Coole Sache, gilt hoffentlich auch für die neuen Uhren, das gleich kaufen Angebot SchuechternKichern
Nur falls wieder Erwarten was dabei sein sollte, dem man keinesfalls entkommen kann ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCoole Sache, gilt hoffentlich auch für die neuen Uhren, das gleich kaufen Angebot SchuechternKichern
Nur falls wieder Erwarten was dabei sein sollte, dem man keinesfalls entkommen kann ![]()
Im November gab es eine Art »Woche der offenen Tür« der Uhrenfirmen in La Chaux-de-Fonds (sowie die naheliegenden Orte Le Locle und St. Imier).
Ich wollte da am Wochenende hin.
Dann habe ich versucht bei Girard Perregaux, Cartier etc. Slots zu buchen, das hat aber irgendwie nicht geklappt.
Bis ich gemerkt habe, dass die meisten von denen die mich interessiert haben am Samstag oder Sonntag gar nichts anbieten oder wie Greubel Forsey nur am Samstag um 11:00 morgens (wird knapp bei min. 5h Fahrzeit).
Auf Nachfrage … naja, die Mitarbeiter wollen das nicht, Gewerkschaft und so.
Wollte ich nur hier mal zum besten geben.
In meinem letzten Unternehmen war auch Besetzungen Feiertagen notwendig, da zentral eingekauft wurde.
Die Firma hat dann Folgendes angeboten, Doppeltes Tagesgehalt und ein Tag extra Urlaub.
Wollte niemand so recht ran, also habe ich mich gerne zur Verfügung gestellt. ![]()
Als dann alle drüber geschlafen hatten wollten plötzlich alle aus meinem Team ![]()
Samstags / Sonntags haben wir auch einmal gearbeitet, mußte auch der BR mit ran und es ging nur freiwillig.
War aber okay für mich, habe oft Sonntags ein zwei Stunden gearbeitet und die Preissenkungen gemacht, die ab Sonntag galten.
Gezählt habe ich die Stunden nicht, auch ohne Abgeltung, meine Chefs haben das aber zur Kenntnis genommen und geschadet hat es mir auch nicht, wohnte nur 20 Minuten entfernt.
Kein Streß am Montag sondern
alles völlig relaxed während der Vertrieb rotiert hat wie wild.
Ich weiß daher zu schätzen, was Sinn am Sontag für uns macht ![]()
Es freut mich, dass ihr das so seht. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Mitarbeiter am Sonntag Zeit nehmen für ihre Kunden.
Aber so richtig wundert es mich auch nicht, es passt zur Marke und den Mitarbeitern. Auch so ne Vor-Weihnachtsaktion (MItarbeiter mit Tagesdatum) kann man nur machen, wenn man die richtigen Mitarbeiter hat, die darauf Bock haben und sich mit ihrem Unternehmen identifizieren.
Moin, leider muß ich für Sonntag absagen!
Wünsche Euch viel Spaß und bis zum nächsten Mal . . .
Ich wünsche Euch für Sonntag viel Spaß! Bitte lasst noch was zum angucken für Montag über - da folge ich Euch dann nach!
Beste Grüße
Sammeln wir eigentlich Fragen für Sinn, die eventuell von allgemeinem Interesse sind und Andi teilt diese mit Sinn bevor wir sie am Sonntag überfallen ?
Oder fragt jeder selbst und schreibt dann hier?
Mir käme in den Sinn ![]()
PVD Metallband & Anstöße für den EZM 1.1 S
Ist die verstellbare PVD Schließe für das Silikonband serienmäßig dabei oder muß man noch die alte Version nehmen?
Gelten die 14 Wochen Lieferzeit für alle Limitierungsnummern?
Es kommt, wie es kommt, man kann nichts machen... ![]()
Muss für Sonntag absagen und wünsche Euch allen viel Spaß. Bleibt alle gesund und bis zum nächsten Mal
Und es wäre schön, wenn an dem Tag keiner ein Fremdprodukt am Handgelenk trägt.
