Was schenk ich meiner Frau ?

• Wir haben vermutlich alle das gleiche Problem:
    Wir sind männlich, bei der regelmäßigen Jagd nach dem "richtigen" Geschenk für die Frau meist ziemlich rat- und planlos. 8|
    Mit zunehmenden Alter und Wohlstand der Frau wird es jedes Jahr schwieriger, eine "tolle Idee" zu finden. Schwierig wird es dann, wenn gleichzeitig mit den Jahren auch die Erwartungshaltung der Dame wächst....
    Wer mal ordentlich daneben gegriffen hat und den "großen Tag" ordentlich versaut hat, erkennt das Potenzial dieses Threads. ^^

Also: Welche inspirierenden Ideen habt ihr für ein Präsent für die Allerliebste?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich fang mal an mit der besten Idee:

Wichtig wäre hierbei natürlich:
    Das Präsent muss Schatzi gefallen , nicht nur Dir.
    Wenn sie eine Affinität für Uhren hat, wäre eine Sinn natürlich die erste Wahl.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gute Idee ! Ein Ring geht immer, man muss halt nur die Grösse kennen.

Ich hatte mal einen guten Treffer mit dem hier: BERING RING KONFIGURATOR

Ürigens gibt es dazu passende Armringe, Anhänger usw.

Der OSKAR hatte kürzlich auch eine gute Idee:

So, habe aber ersteinmal als Geb-Geschenk für meine Frau ein "S" mit 2 Bänder bestellt. Ging ratzfatz.

Grüße von Oliver

Hier der Link: CLEVERBELT

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zuhören hilft. Und Notizen machen. Sind oft Kleinigkeiten, die Frauen aber total entzücken, weil man es sich als Mann gemerkt hat.

Muß nicht einmal teuer sein, nur von guter Aufmerksamkeit zeugen.

Ansonsten abseits der getretenen Pfade bleiben, kein Schmuck, keine Uhr, kein Parfüm!

Ausflug im Heißluftballon, Romantik Wochenende als Überraschung, neue Reizwäsche gemeinsam kaufen. Theater oder Kinobesuch eines besonderen Stücks / Films.

Etwas zum Hobby beitragen etc.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Meine Frau hat im Juni zu ihrem Geburtstag ein Standup Paddeling Board bekommen

Das hatte sie sich schon länger gewünscht.

Wir haben hier in der Nachbargemeinde einen schönen See, wo man das machen kann.

Also für dieses Jahr bin ich durch ;)

Letztes Jahr war es der Kurztrip nach Island (bereits im Februar); auch ein langgehender Wunsch

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Lasse, Du Akkord-Versauer Motorsaege
    :D

Ich, als offiziell von der UNESCO anerkannter schlechtester Schenker der Welt, kann hier nur beitragen: höre auf Rudi, das sind auch meine Erfahrungen.

(Ich bin auch noch mit einer Frau gesegnet, die einerseits materiellen Gütern gegenüber sehr entspannt und anspruchslos ist, andererseits aber einen sehr klar definierten, wenn mir nicht immer transparenten (und dann doch oft teuren SchuechternKichern ) Geschmack gesegnet ist, eine Trefferquote bei materiellen Gütern (Schmuck, Uhren, Klamotten, Handtaschen, würde um unteren einstelligen Bereich liegen … ich hau mich wech!

Daher: Erlebnisse. Einfach machen was Rudi empfehlt :D

Eine Uhr zu kaufen würde ich mich nie trauen …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Meiner Frau hatte ich Wochen vor ihrem Geburtstag angekündigt einen Ausflug mit der Bahn in die Eifel vorzunehmen.

Einmal editiert, zuletzt von revvot (8. August 2021 um 07:11)

• … am Bahnhof angekommen, ging ich mit fragender Miene ihrerseits zum Gleis wo bereits der Thalys stand. Die Eifel konnte sie dann vorbeifahrend vom Zugfenster sehen, unser Fahrtziel war aber Paris.

2 Mal editiert, zuletzt von revvot (8. August 2021 um 07:41)

• ...mein Glück: meine Frau hat einige Hobbys, auf die ich bei der Geschenkewahl zurückgreifen kann.

