Stowa: Neue Leitung bei der Fa. Stowa

• Stowa Newsletter 29.03.2022:

STOWA 2022!

Liebe STOWA Kunden,

wir möchten Sie über eine aktuelle Änderung informieren:

Herr Schauer wird sich künftig eigenen Projekten widmen und daher ab sofort nicht mehr für STOWA tätig sein.

Wir bedauern den persönlichen Entschluss von Herrn Schauer und danken für die vielen erfolgreichen Jahre mit und für STOWA!

Die Leitung bei STOWA wird Herr Kevin Müller, der bereits seit über 4 Jahren bei STOWA tätig ist, als General Manager, übernehmen.
    Zusammen mit dem STOWA Team werden weiterhin qualitativ hochwertige Uhren mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis nach dem Motto schön.gut.wahr. in Engelsbrand im Schwarzwald hergestellt.

Im Team werden wir weiterhin alles daran setzen, die Erfolge fortzuführen, wie beispielsweise den aktuellen Gewinn der Goldenen Unruh 2022 mit unserem Verus GMT Chronograph.

Ihr STOWA Team aus dem Schwarzwald

Den Service und auch Anfragen nach neuen Schauer Uhren hat Herr Schauer wieder selbst übernommen. Bitte richten Sie sich deshalb persönlich an Herrn Schauer unter: info@durowe.com.

Kevin Müller (General Manager) nimmt die Goldene Unruh 2022 mit Urkunde in Engelsbrand in Empfang.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hmmm... Herr Schauer verlässt das Unternehmen, nachdem die Marke aufgekauft wurde? Nicht wirklich überraschend, zum Nachdenken regt es aber schon an Gruebeln

Ich bin gespannt, wohin sich Stowa in den nächsten Jahren entwickeln wird. Ich hoffe man bleibt sich und der eigenen Geschichte treu und versucht jetzt nicht, sich stilistisch und preislich ausschließlich an der "Neuzeit" zu orientieren.

Dem jungen Kevin Müller wünsch ich auf jeden Fall alles Gute und bin gespannt, wie sich der "Grünschnabel" im steinalten Business schlägt :P

Danke für die Info, Andi!

• Kein freundlicher Wunsch für die Zukunft von Herrn Schauer?

Im Zeugnis wäre dies ein Hinweis, daß man sich nicht zu freundlich voneinander getrennt hat.

Für mich ein typischer Generationen Konflikt, der sich da abspielt.

Kenne ich aus dem Geschäftsleben nur zu gut, nach 15 oder 20 Jahren on the job ist man oft mit jungen dynamischen Ideengebern konfrontiert, die Dinge ausprobieren wollen, die man schon ausprobiert hat.

Einer Ablehnung der Idee stehen die Jüngeren oft feindlich gegenüber und letztendlich zieht man den Kürzeren.

Schauen wir mal, was der General Manager so hinbekommt in der Zukunft. Das es erfolgreich weiter geht wäre der Marke zu wünschen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Kündigt sich da vielleicht eine Nachfolge bei Sinn an? FrecheFratze

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

• Mir kommt es ein bisschen so vor (ich habe keinerlei Infos, das ist nur Spekulation), als ob hier mal wieder ein Fall vorliegt, wo eine Entscheidung die Firma abzugeben rational getroffen, aber emotional nicht verarbeitet wurde.
    So hat Hr. Schauer in seinem neuen (noch nicht fertigen) Firmenauftritt ein komplett analoges Motto („Genuss.Zeit.Werte“, Schwarzwald, Allen Fortschritt …) wie seiner- und derzeit Stowa.

Das wäre etwas schade für alle, aber wer eine Firma kauft, will natürlich Dinge selbst – und auch anders – gestalten, das ist der Lauf der Dinge.
    Klar wird Stowa in 10 Jahren anders aussehen als heute – das wäre aber auch so, wenn Hr. Schauer noch Besitzer wäre …

(Ich denke, nachdem er aus Altergründen verkauft hat, wird er sich kaum Sinn antun :D ; und ich bin auch zu alt :weglachen2 )

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Sinn wäre am Besten in einer Stiftung aufgehoben, einen breit angelegten Management / Mitarbeiter Buy Out könnte ich mir auch vorstellen.

Oder Claus und ich machen das zusammen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• rudi: Ohne Details zu kennen, gehe ich davon aus, dass es genau so werden wird.

