Liebe Mitinsassen. Nach der Hanhart und der Ochs und Junior dachte ich mir naja eine geht noch dieses Jahr wenn schon kein Stammtisch dann wenigstes noch eine neue Uhr. Geliebäugelt habe ich ja schon lange mit einer aber jetzt tat sich doch glatt ein Angebot im Uhrforum auf
auch noch zu einer passenden Zeit. Bedauerlicher Weise ging es aber nicht mit einer Abholung Corona Lockdown ect. Ja in Deutschland gibt es ja keinen Lockdown dafür gab es ihn aber in Österreich. Naja aber trotzdem angeschrieben und wir sind uns schnell einig geworden. Und was ist es nun geworden? Nein keine Sinn. Es gab zur Abwechslung eine Omega Seamaster Planet Ocean in 43,5mm
Wie schon gesagt abholen ging nicht dafür war aber gerade eine äußerst nette und auf Uhrenaffine Kollegin auf Heimaturlaub bei Ihren Eltern so das sie sich angeboten hat die Uhr für mich abzuholen. Das habe ich natürlich gerne angenommen. Und was soll ich sagen letzten Mittwoch ist sie dann zurückgekommen und hat sie mir mitgebracht. In freudiger Erwartung habe ich dann schon mal was zu Essen gekocht so das wir dann bei einem schönen Abendessen die Uhr dann übergeben haben. Was soll ich sagen, es ist schon Perfektion was da geboten wird. Natürlich auch noch einmal die Seriennummern überprüft auf allen Karten dem Auszug aus dem Omegaregister dem Gehäuse und dem Werk überall die selbe Nummer. Ich bin zwar nicht von einem Fake ausgegangen aber Kontrolle ist besser. Und auch die Gangwerte bestätigen den Eindruck. So das ich mir eine Kontrolle bei Omega oder einem Juwelier wohl sparen kann. Die Verarbeitung ist super Das Metallband, eine Freude es anzufassen und die Feinverstellung sehr gut gelöst so etwas wäre bei der Schliesse von Sinn auch klasse.
Ich weiss spät Nachts sollte man keine Bänder kürzen aber auch das funktionierte super, Nachden ich drauf gekommen bin das es Schrauben sind die eigentlich nur die Öffungen der Bohrung im Band verschießen in denen der Stift dann frei liegt.
Aber bei aller Liebe ich bin einfach kein Massivbandfreund und so Toll wie es verarbeitet ist werde ich auch keiner. ( Vergebt mir bitte
Und so bin ich am Freitag noch zu Omega und habe mir das entsprechende Kautschukband mit Faltschließe gekauft auch hier alles super. Und das Band ist zu verstellen, sollte es nötig sein , ohne großes Schrauben.
Einfach durchschieben, auf den Dorn aufrasten und dann beide Seiten unter die kleinen Flügel seitlich drunter schieben fertig.
Und ich muss sagen das Kautschukband macht die Uhr eine Spur sportlicher.
Zu den Gangwerten gibt es nicht viel zu sagen nur so viel seit Mittwoch Abend am Arm und bis jetzt gerade einmal -5sek. Ich muss sagen ich bin begeistert. Und das Kaliber 8900 ist wirklich eine Augenweide.
Vielen Dank für eure Zeit
Ich konnt mich an der Stelle glaube ich kurz fassen da unser Meister der Uhrenvorstellung an der Stelle schon einmal zugeschlagen hat und ich dem ganzen nur wenig hinzuzufügen habe. 
