TUDOR Pelagos 39

• Tudor bringt die bekannte Pelagos in dem Format 39mm und macht momentan so ziemlich alles richtig !

Tolle Uhr, bewährtes Design, Manufaktur­werk Kaliber MT5400 , Titan Grad 2, Stundenindizes aus leuchtender Monoblock-Keramik sowie einer Schließe mit Schnellverstell­system und Tauch­verlängerung, Durchmesser von 39 Millimeter und die markante Leuchtkraft der satinierten Oberfläche im Sonnenschliff auf der Lünette und dem Zifferblatt.

Bilder: Tudor

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Erste Videos dazu habe ich gerade auf YouTube gesehen.
    Ich muss sagen: die hat in der Begehrlichkeit spontan die U50 von der "to buy next" Liste geworfen.
    Einfach nur WOW.

Nur zwei Fragezeichen habe ich:

1. Wie sieht der Sonnenschliff live aus? Ich fand das mattierte Blatt in der großen Variante toll und Sonnenschliff kann imo dazu neigen irgendwie billig oder ordinär zu wirken.

2. Kein Datum. Da ich nie weiß, welches Datum wir haben, schaue ich dafür fast häufiger auf meine Uhren als für die Uhrzeit.

So oder so: werde am Samstag mal durch München schlendern. Vielleicht finde ich eine zum Anschauen.

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

• Wieder mal eine super Veröffentlichung von Tudor, so mir nichts dir nichts am 30.08., ohne Teaserei etc. Stark!
    Das, was Tudor anbietet und dafür verlangt macht sie mir sympathisch. Einzig führt der Erfolg der Marke dazu, dass es hier mittlerweile auch bei neuen Uhren vor allem Wartelisten (allerdings in überwiegend vernünftigem Rahmen) gibt und Nachlass eher nicht mehr, da man ja von Glück sprechen kann, eine gefragte Tudor. Aber das sind Kleinigkeiten. Für mich eine der interessantesten Marken.
    Wie der Sonnenschliff bei der Pelagos wirkt, bin ich mal gespannt. Auch, ob die 39mm eher gedrängt sind, die Lünette ist ja doch recht breit.

• Der Marke TUDOR gebürt meinen höchsten Respekt, die wirklich gelungenen Modelle der letzten Jahre, insbesondere natürlich die BlackBay in all ihren Varianten und auch die Pelagos finde ich super gemacht. Umso mehr imponiert mir die Entwicklung, wenn man beachtet, dass die Marke immer mit dem Touch von "Er-wollte-eine-Rolex-und-konnte-sie-sich-nicht-leisten"-Thema zu kämpfen hat. Oder besser gesagt "Hatte".
    Tudor hat eine solche tolle Entwicklung hingelegt, dass man es sich erlauben kann, keinen oder nur noch wenig Rabatt gewähren zu müssen. Bei dem Erfolg der Marke fühlt man sich schon wieder an Rolex erinnert, allerdings bei einem "Luxus"-Problem: Lieferzeiten. In einer Zeit der wirtschaftlichen Unbeständigkeit, Krieg in Europa, einer immer noch nicht ausgestandenen Seuche expandiert eine Luxusmarke in bisher nicht erreichten Höhen.
    Warum ist das so ?
    Da machen viele Menschen viele DInge richtig.
    Hohe Qualität (Werke, Verarbeitung), eigenständiges Design (der "Tudor"-Zeiger), schnell wachsendes Sortiment in der Breite und Tiefe (BlackBay Varianten: 31/26/39/41mm, GMT, Pro, Chrono, Keramik, 925 usw. die neue Ranger oder bei der Pelagos: die Normale, die LHD, die FXD und jetzt die 39er) und nicht zuletzt gibt es das ganze zu einem mehr als fairen Preis.
    Die Modellvielfalt hat natürlich auch zur Folge, dass es unrentable Modelle bald nicht mehr gibt. Ich bin aber sicher, dass eine BlackBay P01 (nicht morgen aber) übermorgen sicher eine gesuchte Variante ist.

