............oder anders gesagt, wie komm ich in den Flugmodus.
Es ist Sonntag Nachmittag, die Sportrunde mit dem Rad ist bereits am Vormittag erledigt und das leckere Steak vom Grill mit Genuss vertilgt. Stellt sich die Frage was mach ich nun?? ![]()
Erst mal auf die Couch und die Glotze eingeschaltet. Läuft aber nichts gescheites. Was nun? Also das Tablet in die Hand und bisschen stöbern.
In einem Nachbarforum schau ich mir gerade eine dezente und wirklich sehr unaufgeregte Uhr an. Was das unaufgeregte angeht ist das nur auf die Uhr bezogen, denn neben mir kommt eine Stimme an mein Ohr:
"Zeig mal!"
"Die sieht toll aus!"
"Was kostet die?"
"Passt die mir?"
"Wie groß ist die?"
Ich denke nur Hilfe jetzt gehts rund.............. ![]()
Der Versuch den Andrenalinspiegel meiner Frau wieder etwas zu senken ist lediglich halbwegs geglückt. Den netten Inserenten angeschrieben und ihn nach einigen Details gefragt. Es kamen innerhalb von Minuten die Antworten und wir wurden uns sehr schnell einig. Jetzt kam die Frage auf wie wir eine Besichtigung der Uhr hinbekommen, da 42mm Durchmesser immerhin 1mm größer sind als die 104er meiner Frau und ohne Lünette nochmal größer wirkt.
Aber kein Problem, der nette Verkäufer wohnt keine 5km von uns entfernt ![]()
Uhrzeit vereinbart, kurz zur Bank und innerhalb von 3 Stunden hatte die Uhr ein neues zu Hause gefunden.Dann leg ich mal los:
Es handelt sich um eine limitierte "Laco Augsburg Taupe 42" Automatik Baumuster A. (xxx/500)
Ausgestattet ist sie mit einem Werk von Miyota (821 A) mit Sekundenstop, welches bis auf den Rotor (Laco Schriftzug) unverändert verbaut wurde.
Das Edelstahlgehäuse wird durch ein Saphirglas und einen Saphirglasboden verschlossen.
Zusätzlich zum ursprünglichen Lieferumfang mit Lederband hat der Vorbesitzer der Uhr noch ein gebürstetes Edelstahlband mit Faltschließe spendiert (war auch teildes Angebotes). Intergriert in die Faltschließe ist die "Fliegerverstellung" und eine Feineinstellung.
Die Uhr weist keinerlei Kratzer oder gar Schäden auf und ist im Zunstand mindestens 9,5/10!
Das Beste an der ganzen Aktion......... die Uhr passt mir auch :weglachen2
50/50 wristtime, Richard du bist gut, ich werd die Uhr wohl nicht so oft in die Finger bzw. an den Arm bekommen, aber was soll's, ich freu mich ja das sie Spaß dran hat. Ich bin ja bereits dabei mich anderweitig abzulenken (NEIN keine andere Frau, sonder Uhr(en) SchuechternKichern