Leider wird die Revision der U200 meiner Frau nicht bis Sonntag fertig, da die noch in der Endkontrolle ist. ![]()
Und jetzt? Ok, so ein Forum ist glaube ich der falsche Platz diese Frage zu stellen... :weglachen2
Rudi: deine erste und ganz wichtige Frage zum Metallband kann schonmal von unserem ElGerto beantwortet werden.
@ ElMaestroGerto: Machst du ?
Gerd hat mich schon gestern per PN informiert.
Könnte ja trotzdem alle interessieren ![]()
ja ![]()
Ich hatte im Bestelltext eigentlich nur gefragt, ob ein Massivband geplant ist und wann es kommen würde.
Und das ich unbedingt eines haben möchte.
Ne halbe Stunde später hatte ich die Rechnung im Mail incl. des Massivbandes.
Völlig im Dunkeln gelassen hat man mich über die Lieferzeit; wobei ich auch hier angemerkt hatte, dass
es so richtig klasse wäre, die Uhr am Sonntag übernehmen zu können.
Irgendwo habe ich gestern aufgeschnappt, das es wohl noch ein paar Bänder gegeben haben muss und die
restlichen Q3/Q4 2022 zur Verfügung stehen.
Aber soviel Glück werde ich wohl nicht haben.... ![]()
Korrektur:
Im text steht: Ein Massivband ist geplant; die ersten kommen in ca. 6 Wochen, die restlichen in Q3/Q4
Naja ok; die Uhr könnte man ja vorher schonmal am schicken Leder tragen
Bestellbestätigung kam um 9:34h, die Auftragsbestätigung um 16:52h
Pfffff, er bestellt um 09:20 und hat eine Rechnung, ich um 09:44 und nicht mal eine Info von Sinn, daß die Bestellung angekommen ist und bearbeitet wird.
Und es wäre schön, wenn an dem Tag keiner ein Fremdprodukt am Handgelenk trägt.
Ich werde mit Sicherheit eine Sinn am Arm haben, aber am anderen Arm etwas sinnloses. Dann muss ich eben immer den sinnvollen Arm zeigen …
Watch the watchmen und Intruder:
Schade, dass es bei Euch nicht klappt, hatte mich schon gefreut, Euch beide mal wieder zu sehen !
Glückwunsch
an:
BigBen`s Begleitung (1)
20064
jetzt könnt ihr mit dabei sein ! ![]()
Hallo, leider muss ich für Sonntag kurzfristig absagen!
Wünsche Euch viel Spaß und einen tollen Tag.
Schade für alle die am Sonntag nicht zur Vorstellung der Neuheiten kommen können.
Ich freue mich riesig auf die Veranstaltung und bin schon sehr gespannt was uns erwarten wird. Die neuen Modelle möchte ich erstmal live befummeln, bevor ich mir ein Urteil leiste, deshalb habe ich mich auch extra aus den bereits bestehenden Diskussionsrunden herausgehalten.
Noch zweimal ![]()
So, Tasche ist gepackt. Bei dem Wetter Morgen Anreise per Bahn - leider, aber vernünftig.
Freue mich schon doll auf unser Event.
Leider müssen meine Frau und ich kurzfristig auch das für Sonntag geplantte Treffen absagen. ![]()
Neben den älteren Modellen die angekündigt wurden, hätte ich mich insbesondere gefreut den ein oder anderen dieser Community kennenzulernen.
So bleibt mir/uns nur euch einen schönen Tag zu wünschen, und hoffe das es mal bei einem Sinn-Stammtisch in FFM klappt.
Leider muss auch ich aus privaten Gründen kurzfristig für Sonntag absagen...
Sehr schade, hatte mich sehr auf das Event gefreut.
Euch viel Spass und einen tollen Tag...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!