Hallo!
Leider hatte ich es vor meinen ersten Posts hier im Forum versäumt, mich vorzustellen. Das hole ich in Kurzfassung hier nach. Ich heiße Jens, bin 55 Jahre alt und interessiere mich mehr als ein halbes Leben lang für mechanische Uhren. Ich komme aus Ostwestfalen und hatte schon so einige Uhren. Meine erste hochwertige Uhr war und ist eine Rolex Submariner 16610, die ich 1993 angeschafft hatte und niemals verkaufen werde. Danach kamen und gingen einige tolle Uhren, bei deren Andenken ich mir heute ins Knie schießen könnte. Hätte ich sie nur nie verkauft. Da waren echte Schätze mit echten Geschichten.....ich ärgere mich immer noch sehr, deshalb gehe ich auf diese Fehler nicht näher ein.
Jedenfalls habe ich noch einen Foren-Clubausweis, eine Sinn 144 St Sa. Die habe ich mir letztes Jahr gekauft. Diese Uhr hat den Traktor ETA 7750 an Bord, worauf ich großen Wert gelegt hatte. Das Werk, das jetzt verbaut wird sagt mir nichts, also wollte ich es auch nicht.
Zuletzt dachte ich, ich könnte mich mit einer Laco Frankfurt GMT trösten, also bei Laco bestellt. Das hat aber nicht so recht funktioniert, so dass ich nach 3 Wochen mein Geld zurück erstattet bekam. Möglicherweise lag die schleppende Lieferung an der Umstellung vom ETA 2893-2 auf das nun verbaute Selitta SW 330-1.
Gekitzelt hat mich die Uhr aber trotzdem, also wieder geforscht. Gefunden habe ich eine bei einem Chrono24-Händler, der noch Exemplare mit dem ETA 2893-2 auf Lager hatte. UPS hat sie dann 2 Tage später hier angeliefert.
Ich zeige mal ein paar Fotos:
Die Uhr ist erstklassig verarbeitet und lässt sich sehr weich und ohne Knirschen an den Kronen bedienen. Ich hatte vorn Anfang an vorgesehen, die Uhr an einem Erika oder einem NATO-Band zu tragen. Die beiliegenden Bänder mag ich wegen der fehlenden Gehäuseintegration nicht. NATO und Co wirken da stimmiger, weil die die harte Kante wie bei den Originalbänden etwas "verschleifen". Das sieht für mich stimmiger aus. Die Uhr sieht am Handgelenk sehr interessant aus, und ist durch die Kronenanordnung und das matte, graue Finish eine Augenweide wie man sie selten sieht.
Ich habe eigentlich eher schlanke Handgelenke, aber auf dem Bild sieht es aus, als sei ich ein Kerl von 140 Kg. Was ich sagen will: ich habe 19cm Handgelenkumfang, und die Uhr wirkt sehr stimmig, was die Größe angeht. Das unterliegende Band, was ja durchgezogen ist, merkt man kaum. Da trägt nichts auf.
So, das wer es erstmal zu der Laco Frankfurt GMT.
Viele Grüße,
Jens
– von einem Bielefelder, der schon seit über 25 Jahren glücklich in Frankfurt am Main lebt :D.