Die Schweizer

• Ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber es heißt doch immer, dass die Schweizer Uhren neben den Uhren von Sinn am besten sind. Nun wollte ich meinem Mann zu unserem 10. Hochzeitstag gern eine Schweizer Uhr kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung, welche Exemplare ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben?

• Hallo!

Ich denke, es gibt in der Schweiz, aber auch in Deutschland hervorragende Uhrenhersteller.

Wir kommen wohl nicht umhin, vorher einige Fragen zu klären:

- Preisrahmen ?
    - Uhrtyp ? -> Taucheruhr, Chronograph, Uhr zum Anzug, Uhr für draußen, sportlich, elegant, Military-Look.... ?
    - Was ist Dein Mann für ein Typ ? Hobbys, Neigungen, techn. Verständnis, Affinität zu Technik...
    - was trägt er jetzt für eine Uhr?
    - will er überhaupt eine Uhr tragen?
    - ... ... ...

Wenn wir da mehr wissen, wird es leichter, zu beraten.

• Handgelenk Umfang wäre hilfreich zur Ermittlung der maximalen Größe

Farbe, Material, Stahl, Titan, Gold, Mix, Schwarz?

Sinn Uhren habe Schweizer Werke, Gehäuse kommen aus Deutschland. Insofern ist das wichtigste aus der Schweiz

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber es heißt doch immer, dass die Schweizer Uhren neben den Uhren von Sinn am besten sind. Nun wollte ich meinem Mann zu unserem 10. Hochzeitstag gern eine Schweizer Uhr kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung, welche Exemplare ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben?

Also ich würde ihm eine Sinn kaufen bei der auf dem Zifferblatt SWISS MADE steht :weglachen2

Ne im Ernst, ganz klare Empfehlung für die Marke TUDOR.

Gruß Mark

Nur die Zeit ist unbestechlich

• die Liste ändert sich bei mir immer mal wieder … aber derzeit würde ich ohne weitere Infos sagen

Ollech und Wajis
    Formex
    Baumer&Mercier
    Tudor
    Rolex

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Tudor ist super, die Certina DS 2 ist ein Preis-Leistungshit, Hamilton baut tolle und auch recht eigenständige Uhren, Mido, Longines, Omega, Oris, Tissot, Zenith, Rolex, Breitling, ... Alles gute und namhafte Marken, und je nach dem, welche Leistung für Dich wichtig ist, auch mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis..

Ohne weitere Angaben wirst Du mit den Antworten nicht wrklich glücklich werden.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• ... so spontan fallen mir auch noch "Squale" und "Tissot" ein ....

... aber natürlich kommt es ganz auf den persönlichen Geschmack des zu Beschenkenden ein ! ^^

• Tolle Vorschläge, aber ich würde erstmal warten, bis der Preisrahmen genannt wird. Wenn da kommt 400-600 €, dann würde ich eine Apple Watch empfehlen.

• Bei Hamilton bekommt man für <500€ eine ordentliche Uhr, die zumindest formal Swiss made ist

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• ChristopherWard fällt mir gerade noch ein - die kommen zwar aus UK, auf dem Ziffernblatt steht aber "Swiss Made" (bezogen auf das Uhrwerk).
    Preis-Leistungs-Verhältnis wird hier und in weitere Foren als "sehr gut" angepriesen (Uhren um die +/- 1.000 €).

Beste Grüße

• Hm, die neue Rolex Explorer mit 36 mm Durchmesser - Vorteil, nach einer Trennung kannst du die Uhr weiter tragen. :D

Ansonsten der neue Chronograph von Tudor - Hammeruhr : Sabberalarm :yeah:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!