Vorstellung: Die Stowa Prodiver "Mauritius" (LE 100 Stück)

• Meine "Blaue Mauritius" - Die Stowa Prodiver "Mauritius" LE

Die Prodiver von Stowa ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt (seit 2006!).
    Für mich neben der Sinn U1 eine der interessantesten Taucheruhren aus Deutschland.
    Nach unserem Stammisch on Tour mit Besuch bei Stowa 2016 war mir klar, eine Seatime oder Prodiver wird es auch mal in meine Sammlung schaffen (damit die Stowa "Antea" nicht so alleine ist).
    Konnte mich bislang nur nicht für eine Version entscheiden... dann ging es sehr schnell ... Bild auf Instagram von der Mauritius gesehen... schock verliebt!! Bestellt.

Das sagt die Stowa Homepage:

Prodiver Mauritius Limited Sammleredition!

Auf 100 Stück Limitiert. Prodiver Mauritius Limited, die neuste Uhr aus unserer beliebten Sportuhrenserie. Das Zifferblatt ist in einem schönen und klaren Meeresblau lackiert (Pantone 304). Auch bei der Prodiver Mauritius Limited kommt die neue Keramiklunette zum Einsatz!

Gehäuse
    Durchmesser: 42,00mm
    Höhe: 15,60mm
    Bandbreite: 22,00mm
    Bandanstoß zu Bandanstoß: 50,30mm
    Wasserdicht: bis 100ATM
    Gewicht: 100 gr mit Lederband

Material
    Gehäuse: Titan, Gehäusemittelteil feinmattiert (Glasperlengestrahlt), Boden fein matt von Hand geschliffen, Keramiklunette
    Zifferblatt: blau/türkis lackiert (Pantone 304) mit Leuchtzahlen in BGW9 belegt
    Zeiger: schwarz lackiert und mit Superluminova BGW9 gefüllt

Uhrwerk
    Kaliber: ETA 2824-2

So kam sie dann an ....

Schnell die Siegel durchschneiden un den"Zipper"aufziehen

Aufgeklappt .... die tolle Transport- und Prasentationsverpackung von Stowa

rechts die Papiere und eine Beschreibung zum Bänderkürzen, links oben die Uhrenbox und links unten eine weitere kleine Schachtel...

Der Deckeltext

Anleitung zum Bandanpassen

So hier das Herzstück, die Uhrenbox mit Banderole

entblättert, da ist endlich die Sommeruhr ...

und das ganze Paket...

Box mit Garantiekarte

Das ist in der kleinen Pappbox:

ein Beutelchen mit fetten Federstegen (die sind nach der Bandapassung einzustzen und die montierten Transportfederstege zu verwerfen) und ein Stowa gelabeltes Victorinox Schweizer-Offiziersmesser mit Messerklinge, Bodenöffner für gedrückte Böden, Pinzette und Zahnstocher).
    Das Messer kommt gerade recht zum Anpassen des Kautschukbandes.

Ein erster Blick ...

Die einfache, aber sehr effektive Faltschließe

Der schlichte Massivböden

... so leuchtet die Mauritius

Hier nochmal ein Blick auf das Gesamtpaket

Am Handgelenk

Mal so

Unterwegs im "Opel-Zoo"

Abendschoppen

...im japanischen Garten in Kaiserslutern

anschließend Abendessen in "K-Town"

Fazit:
    Tolle Sommer- und gute Laune Uhr. Sehr guter Tragekomfort. Gewohnt gute Verabeitung und Oberflächenfinisch.
    Mein Wunsch an Stowa wäre noch ein Titanmassivband.

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Matze, tolle Vorstellung einer gelungenen, frischen Version eines wirklich eigenständigen & sehr schönen Stowa-Klassikers! : applaus :hopp: : 10Punkte

Vielen Dank auch für deine tollen und vieeelen Bilder der Uhr in allerlei Situationen : wie geil ;-MeinHeld

Hab das "Unboxing" und deine kurzweilige und reich bebilderte Präsentation sehr genossen : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
    Daniel

• Starkes Ührchen aus dem Schworzwold, wie mein amerikanischer Teil der Familie sagen würde.

Sehr schöne Vorstellung, reicht bebildert in verschiedenen Situationen. Das Unpacking einer Sinn ist nicht so schön und reichhaltig.

Viel Schpass mit dem tollen Teil! : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (10. September 2021 um 14:32)

• Wow ! Die Präsentationsbox ist ja mal klasse gemacht, da wird die Lieferung zum Fest!
    Das ist nachahmenswert, finde ich.
    Man hat das Gefühl, man bekommt persönlich von Jörg Schauer seine Uhr überreicht! 8o
    Diese Holzbox kenne ich noch nicht, in Basel hatten wir mal eine quadratische Box gezeigt bekommen.
    Sie war auch im Schwarzwald hergestellt, auch diese passt gut zum Slogan „Schön. Gut. Wahr.“

Die Mauritius habe ich mir auch schon live angeschaut und kann Dir zu viel 100% beipflichten: eine tolle Sommeruhr in einer tollen Farbkombi!
    Wie gefällt Dir die Keramiklünette ?
    Zum Metallband: Obwohl maximal-begeistert von einem guten Metallband, finde ich, dass es zu dieser Uhr nicht so gut passt. Ich kann garnicht sagen, warum ich das so empfinde. Vielleicht weil das interessante Gehäuse dadurch verliert? Keine Ahnung .

