Hallo aus Berlin …

• Dann stelle ich mich mal vor in dieser Runde! Ich bin schon seit langer Zeit Uhren Fan und auch schon durch meine Verbundenheit zur Fliegerei Sinn Uhren Fan.
    Meine Erste Sinn Uhr war und ist eine Sinn 757 UTC aus dem Jahren 2006. Seit kurzer Zeit besitze ich noch eine Sinn 104 St Sa.
    Ich freue mich auf den Regen Austausch … Viele Grüße André

• Hallo André,
    herzlich willkommen hier in dieser Sinn-vollen Runde und viele Grüße nach Berlin ! :willkommen schild
    Deine 757 UTC begleitet Dich sichtlich schon einige Zeit und ist mir Dir schon durch Dick und Dünn gegangen ! Die Spuren auf der Lünette zeugt von viel Tagezeit. ;)

Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Mitmischen und Diskutieren, beim Gustieren und Fachsimpeln.

Richard

• Moin Andre,
    sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Seit 2006 im besitzt einer Sinn Uhr !
    Da hast Du dir ja richtig viel Zeit gelassen, hier Mitglied zu werden. ;)
    War aber eine gute Entscheidung. : klasse
    Viel Spaß im Forum und bleibe uns bitte lange erhalten.

Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo,

ja in der Tat die 757 war meine zweite teure Uhr und mir bisher immer die liebste. Die gebe ich auch nicht mehr her. Die Uhr hat fast die ganze Welt gesehen und das soll sie auch noch weiterhin. Allerdings muss ich gestehen könnte Sie mal wieder eine Revision verdienen.
    Top1

• Hallo André aus unser Bundeshauptstadt !

Herzlich Willkommen hier im Sinn-Forum ! :mus: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Top1

Als bekennender Freund der 757-Serie (ich hab die Diapal, die "S" und Military II im 757-Gehäuse) verstehe ich
    deine Begeisterung für diese schöne Uhr !
    Über die letzten Jahre habe ich einige Dutzend Uhren kommen und gehen sehen, meine 757 Diapal wird auch nie von mir gehen. Für mich ist das eine ganz tolle Uhr mit ikonischem Sinn-Design, männlichen Proportionen und einigen Sinn-Techniken, die man im Alltag sehr gut nutzen kann. Der Verlust der Permanentsekunde war nur zu Beginn ein Thema, in der Zwischenzeit liebe ich die Ruhe auf dem Blatt.
    Ich merke gerade selbst: Ich schreibe ich mich gerade heiss 8o und wenn mir jemand eine gute 757 UTC anbieten würde zu einem akzeptablen Preis wäre ich gerade in der Stimmung, sofort "JA" zu rufen. ^^

Die 104 ist auch eine sehr schöne klassische Sinn und die Begeisterung für sie ist bei vielen Uhrenfans auch anderer Marken ausgeprägt. Ich hatte mal eine, aber nur kurz, mir war sie etwas zu leicht und zu klein, irgendwie verschmolz sie nicht so mit meinem adipösen Körper und dem 19cm Handgelenksumfang. Aber die 104 ist und bleibt ein Renner, ich würde sogar sagen, dass sie mit der 556 und der U1 zu den meistverkauften* Sinn-Modellen gehört.

Ich wünsch Dir noch viele andere Sinns und eine gute Zeit hier in unserem Sinn-Wohnzimmer !

*Statistisch nicht belegbar, nur eine subjektive Wahrnehmung eines Sinn-Fans, der sich seit 10 Jahren nicht nur mit den Sinn-Uhren, sondern auch mit der Marke intensiv beschäftigt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja über Uhren kann man schwärmen und das ist auch gut so. Ich freue mich auf den spannenden Austausch. Und danke für das herzliche Willkommen!!

• Herzlich willkommen im Sinn-Uhrenforum und viele Grüße aus dem fernen Brasilien nach Berlin.

:cheers:

Die 757 Serie ist eine der erfolgreicheren der Marke Sinn. Auch bei mir gibt es zwei: 757 Diapal von 2011 und die auf 75 Exemplare limitierte 757 II von 2018

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Hallo Andre,

herzlich willkommen.

Meine 1. Sinn war auch meine erste gscheite Uhr!!! und ich habe Sie auch schon viele Jahre gehabt, bevor dann die 2. Sinn kam... und dann kam das Forum und die 3. Sinn und dann das Forum und die 4. und dannxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxx :nww:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und so weiter :rofl:

Viel Spass im Forum, viel Freude mit Deinen Uhren und viel Spass auf der Jagd nach der nächsten SINN ;------

Und nicht vergessen: Immer schön Bilder senden, das ist hier sozusagen Zugangsvoraussetzung und Forumsmiete, hier wird nicht in Krypto bezahlt, sondern in Pics :wortlesswithoutpics

Viele Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo Andre,
    wie du an der Resonanz merkst,ist das hier ein klasse Haufen (sorry alles super members : doppelt Daumen hoch )
    Du hast da 2 tolle Uhren,wobei Sinn ja eigentlich nur tolle Uhren macht ;)

Sorry in deinem Faden aber : He Männers lobt doch bitte nicht nur die 757,meine kleine schüchterne 756 wird dann ganz Neidisch :brav:
    Ich sage ihr dann immer,das sie eine ganz tolle wertige Uhr für eben nicht so starke Arme ist.

Möchte nicht vergessen zu sagen.
    Dir Andre alles beste in diesem super Forum : prosecco

Gruss Lasse

• Sorry in deinem Faden aber : He Männers lobt doch bitte nicht nur die 757,meine kleine schüchterne 756 wird dann ganz Neidisch

Ich sage ihr dann immer,das sie eine ganz tolle wertige Uhr für eben nicht so starke Arme ist.

Hallo Lasse,

danke!!!!! dass mal jemand eine Lanze für die 756 bricht!! : thanks Habe das Gefühl die geht hier etwas unter! Es war meine 1. Sinn, und ich bin mir sicher, sie wird ewig bei mir bleiben. Super Gangwerte seit über 13 Jahren ohne Revi!

Ich persönlich finde die 756 etwas vielseitiger, was aber nichts daran ändert, dass die 757 ein wahnsinnig starkes Uhrenmonster ist :yeah:

Im Zweifel nimmt man eh am besten beide. Ich arbeite da noch dran : muaha

Grüße
    Marcel

Bilder

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ich sehe schon hier gibt es ja so einige Begeisterte Sinn Fans. Das finde ich doch schonmal Klasse. Ich hatte mir jetzt gerade mal noch die 104 St Sa gegönnt allerdings reizt mich persönlich immer noch die Sinn 6000. Mein Vater hat die und da bin ich jedes Mal etwas neidisch.

: muaha

Ansonsten wurde diese Sonderedition ja bereits mal thematisiert.

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns !

Sinn 757 UTC läuft, willkommen im Club : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• :welcome: ANDRÉ : Applaus Mannschaft

Viel Spaß hier mit Deiner 757 UTC Alltags- und Reiseuhr sowie auch der seltenen 104 MD11 :yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Servus Ándre! :willkommen schild

Schönen Gruß aus dem Südosten der Republik.

Mit den besten Grüßen vom Busfahrer_T4. :cheers:
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) : doppelt Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!