Mich interessiert eure Meinung zur Wiederauflage einiger Modelle z.B. der 103Ti oder des EZM 13.
So ganz habe ich das Produktionsende des EZM 13 nie verstanden, eine außergewöhnliche Uhr im sehr eigenständigem Design und toller Technik (Stichwort D3 Drücker) und schon gar nicht das Ende der 103 Ti!!!
Die dann präsentierten TESTAF- oder IFR- Modelle finde ich tatsächlich sehr unglücklich, Farbgebung, Asymmetrie der Totis und das Zeigerspiel etc. sind einfach nicht mein Ding.
Doch eine Reinkarnation 1 zu 1 bereits eingestellter Modelle sehe ich etwas kritisch und für jeden Sammler, der sich vielleicht für viel Geld und hohem Risiko eine Gebrauchte gekauft hat, ist das der Supergau.
Die Wertstabilität leidet über die gesamte Marke (jeder Zeit kann die Uhr „wiederkommen“), es sollte eine gewisse „Verlässlichkeit“ in der Modellpolitik sein - da nutzt auch das Weglassen der Zahlen auf dem Zifferblatt des EZM 13 nichts.
Den EZM 1.1 S finde ich zum 1.1 schon grenzwertig, da ordert man in aller Hektik das limitierte Sondermodell und schwups kommt ein abgeändertes Modell auf den Markt. Hier leidet die Exklusivität der Limitierung.
So, nun eure Meinung
war ich auf der Jagd nach nem EZM13, den ich als Geheimtipp sah, nachdem er plötzlich von der Seite genommen wurde… die Preise stiegen wenn mal einer online erschien und ich wurde immer nervöser…