"Familienzuwachs" am Sonntag....

• ............oder anders gesagt, wie komm ich in den Flugmodus.

Es ist Sonntag Nachmittag, die Sportrunde mit dem Rad ist bereits am Vormittag erledigt und das leckere Steak vom Grill mit Genuss vertilgt. Stellt sich die Frage was mach ich nun?? Gruebeln

Erst mal auf die Couch und die Glotze eingeschaltet. Läuft aber nichts gescheites. Was nun? Also das Tablet in die Hand und bisschen stöbern.

In einem Nachbarforum schau ich mir gerade eine dezente und wirklich sehr unaufgeregte Uhr an. Was das unaufgeregte angeht ist das nur auf die Uhr bezogen, denn neben mir kommt eine Stimme an mein Ohr:

"Zeig mal!"
    "Die sieht toll aus!"
    "Was kostet die?"
    "Passt die mir?"
    "Wie groß ist die?"
    Ich denke nur Hilfe jetzt gehts rund.............. :bulge:

Der Versuch den Andrenalinspiegel meiner Frau wieder etwas zu senken ist lediglich halbwegs geglückt. Den netten Inserenten angeschrieben und ihn nach einigen Details gefragt. Es kamen innerhalb von Minuten die Antworten und wir wurden uns sehr schnell einig. Jetzt kam die Frage auf wie wir eine Besichtigung der Uhr hinbekommen, da 42mm Durchmesser immerhin 1mm größer sind als die 104er meiner Frau und ohne Lünette nochmal größer wirkt.
    Aber kein Problem, der nette Verkäufer wohnt keine 5km von uns entfernt :rofl:

Uhrzeit vereinbart, kurz zur Bank und innerhalb von 3 Stunden hatte die Uhr ein neues zu Hause gefunden.Dann leg ich mal los:
    Es handelt sich um eine limitierte "Laco Augsburg Taupe 42" Automatik Baumuster A. (xxx/500)
    Ausgestattet ist sie mit einem Werk von Miyota (821 A) mit Sekundenstop, welches bis auf den Rotor (Laco Schriftzug) unverändert verbaut wurde.
    Das Edelstahlgehäuse wird durch ein Saphirglas und einen Saphirglasboden verschlossen.
    Zusätzlich zum ursprünglichen Lieferumfang mit Lederband hat der Vorbesitzer der Uhr noch ein gebürstetes Edelstahlband mit Faltschließe spendiert (war auch teildes Angebotes). Intergriert in die Faltschließe ist die "Fliegerverstellung" und eine Feineinstellung.

Die Uhr weist keinerlei Kratzer oder gar Schäden auf und ist im Zunstand mindestens 9,5/10!
    Das Beste an der ganzen Aktion......... die Uhr passt mir auch :weglachen2

• Klasse Story! Vielen lieben Dank fürs Teilen.

So kanns gehen mit der Allerliebsten : like

Wünsche Euch viel Schpass mit dem tollen Teil :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Danke fürs Vorstellen! : Danke002

Mir gefällt die Uhr in der Farbe ausserordentlich gut. 8o

Auch das Metallband ist klasse! Ich wusste allerdings garnicht, dass Laco so ein Band für die Flieger anbietet? :mggl:

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur schönen "Taupe" Laco! : doppelt Daumen hoch :applaus:

Laco bietet für's Geld wirklich einiges und wer sich nicht an den zuverlässigen Miyota-Werken stört, kann hier mit der "Basic" Flieger Linie selbst beim gleichen Hersteller einiges sparen : klasse

Meine erste Laco war eine Augsburg (Flieger Typ A) für nicht mal 300€ brandneu. Diese habe ich vor einigen Wochen für mittlerweile (immer noch faire) 340€ wieder neu gekauft, weil ich sie einfach vermisst habe ^^

Auch das Metallband ist klasse! Ich wusste allerdings garnicht, dass Laco so ein Band für die Flieger anbietet?

Laco bietet sogar einige verschiedene Metallbänder mit Laco-Branding an. Siehe: https://www.laco.de/de/accessoires

Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Marken sind die Preise auch absolut fair (max. 89€ für's Metallband!). Auch die vielen dort angebotenen Lederbänder sind recht fair bepreist. Das unterstreicht für mich die Authentizität der Marke! : doppelt Daumen hoch : 10Punkte

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo Dimi,

eine sehr schöne und geschmackvolle "Partner-Uhr für zwei" !
    Tolle Sache, wenn der Verkäufer nur wenige Minuten entfernt wohnt ..... : klasse
    viel Freude mit der edlen Fliegeruhr - und ich bin gespannt, ob Ihr 50%/50% wristtime schafft ! SchuechternKichern

• Vielen Dank für die Vorstellung und die Story zur Uhr.
    Es ist doch immer wieder schön, wenn man(n ) sein Hobby teilen kann. ;)
    Ideal, wenn der Verkäufer dann noch in der Nähe wohnt.
    Da hat sich deine Frau mal was richtig Schönes ausgesucht. : applaus
    Das Edelstahlband passt perfekt zur schönen LACO.
    Euch beiden viel Spaß beim tragen.
    Und nicht streiten...... SchuechternKichern

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Danke Daniel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

: AlterSchwede Krass : wie geil haben die viele schöne Bänder!!! : klasse Coole Auswahl!

