Marketinggedanken heraus, sollte wohl klar sein.
    Die Fotos werden wohl kaum an dem Tag, an dem sie veröffentlicht werden, aufgenommen (alleine schon, weil sie umfangreich bearbeitet wurden), sodass man natürlich das passende Datum einstellen muss.
    Man ist mit den Leuten auch nicht mal eben aufs Klo, vor die Tür oder sonstwo hingegangen und hat dort schnell das Foto geknipst.
    Die Locations und Bildausschnitte sind gezielt und nach Plan gewählt, da wurden Blitzanlagen/Lichttechnik installiert und bewusst eingesetzt. Das geht nicht mal eben im Vorbeigehen.
    Und, ganz ehrlich, glauben wir wirklich, dass jede der gezeigten Uhren tatsächlich zu der entsprechenden Person gehört? Klar, das könnte durchaus sein, muss aber nicht - so zumindest meine Einschätzung.

    Egal, ich finde die Aktion auf jeden Fall nett, weil sie ein bisschen Persönlichkeit hineinbringt, in die Konstallation Kunde - Unternehmen.
    Und mir geht es genau andersherum wie den meisten hier: Ich habe nun nicht einen Namen zu einem mir bekannten Gesicht sondern ein Gesicht zu einem mir bekannten Namen einer Dame, mit der ich mehrfach E-Mail-Kontakt hatte.

    Gruß
    mabel

    Einmal editiert, zuletzt von mabel (22. Dezember 2020 um 11:24)


  • Und, ganz ehrlich, glauben wir wirklich, dass jede der gezeigten Uhren tatsächlich zu der entsprechenden Person gehört? Klar, das könnte durchaus sein, muss aber nicht - so zumindest meine Einschätzung.


    Ja gehören sie zumindest gehören Sie zur Dienstkleidung ich erinnere mich an die Einweihung des neuen Gebäudes da haben wir mal gefragt. Und die Antwort war " Jeder Mitarbeiter bis zur Putzfrau kann sich eine aussuchen. Und diese auch Privat getragen werden dürfen." Ich gehe aber stark von aus das es da Regeln gibt nicht das sich der Lehrling mal ebend eine Meisterbund aussucht. Ich würde es nach a) Firmenzugehörigkiet und b) Position staffeln.

    E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

  • Falls der Hausmeister auch Ersthelfer ist paßt es auf jeden Fall : like

    Toll in Szene gesetzt von Sinn, könnte man auch in 2021 einfach fortführen, egal ob das firmeneigene Uhren sind und benutzt oder nicht.

    Who cares ?

    So ein Bild macht jedenfalls mehr Lust eine Sinn zu kaufen, als die Webshop Bilder : like

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!