Herzliches Servus aus Gilching

• Servus liebe Sinn Freunde,

mein Name ist Andy, wohne in Gilching (westlich von München) und ich bin Sinn Fan seit 1996. Die erste Sinn (103 St SA A) begleitet mich seit 1997. In den letzten Jahren kamen diverse andere Sinn Modelle hinzu. Meine Frau trägt eine Sinn 8824 Ti und langsam geht das Fieber auf die Jugend über :-).
    Ich fahre auch gerne mit unserem Womo durch die gegend und bin am liebsten draußen unterwegs. Klettern, Radlfahren, Kajakfahren.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei den Admins für das betreiben des Forums bedanken und allen Autoren ebenfalls danken für die SINNvollen Beiträgen. Hier im Forum ist es immer kurzweilig und ich weis nicht wie viele Stunden ich schon hier im Forum gelesen habe.

Einfach nur schön das Sinn-Uhrenforum!

Herzliche Grüße aus Gilching

Andy

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Hallo Andy !
    Herzlich willkommen hier in der Heilanstalt der "sinn"vollen Art ! :willkommen schild
    Bei Dir war es also auch die 103, die Dir den Virus einbrachte. Und sichtlich bist Du einer der wenigen hier, bei denen die Familie das tickende Hobby mitzieht ... ^^ darum beneidet Dich sicher so mancher hier - da bietet sich natürlich ein Uhren-Familienfoto an ... :pix:
    Ich wünsche Dir viele angenehme Stunden hier, viel Freude mit Einbringen in die Diskussionen, Schwärmereien und Bilder-Threads

viele Grüße
    Richard

Einmal editiert, zuletzt von toter-dichter (12. Oktober 2021 um 20:35)

• Moin Andy,
    vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich :willkommen schild in unserer Runde.
    Wenn Du magst, zeig uns doch einmal Bilder deiner Uhren.
    Wir sind immer sehr gespannt, was neue Mitglieder so an Ührchen haben.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß im Forum.

Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Andy ?
    Das macht dich schonmal grundsympathisch ! Top1 ^^ ^^ ^^

Herzlich Willkommen im Sinn-Forum !
    :mus:

Mich freut es, wenn sich jemand nach einiger Zeit des Mitlesens für eine persönliche Vorstellung entscheidet, das heisst schon was.

Auch meine Family ist dem Uhrenhobby erlegen (wie die darauf kommen?) und geteilte Uhrenfreude ist natürlich doppelte Freude. Dass gerade mein Junior, in dessen Generation Z die Armbanduhr eigentlich nicht mehr vorkommt, Interesse an mechanischen Uhren hat, ist wirklich was Exotisches.
    Zuerst hat er mir meine alte Seiko 5 Sports "abgezogen", danach sparte er sein Geld für eine 104 St Sa und ist happy damit.

Gilching war mir bist jetzt kein Begriff, aber jetzt weiss ich es: Zwischen München und Ammersee sehr schön gelegen.

Und welche anderen Sinns befinden sich denn noch in deinem Fuhrpark ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Servus Andy! :welcome:

Einen schönen Gruß vom Chiemsee.

Mit den besten Grüßen vom Busfahrer_T4. :cheers:
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) : doppelt Daumen hoch

• Guten Morgen an alle Sinn Freunde,

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße : Danke002

Das mit dem Familienfoto ist eine super Idee, werde ich demnächst verwirklichen wenn die Jugend mal wieder daheim ist…

Jetzt werde ich mal versuchen ein Bild hochzuladen…. Ihr müsst entschuldigen, ich muss mich erst ein bisschen einleben ins „aktive“ Forum.

Hoffe das klappt.

Schönen Tag euch

Andy

• Sorry, die Qualität ist nicht besonders! : forgive
    Ich probiers nochmal mit geputzter Linse :bulge:

Auf dem ersten Bild meine 103 mit der alles los ging, 103 St Sa A von 1997 und die U1 SDR von 201

Auf dem zweiten Bild ist mein Jugendtraum, die 903 St B E und eine 903 St 24 mit Handaufzug

• Toll, verkehrt herum und doppelt….

: forgive

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Herzlich willkommen Andy, : Applaus Mannschaft

Schön, dass Du Dich hier meldest! Viel Spass, Freude, Anregungen hier im Forum. : doppelt Daumen hoch

Dankeschön für das erste Bild!!! : applaus Sieht schonmal sehr gut aus! Wir freuen uns auf mehr!

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Toll, verkehrt herum und doppelt….

: forgive

beim Anklicken am PC werden Sie bei Vergrößerung gedreht... Top1 Ist mir auch schon passiert. Warum das so ist, kann ich aber nicht erklären :rofl:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches :willkommen schild nach Gilching! Danke für deine Bilder, das sieht doch schon mal sehr vernünftig aus :D : doppelt Daumen hoch

Schön, dass du dich angemeldet hast & viel Spaß hier! :hatoff:

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten !

Es wird Dir gefallen bei uns.

Ich habe genau wie Du hier erst länger mitgelesen und mich erst beim Erwerb des EZM 1.1 hier angemeldet.

Eine saubere Uhrenauswahl von unserer Lieblingsmarke, nennst Du ja bereits Dein eigen.

Ein U Boot ist am Start, die Evergreens 903 und 103 ebenfalls.

Fehlt nicht mehr viel, eine UX und jeweils eine Fipla für die Dame und den Herrn SchuechternKichern (Fipla fehlt bei uns auch noch)

Wünsche Dir viel Schpass bei uns : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Herzlich Willkommen Herr Nachbar.

Vielleicht kommen wir ja doch noch mal zu einem Süddeutschen Stammtisch *fg

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hallo Andy.

Auch von mir ein ganz herzliches :willkommen schild

Top Sammlung haste ja schonmal! : Sabberalarm
    Würde mich trotzdem wundern wenn es 'nur dabei' bliebe... :D

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Herzlich Willkommen Andy !

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum !

:willkommen schild

Eine kleine Frage noch; wie kommt man denn auf den Nick "Sattlerin" ? In deinem Profil hast du ja "männlich" angegeben.

Sowas verwirrt mich FrecheFratze :weglachen2 ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Eine kleine Frage noch; wie kommt man denn auf den Nick "Sattlerin" ? In deinem Profil hast du ja "männlich" angegeben.

Servus,
    das ist eine Zusammensetzung aus meinem Beruf und meiner (damals) langen Haare :)

Viele Grüße
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!