Und ich wohn keine 10km entfernt und war immer noch nicht dort :peinlich

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• So verbringt man also sinnvoll seine Sonntage ! 8o
    Ich kenn das mit der Uhrenbegeisterung von Frauen:
    erst dauert es eine Weile, bis sie in Stimmung sind, doch wenn sie loslegen, muss man aufpassen, dass sie einem nicht das Uhrenbudget "verbrauchen". Top1
    Wenn ihr aber beide Spaß an einer Uhr habt und sie von beiden getragen werden kann, ist das ja die perfekte Ergänzung!
    Viel Spaß mit der Besonderen Stowa, die Zifferblattfarbe ist ja was ganz besonders Schönes und Seltenes. Top1 Top1 Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielen Dank fürs lesen und eure Kommentare!!
    : thanks

Wünsche Euch viel Schpass mit dem tollen Teil :D

Ru_di: Danke ich hoffe den werden wir haben und für die Allerliebste ist einem ja nix zu schade da steht man auch mal Sonntags von der Couch auf ;)

Mir gefällt die Uhr in der Farbe ausserordentlich gut. 8o

Auch das Metallband ist klasse! Ich wusste allerdings garnicht, dass Laco so ein Band für die Flieger anbietet? :mggl:

ticker: Marcel auch dir vielen Dank. Das mit der Farbe scheint sich bei mir so langsam zu manifestieren. Irgendwie gefallen mir die braunen Zifferblätter :ash: . Zum Metallband kann ich nur sagen: es trägt sich sehr angenehm! Und ja bei 10km solltest dich mal aufs Rad setzen und dort bei Laco vorbeischauen. Wir haben auch schon einen Besuch ins Auge gefasst, nicht zuletzt da das Lederband für meine Liebste zu lang ist.

Laco bietet für's Geld wirklich einiges und wer sich nicht an den zuverlässigen Miyota-Werken stört, kann hier mit der "Basic" Flieger Linie selbst beim gleichen Hersteller einiges sparen : klasse

Sinner&Saint: Daniel deinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu. Tolle Uhr zum kleinen Preis. Angenehmes Stahlband und auch das Lederband ist ein richtiger Hautschmeichler. Was das Miyota-Werk angeht, mit der Abweichung von -8 Sek./Tag liegt sie auch noch in der Toleranzangabe ab Werk (-10/+20). Da Frau ja ihre Uhren nicht über einen längeren Zeitraum trägt und diese dann sowieso neu gestellt werden, ist der Nachlauf locker zu verkraften. (und Nachlauf hat für sie den Vorteil, dass sie mehr Zeit für Shopping hat :rofl: )

viel Freude mit der edlen Fliegeruhr - und ich bin gespannt, ob Ihr 50%/50% wristtime schafft ! SchuechternKichern

toter-dichter: : muaha 50/50 wristtime, Richard du bist gut, ich werd die Uhr wohl nicht so oft in die Finger bzw. an den Arm bekommen, aber was soll's, ich freu mich ja das sie Spaß dran hat. Ich bin ja bereits dabei mich anderweitig abzulenken (NEIN keine andere Frau, sonder Uhr(en) SchuechternKichern

Herzlichen Glückwunsch zur wirklich sehr hübschen Laco!

El-Gerto: Gert auch dir lieben Dank für deine Wünsche

So verbringt man also sinnvoll seine Sonntage ! 8o

Ich kenn das mit der Uhrenbegeisterung von Frauen:

erst dauert es eine Weile, bis sie in Stimmung sind, doch wenn sie loslegen, muss man aufpassen, dass sie einem nicht das Uhrenbudget "verbrauchen". Top1

Wenn ihr aber beide Spaß an einer Uhr habt und sie von beiden getragen werden kann, ist das ja die perfekte Ergänzung!

Viel Spaß mit der Besonderen Stowa, die Zifferblattfarbe ist ja was ganz besonders Schönes und Seltenes. Top1 Top1 Top1

AndiS-gesperrt: Tja Andi was soll ich dazu nur sagen. Alle Aspekte die die aufgeführt hast kann ich nur unterstreichen. Vor allem das mit der Budgetaufteilung muss man da dringend beachten! Was die von dir angesprochene Stowa anbelangt..... mal sehen vielleicht kommt so eine auch noch zu Sammlung FrecheFratze (ich vermute du willst mir bzw. uns damit einen dezenten Hinweis geben) SchuechternKichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!