Wenn das aber nicht funzt, würde ich mich euch anschließen, ich hab auch immer wieder tolle Ideen ! 8o

Zurück zum Thema STOWA:
    Es war absehbar, dass Herr Schauer aussteigt, dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht, ist aber von beiden Seiten konsequent. Wie Rudi, denke ich auch, dass "Alles Gute für die Zukunft"
    würdig und anständig gewesen wäre. Egal wie man sicht trennt, gehört sich das so. Für beide Seiten finde ich das wichtig.
    WIe geht es weiter?
    Man muss den Jungen eine Chance geben, ich bin schon gespannt, ob und welchen Spirit der neue Chef mit einbringt.
    Für die Marke STOWA hoffe und wünsche ich mir, dass man seinen Wurzeln treu bleibt und gleichzeitig viele neue Ideen hat.
    Für mich war STOWA = Schauer, unser Forumsbesuch auf der BaselWorld oder in Engelsbrand war spannend, interessant und überaus sympatisch und was mir sehr wichtig ist: 100% Authentisch.

Ich wünsche Dir, lieber Jörg Schauer, von Herzen alles Gute für die Zukunft, viel Spaß bei Deinen neuen Projekten und danke Dir, dass du Stowa erfolgreich in die Neuzeit geführt hast. Da gab es sicher auch viele schwierige Zeiten und Herausforderungen, die gemeistert werden wollten. Danke, dass Du der Uhrenwelt (und mir) eine so tolle Uhr wie die Seatime Prodiver geschenkt hast.

Ich denke, der Nachfolger hat ein gutes Uhren-Portfolio geerbt, auch eine schöne Firma mit engagierten Mitarbeitern, aber auch viel Potenzial, die Marke Stowa weiter voran zu bringen.
    Jetzt ist er am Drücker. Viel Glück und viel Erfolg, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich habe jetzt einige Tage nachgedacht, woher ich den Namen Kevin Müller kenne. Und was jetzt kommt, ist unglaublich:
    Dank Google konnte ich den Werdegang von Kevin Müller analysieren und jetzt weiss jetzt, woher ich den Namen kenne: Kevin Müller war früher ein Mitarbeiter bei Sinn. Durch das Business-Netzwerk „Xing“ konnte ich ermitteln, dass er dort über 20 Jahre Mitarbeiter der Abteilung „Akquisitionen“ war. Diese Abteilungen kümmern sich um Firmenübernahmen und liegen tagtäglich auf der Lauer, welche Firmen aktuell oder in Zukunft zur Übernahme bereit sind.

Wie ist jetzt die Verbindung mit Tempus ?
    Weitere Recherchen haben ergeben, dass der eigentliche Inhaber von Tempus Arte unser bekannter Herr Schmidt, der Chef von Sinn ist (Quelle: Organigramm Northdata.com). Es war also so, dass Herr Schmidt den Kevin Müller über 20 Jahre lang bei Sinn ausgebildet und für Firmenübernahmen vorbereitet hat und über die Firma Tempus Arte quasi als Strohmann bei Stowa infiltriert hat ! Der Hammer !
    Und jetzt sieht es plötzlich so aus, als hätte ein langjähriger Stowa-Mitarbeiter die Zügel bei Stowa übernommen, doch die Wahrheit ist eine andere : Tatsächlich hat Lothar Schmidt alles von langer Hand eingefädelt und mit seinem Firmenimperium mal wieder einen cleveren Schachzug vollzogen.
    Somit ist über Bande nun das passiert, was ich schon immer vorhergesagt habe:
    Sinn kauft Stowa.
    Lothar ist halt einfach ein Fuchs !

P.S.: Wie man am Organigramm auch erkennen kann: Lothar Schmidt hat bereits eine Unternehmung für historische Sinn-Modelle gegründet. Diese firmiert offiziell unter dem Firmennamen „Classic Sinn Art“ und stammt aus dem saarländischen Mittelzentrum „Bexbach“.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• : muaha : muaha : muaha
    Hat unser Forum eigentlich ein Resort auf den Cayman Islands ?
    Wenn ja, muß ich mir nie wieder Gedanken über ein Urlaubsquartier machen. :peter:
    Andi, Du bist wie immer der allerbeste !!

Einmal editiert, zuletzt von toter-dichter (1. April 2022 um 12:01)

• Bexbach, Bexbach... Irgendwoher kenne ich doch dieses beschauliche Örtchen... Gruebeln

: muaha

:YoureTheMan, Michele

EDIT: *reingefallen* - und das obwohl meine drei Jungs schon beim Frühstück heute morgen 1.-April-Vollgas gaben... FrecheFratze

:weglachen2 :weglachen2 :weglachen2

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Einmal editiert, zuletzt von Pferdefrosch (1. April 2022 um 12:43)

• Fast darauf hereingefallen :D

Klasse Arbeit Andi : like

Wäre auch nicht schlimm, wenn es die Wahrheit wäre : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• OBERGEIL ANDI :rofl: : 10Punkte : yourock :sensation:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Könnte wirklich ECHT sein!!! : doppelt Daumen hoch

: applaus gruppe

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• :YoureTheMan

Andi einfach eine Hammer Story und..... ja ich ich geb's zu ich bin Dir auf den Leim gegangen!