Tipp für Fotografierbegeisterte: https://www.go2know.de/ Lost-Places-Locations...-verbinde ich dann immer mit einer Überraschungs-Wohnmobiltour..-kommt gut an!
    wer gerne zeichnet: http://germany.urbansketchers.org/ tolle Events und Locations, national und international
    wer Ausflüge mag: https://www.burgerszoo.de/ für mich einer der schönsten Tierparks von Europa

Schmuck (Ringe): https://www.wellendorff.com/de/schmuck/ringe.php wenns etwas teurer sein darf, für mich die schönsten Ringe ever!

malen, bildhauen...-alles was "künstlern" betrifft: https://www.boesner.com online, aber auch interessante Ladengeschäfte bundesweit!
    So, liebe Freunde...-dann mal viel Spaß beim geldausgeben.... :flw:

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• Guten Morgen,

klasse Thread, da stimme ich gerne zu. Besten Dank Andi für den Start.

Und auch allen Anderen stimme ich bisher komplett zu!
    Rudi hat recht, zuhören ist extrem wichtig und da so ein Jahr sich zieht, machen Notizen echt Sinn.

Es sind nicht immer die großen Diamanten, die Freude bereiten (na klar, die können auch), sondern die kleinen Überraschungen.

Ich kauf das ganze Jahr über alle Sachen, die meine Frau haben will und benötigt, so dass am Geburtstag / an Weihnachten auch immer der Überraschungseffekt punktet. Hier mal ein innovativer neuer Gürtel, da mal ein Costaboard (https://costaboard.com). Alles mit dem sie nicht rechnet.

Wenn es dann doch mal was großes sein soll (Uhr, Schmuck) wird das natürlich vorher abgesprochen. Dann ist die Überraschung futsch, aber dafür weiss man, dass es gefällt.

Reisen oder kleinere Touren, bei dem man wertvolle Zeit in die Vorbereitung steckt, kommen auch immer gut an.
    Viele Grüße
    Oliver

• Mit dem Geschenk "Tanzkurs" lässt sich vielfach ein Wirkungstreffer setzen. Hierbei geeignete Tanzschule und Kursform (Alter und Können - es gibt z.B. Auffrischungskurse) auswählen.

Viele Grüße

Dirk

• Am Wochenende in Berlin (u. a. im KaDeWe) gewesen.

Zwei sehr geile Handtaschen, eine sogar von einem Architekten entworfen (meine Lieblingsfrau hat ebendiese Profession) … „ich will aber nicht, dass Du die mir schenkst oder so, ich brauche keine“ (sie kennt mich)

Später dann völlig überteuerte (absolut gesehen natürlich nur ein Bruchteil der Handtaschen) Tee-Tassen von KPM … „ich habe ja bald Geburtstag“ … und – zack – Notiz im Handy gemacht :D

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• So, bevor jemand sagt, keiner hätte es gesagt:
    WEIHNACHTEN kommt auch dieses Jahr wieder !

Hat jemand Tips und Ideen ? Gibt es neue Mega-Trends ?

Ich denke, so zimelich die Meisten von uns haben Bedarf, also ich auf jeden Fall ......

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Was ich letztes Jahr gemacht habe und gut ankam:
    Ein Wellness-Wochenende mit der Freundin. Damit hat man gleich 2 Frauen überrascht.
    Mein Kumpel hat sich dabei auch gefreut, hatte er doch so auch ein Geschenk für seine Frau, ohne dass er gross nachdenken musste. :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• So, bevor jemand sagt, keiner hätte es gesagt:
    WEIHNACHTEN kommt auch dieses Jahr wieder !

Hat jemand Tips und Ideen ? Gibt es neue Mega-Trends ?

Ich denke, so zimelich die Meisten von uns haben Bedarf, also ich auf jeden Fall ......

Hallo Andi,

also Heilig Abend ist dieses Jahr Freitags. :mggl:

Bis dahin ist ja noch Zeit. Stell doch die Frage lieber nochmal am Donnerstag, 23. Abends... Das reicht bei uns Männern doch noch reichlich :rofl:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!