Vorstellung Des Neuen Omega Seamaster 300

  • Ja, tatsächlich glaube ich, dass die Seamaster 300 an Stahl – wenn auch nicht billig – vielleicht das Beste an Uhr ist, was man kaufen kann.

    Den Vorgänger hatte ich zwei Mal in der Boutique in Frankfurt am Arm (das Personal da war außergewöhnlich freundlich und kompetent – und hat mir bei Abschluss einen halbtägigen »Uhrmacher-Kurs« kostenlos (incl einem Kollegen, den ich hätte mitbringen dürfen und incl Schnittchen und Sekt) angeboten.

    Leider … ich weiß einfach nicht … vielleicht ist sie mir zu perfekt?! :ratlos:

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Fand ich auch schon immer zeitlos toll!
    Aber beim besten Willen nicht für über $ 6.000....
    Ich Idiot war mal vor 10 Jahren dran an einer alten aus den 1980ern, klar noch ohne Manufakturwerk etc. pp. aber mindestens genauso schön und für gerade mal € 1.200 aber der Verkäufer war mir suspekt und da hab ich es gelassen. Schade aber war damals besser so.

    Gesendet mit Tapatalk

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • An Stahl - zumindest an dem dort gezeigten - gefällt sie mir nicht - aber die Variante in Schwarz mit dem braunen Band könnte mir schon gefallen...

    Aber aktuell ist das kein Thema - da müssen erst mal die zwei noch offenen Bestellungen eintrudeln.

    Ciao

    dirk

  • Ich finde die auch super schön, aber auch hier scheitert es an der
    Bereitschaft, diesen Preis zu zahlen ;)

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Ein sehr schöner Klassiker, eine Uhr, die per se ein Erbstück ist, und das nicht erst seit James-Bond-Zeiten.
    Die Qualität des Werkes sowie die Verarbeitung sind absolut Top, da könnte ich mich durchaus mit dem Preisniveau anfreunden.
    Auch wenn wir bei Sinn immer einen stetigen Preisanstieg feststellen, finde ich das gerade hierzu im Vergleich immer noch fair. Aber diese Vergleiche sollte man eigentlich bleiben lassen, weil die Uhren und Marken nicht wirklich vergleichbar sind und das alles eh zu nix führt. 8|
    Sehr schön gemacht ist das Sandwich-Blatt, ob der jetzt runde Lolli zu den schlanken Zeigerspitzen passt, muss man sehen.
    Auf jeden Fall einer DER Klassiker in der Uhrenwelt.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Hm, hier bin ich eher raus. Die klassische Vintage-orientierte Seamaster 300 ist ja eher eine der vielen Neuauflagen eines aaalten Klassikers. Was die Uhr natürlich nicht weniger attraktiv macht für diejenigen, denen es gefällt. Als Klassiker der Moderne (die letzten 20-30 Jahre) würde ich bei Omega aber eher die Speedy und Seamaster Diver 300M ansehen, vll noch die Planet Ocean.

    Preislich muss man das Ganze relativ sehen - die allermeisten aktuellen Omega Modelle sind wie bei Breitling z.B. oft zu massiven Rabatten von 20-30% zu bekommen (NEU wohlgemerkt!), je nach Modell natürlich.

    Dann sieht die Sache nämlich schon wieder anders aus. Das ist auch der Grund, weshalb ich Omega als eine der attraktivsten Schweizer Marken im klassischen Sportuhren-Markt sehe. : doppelt Daumen hoch Top verarbeitet, modernste Manufaktur-Werke zu Preisen in den 3-4 Tausendern. Da treffen wir Sinn's Spitzenmodelle schon auf Augenhöhe - bekommen aber noch Manufakturwerke, abzüglich der in dieser Preisklasse üblichen Sinn-Technologien natürlich. Dennoch: Da sollte der Bauchschmerz gar nicht mehr so groß sein ;)

  • Die blaue ist schon wirklich sehr chic.
    An der "alten neuen" blauen hatte mich das Titan-Gehäuse mit seiner typischen Farbe gestört aber jetzt in Stahl gefällt sie mir ausgezeichnet.

    Glücklicherweise habe ich aber genau die Farbkombination Dunkelblau mit Vintage Lume bereits von einem uns allen nahe liegendem deutschen Hersteller so dass bei mir kein akuter Handlungsdruck entsteht.

    Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

  • Eine zeitlos schöne Uhr. Gefällt mir sehr gut, egal mit welchem Band.Aber das ist Geschmacksache. : doppelt Daumen hoch
    LG Werner

  • Omega generell find‘ ich schon klasse.
    Besonders die PloProf, aber auch viele andere.

    Aber speziell die Seamaster 300 spricht mich wegen der beigefarbenen Leuchtmasse nicht an.
    Dadurch wird sie (für mich) eher zur Modeuhr und verliert den Instrumentencharakter.

    Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!