Aber wer sich so viel Mühe gibt, der darf sich gerne über mich amüsieren ich hau mich wech!

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Es gibt langsam aber sicher Neuigkeiten bei Jörg Schauer:

DUROWE - Jörg Schauer

Tolle, abgefahrene Fotos von Schauer Uhren und den Dingen die Herrn Schauer lieb sind findet man hier, sowie ein erstes Statement,
    wie es weitergeht. :yeah:
    Es freut mich persönlich sehr, dass es zum einen mit Stowa weitergeht aber auch Jörg Schauer wieder Zeit für individuelle Uhren und deren Fans hat! : yourock

Zitat:

Über 30 Jahre habe ich mich um meine Leidenschaft, dem Bauen von hochwertigen Armbanduhren gekümmert. Immer auch im Gedanken: Rechtzeitig die Nachfolge der Firma STOWA zu regeln (deren Markenrechte ich im Jahr 1996 vom Sohn des Firmengründers gekauft habe). Im Juli 2021 war es dann soweit, mit der Tempus Arte Gruppe habe ich eine Nachfolgerin gefunden, die nun das Erbe der 1927 gegründeten Firma STOWA übernommen hat.

Ich bin nun wieder zurück bei meinen "Wurzeln" und werde mich in den nächsten Monaten darum kümmern, eine neue kleine Werkstatt einzurichten. Dort werde ich dann neben der Realisierung komplett neuer Ideen auch einige meiner Schauer Uhren Klassiker wieder bauen. Den Vertrieb dieser Uhren werde ich mit neuen Ideen umsetzen - mehr dann zu einem späteren Zeitpunkt. Kern des zukünftigen Schaffens wird sein, meinen Kunden eine freundliche und offene Atmosphäre zu bieten. Jegliche Form der Einschränkungen im persönlichen Umgang miteinander überlasse ich dann jedem selbst, in vollster Freiheit und Eigenverantwortung: Mit oder ohne Maske, geimpft oder ungeimpft. Meine menschlichen Erfahrungen der letzten 30 Jahre haben eigentlich nur eins ergeben: es gibt gute und es gibt die weniger Guten. Ich habe viel Glück gehabt und eigentlich nur sehr, sehr viele gute Menschen getroffen, egal welcher Nationalität, Hautfarbe und Religion diese MENSCHEN auch waren. Getreu dieser Erfahrung werde ich weiterhin jegliche Form der Kategorisierung und "in die Schublade stecken" ablehnen. Bei mir ist jeder mit ehrlichem Gedankengut und großer MENSCHLICHKEIT willkommen!

Jeder Mensch hat die Freiheit immer das zu tun was er möchte. Dass diese Lebenseinstellung trotzdem Raum für jeden lässt, haben einige Menschen für mich ganz passend beschrieben:

Immanuel Kant (1724-1804)

«Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt».

Matthias Claudius (1740-1815)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».

Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».

Ich habe diesen Worten nichts hinzuzufügen und werde weiter mit diesem unerschütterlichen Gedankengut durchs Leben ziehen.

Jörg Schauer

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Im Allgäu wird in den letzten Jahren jedes lokale Konsumprodukt gerne mit dem Attribut "Rebell" gelabelt:

"Brotrebell", "Käserebell" undsoweiterundsofort. Selbst auf der Suche nach Handwerk-AzuBis wird irgendwie dieses Wort in die Anzeigen hineingetextet. Man bekommt richtig Angst, wenn man im Supi an der Käsetheke steht! SchuechternKichern

Vor einigen Jahrzehnten war mir das schon in Amiland aufgefallen: jeder Maisfarmer unter 30 pinnt "Rebel" auf seinen Truck und stellt sich mit breiter Brust dem establishment entgegen! Zumindest wenn es um seine Kohle oder seine "Freiheit" geht - und zumindest im Geiste...

Wie komme ich jetzt nur auf dieses Thema? Gruebeln Hmmmmm, fülleich, weil ich auf der website von Herrn Schauer etwas herumgeklickert habe? Oder weil ich den Corona-Bezug ("in vollster Freiheit (sic!) und Eigenverantwortung: Mit oder ohne Maske...") in einem Werbetext putzig finde? Möglich... :wacko:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Uhrenrebell ist ja nicht die schlechteste Konnotation, die man haben kann :D

Es muß neugierig machen, dies tut seine neue Webseite.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!