Auf jeden Fall viel Freude mit deiner Stowa und im Schnee und Eis macht sie sich bestimmt auch gut ! ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Matze,
    diese Uhr und Zifferblattversion gefällt mir mal so richtig gut : doppelt Daumen hoch
    Die Uhr ist ja fast schon ein Klassiker ;) .
    Das Band kann übrigens zur Abwechselung beidseitig getragen werden.
    Also feine Waffel oder glatt (aber das weißt du ja sicher) :)

Die Bilder vom Zoo,die eigentliche Vorstellung richtig gut gelungen,Danke.

Gruß Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hey!!!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tolle Vorstellung und die vielen schönen Bilder! : thanks

Tolle Uhr! Die Farbkombi finde ich echt klasse!!!!! Da wünscht man sich sofort die Sonne zurück und möchte die Uhr bestellen! : Sabberalarm

Am besten passt sie zum Burger! Und am allerbesten wäre alles zusammen direkt vor mir :weglachen2 (ich merke gerade, ich hatte seit dem Frühstück noch nichts zu essen...) :mitleid

Viel Freude damit! Aber so wie die Uhr aussieht hat man das automatisch : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo Matze !

Herzlichen Glückwunsch zur Sommer-Stowa !

Eine frische Farbe und auf deinen Bildern ein wirklich tolle Erscheinung.

Ja; ein Massivband dazu wäre klasse !

Farbe changiert zwischen türkis und hellblau; eine Uhr für den Strand !

Viel Spaß damit und danke für die Vorstellung mit den tollen Bildern !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Herzlichen Glückwunsch Matze : doppelt Daumen hoch
    Vielen Dank für die sehr ausführliche Vorstellung und die tollen Bilder :sensation:
    Ein Massivband wäre der Hammer an der schönen Stowa
    Viel Spaß beim Tragen.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Vielen Dank, Matze, für Deine so reich bebilderte Vorstellung ! : thanks
    Dieses türkis-farbene Zifferblatt bringt mich schon etwas in's Grübeln - ein wenig hab' ich schon ein bestimmtes Modell in's Auge gefaßt, aber es ist noch nichts Konkretes ...

• Herzlichen Glüchwunsch zu dieser tollen Uhr und den klasse Fotos. Die Uhr steht Dir ausgezeichnet. Ich kann die Begeisterung für Prodiver sehr gut nachvollziehen. Ich bin von meiner unlängst gebraucht erworbenen in Stahl auch sehr begeistert.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Glückwunsch Matze
    Eine Prodiver gehört in jede Ansammlung.
    Mal sehen wann meine eintrifft...

Gruß Uli

Gruß
    Uli

• Matze : wie geil : thanks :sensation:
    Echt kultige Uhr die "Mauritius" Prodiver LE, geile Farbe, in echt noch mehr als im Netz und viele starke Bilder!! :applaus

Hab auch noch 2 vom Stammtisch, die hänge ich mal hier unten dazu... : yourock

Wie Ihr wisst mag ich die Stowa Seatime/Prodiver Modelle sehr, sie sind zeitlos und dennoch frisch und modern und eben so anders als z.B. die Sinn U Modelle. ^^
    Zudem bin ich immer wieder über die Farbvarianten, Lünetten bzw. Sondermodelle sowie die liebevollen Details erstaunt. Allesamt sehr gelungen, preislich fair und da sollte wirklich für jeden was dabei sein.
    Man muss halt etwas die kantige Gehäuseform (Stichwort: Leopard 2 :weglachen2 ) mögen aber ich finde es echt kultig und absolut tragbar, gerade auch wegen dem Titan. Top1

Probiert es einfach mal aus, es wirkt... FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Moin zusammen,
    ich war vor 4 Tagen im schwarzen wald um mir die Uhren mal live und in Farbe anzuschauen.
    Die Maritius hatte ich auch am Arm. Ich konnte mich nicht mit dem Silikon Band und der Faltschliesse anfreunden.
    Daraufhin wurde von der netten Dame ein Titanarmband aus dem Lagerbestand gezaubert. Leider habe ich keine Bilder gemacht.
    Das Band ist etwas feingliedriger als als das von der U1 und passt mMn sehr gut an die Uhr.

Servus und so...
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee

• Hey Matze,

Glückwunsch zur Gewinnerin der Taucheruhrenwahl 2021 in der Kategorie B im Wert von 1.501 Euro bis 2.500 Euro !
    Heute wurden die Ergebnisse der diesejährigen Wahl veröffentlicht, Details gibt es hier:

KLICK

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!