Zur Pelagos: Eine tolle Taucheruhr, die ich schon mehrfach im Fokus hatte. Tolles Desing, tolle Marke, ikonischer Tudor-Zeiger, eine (für mich) gute Grösse und nicht zuletzt das leichte Titan sind überzeugende Argumente. Warum ich sie noch nicht habe, hat damit zu tun, dass sie mit ihrem matten Gehäuse, dem matten Blatt und den fast quadraischen Indexen optisch nah an eine U1 kommt, die ich ja schon mehrfach habe. Schaun mer mal, interessant bleibt sie allemal.
    Dass es die Uhr jetz in 39mm gibt, darf man nur begrüssen für die Fans der kleineren Uhren und auch für die bestehenden Pelagos-Träger, die eine Uhr für die Chefin zu Weihnachten suchen.
    Ich bin sicher, dass Tudor zumindest in den nächsten Wochen lieferfähig bleibt und der entschlossene Göttergatte jetzt noch eine bekommt. 3 Tage vor Weihnachten wird es die Uhr sicher nirgends mehr geben, da bin ich auch sicher.

Bei dem 39er Modell wurden einige Details i.Vgl. zum Schwestermodell geändert: Das Datum entfällt, was der Ruhe auf dem Blatt guttut. Die Zifferblattbeschriftung wurde mit einer roten Zeile aufgepeppt, auch das passt prima.
    Von daher hat Tudor auch hier mal wieder alles richtig gemacht, wenn ich Interesse hätte, würde ich asap bestellen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich habe jetzt seit längerem die blaue Pelagos und kann das nur bestätigen.

Eine fantastische Uhr in hoher Qualität und präzisem Werk.
    Die Optik und die Haptik sind klasse und für mich ist die Blaue die perfekte Sommer-/Urlaubsuhr !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Klasse!!!! : doppelt Daumen hoch

Kommt bei mir mit auf die Liste... Top1

Noch nicht ganz nach oben... ober ziemlich weit :hopp:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Danke fürs Zeigen ! Das wäre mir sonst durchgegangen !
    Die normale Pelagos oder die LHD mit dem roten Schriftzug passen mir besser, aber die Leuchtindexe hier sind sehr interessant!!

Viele Grüße, Daniel

• :applaus: : klasse

Tudor ist inzwischen bzw. eigentlich schon länger in der Tat eine gestandene Marke auch unabhängig vom großen Bruder Rolex und ich muss sagen, die Dinger gefallen mir immer mehr! :whistling2: WeisseFahne2

Sowohl die Black Bay, als auch die Pelagos gefallen mir richtig gut, je schlichter je besser, wenn ich mir die vielen Varianten so anschaue. Top1
    Erst recht in der für mich wohl optimalen, nun mehr und mehr verfügbaren Größe von 39mm. Mit 42mm waren mir die Uhren bisher irgendwie doch zu groß. :pinch:

Was mir besonders gut neben der Wertigkeit und dem sofortigen Erkennungszeichen, dem Blatt mit dem markanten Stundenzeiger gefällt ist das Manufakturwerk mit der ordentlichen Gangreserve von min. 70 Stunden.

Sowas fehlt mir bei Sinn z.B. immer noch, ein optimiertes ETA/Selitta/Concepto-Werk mit min. 70 Stunden - sprich 3 Tagen Gangreserve. :ratlos:
    Die entsprechenden Werke gibt es auch, sind aber dem ETA Konzernmarken vorbehalten... ;(
    Ich denke schon aus dem Grund wird irgendwann eine Tudor bei mir einziehen. :o:

Ach ja und Andi, die Pelagos oder Black Bay sieht doch komplett anders aus als deine 5 U1er... :whistling2:

: Danke002 fürs zeigen! :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ach ja und Andi, die Pelagos oder Black Bay sieht doch komplett anders aus als deine 5 U1er... :whistling2:

: Danke002 fürs zeigen! :hatoff:

Findest du ? Ich bin ja so manchmal am Zweifeln, aber wenn auch Du das sagst, dann sollte ich die Pelagos LHD mal genauer in den Fokus nehmen! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Findest du ? Ich bin ja so manchmal am Zweifeln, aber wenn auch Du das sagst, dann sollte ich die Pelagos LHD mal genauer in den Fokus nehmen! Top1

Los Andi!!!! Kucken kostet nix und tut nicht weh!!! :gl:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Kucken kostet bei mir ! Immer ! :wall:
    By-the-way:
    Je nach Quelle beträgt die aktuelle Inflation derzeit 7,5%.
    Bei einem angenommenen Kaufpreis von 4000 Euro bedeutet das, dass die Kaufkraft nächstes Jahr bei nur noch 3720* Euro liegt !
    Und in 5 Jahren bei nur noch 2700*,-- Euro , in 10 Jahren bei nur noch 1940* Euro ! Ist das nicht der Hammer ?

Gleichzeitig wissen wir doch alle, dass alle Marken regelmäßig die Preise erhöhen, d.h. bei einem eventuellen Wiederverkauf würde ich kein Geld verlieren, evtl. sogar noch Gewinn machen !

Praxisbeispiel: Meine Sinn 900 Flieger habe ich 2010 gekauft. Der Preis an Leder lag damals bei 1900,-- Euro.
    Und heute?
    3490,-- Euro.
    Aber nur heute.
    Weil morgen ist Preiserhöhung, da kostet sie dann bestimmt 3660 oder so. Dann hat sich der "Wert" fast verdoppelt.

Und die Moral von der Geschicht?
    Je schneller man kauft, desto mehr Gewinn hat man.
    Und mehr Spaß sowieso. ^^

*Quelle: Inflationsrechner
    klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich war grade mal längere Zeit auf der Homepage von Tudor.

Die Uhren sind sehr sauber produziert, das steht mal fest. Und keine Einzige mit Lupe auf dem Datum :D zumindest soweit ich gesehen habe.

Die meisten Versionen sind mir zu klein, obwohl Gerd‘s Pelagos mal absolut geil aussieht und auch von der Größe passen würde.

Ich möchte ja keinesfalls „rain on your parade“ formulieren aber an mich gehen diese Uhren einfach nicht ran. (Auch zu diesen Preisen)
    Dafür gibt es bei Sinn einfach mehr Technik. Jedenfalls für mich kratzerintensiven Nutzer :D
    Ist sicher auch in Ordnung, Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich wünsche trotzdem allen derzeitigen & zukünftigen Nutzern viel Schpass mit den Teilen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die 39er Pelagos kam überraschend und ich find sie super : 10Punkte :applaus:

Natürlich gibt es hier designtechnisch viele Anleihen an die klassischen alten Submariner-Modelle von Rolex (kein Datum, roter Text), allerdings perfekt verbunden mit der typischen Tudor Pelagos DNA (ZB-Aufmachen, Zeiger, Titan-Gehäuse) : doppelt Daumen hoch

Tudor hat mittlerweile auch nicht gerade kurze Wartelisten, die 39er Pelagos dürfte aktuell die am schwierigsten zu kaufende Tudor sein. Nachdem die ebenfalls kürzlich vorgestellte Ranger schon sehr gefragt war, dürfte das innerhalb kürzester Zeit das nächste heiße Modell aus dem Hause Tudor sein :respekt:

Mich würde die Uhr allein aufgrund der Größe schon absolut ansprechen - allerdings bin ich dafür viel zu sehr ein Datums-Fan bei Alltags- und Sportuhren : sorry

Das für mich entscheidendste ist aber: Die Höhe wurde massiv auf lediglich 11,9mm reduziert! : AlterSchwede : wie geil Die Höhe / Dicke war einer meiner größten Kritikpunkte an der originalen Pelagos. Das Verhältnis hat mir hier einfach nicht so gut gefallen. Auch das macht die 39er besser Top1

HIER übrigens noch ein detailliertes Hands-on Video mit tollen Aufnahmen von den australischen Kollegen von Time+Tide Watches :foto:

Besten Gruß,
    Daniel

• Moin zusammen.
    Das Tudor im September etwas "Neues" präsentieren möchte, war mir bekannt.
    Mit diesem Modell habe ich jedoch nicht gerechnet. :bulge:
    Sie gefällt mir außerordentlich gut. Der kleine rote Farbklecks : klasse setzt für mich einen wichtigen Akzent, da mir das ZB ansonsten zu nah an der "großen" Pelagos gewesen wäre (ok, die LH hats ebenfalls).
    Die Höhe von knapp unter 12 mm : doppelt Daumen hoch
    Die "Große" ist für mich leider nicht tragbar. Hatte sie mal am Arm und auch der Verkäufer riet mir von ihr ab (viel zu hoch für meinen Arm ;( ).
    Ohne den Tupfer Rot wäre mir das Blatt zu fade gewesen. So ist sie einfach : 10Punkte : Sabberalarm
    Das einzige, was mich davon abhält, sie mir als "Exit Watch" SchuechternKichern zu kaufen: Sie hat KEIN DATUM ;( :gewalt: : sorry
    Das war schon der Grund, weshalb ich mich von der BB 58 getrennt habe, da ich feststellte, dass ich täglich mehrfach nach dem Datum auf der Uhr schaue.

Tudor... baut doch BITTE endlich ein Modell wie die BB 58 / Pelagos 39 MIT DATUM : thanks

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Tja,

allen kann man es auch bei Tudor nicht recht machen... SchuechternKichern
    ja das fehlende Datum ist doof, zumindest optional! :pinch: Gibt das Werk das nicht her? Gruebeln

@ Ru_Di: klar wenn man auf Technik-Features abfährt, bleibt vermutlich Sinn weiter ungeschlagen aber mal im Ernst:
    wer braucht denn mehr als 5 Uhren mit Trockenhaltetechnik, Kälteschutz etc pp.
    Ich sag nochmal GANGRESERVE! FrecheFratze das ist doch auch ein Feature ebenso wie Chronometer. :yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Von meinen 8 Sinn‘s sind sieben tegimentiert und oder Hartstoff beschichtet.

Rate mal warum ? (Kein Ende absehbar :D)

Ist doch nur mein persönliches Profil was Uhren angeht, ich habs halt nicht so mit Diversifizierung bei Uhren (eine Fortis)

Von der Be- und Verarbeitung ist Tudor bestimmt vor Sinn, keine Frage.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Anbei noch ein Video von "Adrian Barker" (früher bekannt als: Bark & Jack) zur Tudor Pelagos 39, wo die Uhr im Vergleich zur 42er Variante und Black Bay gezeigt wird : doppelt Daumen hoch
    Hier zeigt sich z.B. dass es sich bei der Pelagos 39 eigtl. um eine 40mm Uhr nach klassischer Messung (inkl. Lünette) handelt und bspw. das Ziffernblatt-Finish alles andere als auffällig in der Praxis ist (im Positiven). Leider stellt sich in dem Video auch heraus, dass die Bandanstoßbreite 21mm beträgt :wacko:

Schaut es euch an, selbst wenn ihr nur für die Aufnahmen durchskippt. Denn die sind echt klasse! : wie geil

Besten Gruß,
    Daniel

• Schönes Video von der Uhr. Auch schön, daß er zwei weitere Tudor dazu nimmt.

Bekomme ich eine schöne Übersicht :D

Was ist der Burst von dem er spricht ? Der Strich auf dem Gehäuse ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Seit Ende Oktober 2022 bei mir, die Uhr ist der perfekte Daily-Rocker, super bequem, tolles Band und Feinverstellung. Für mich die perfekte Größe und die Haptik beim Drehen der Lünette ist ein Traum, hatte noch keine Uhr in Händen bei der es sich besser angefühlt hat wenn man die Lünette dreht. Sie hat einen kleinen Widerstand bei 12 Uhr, man kann mit geschlossen Augen fühlen wenn die Lünette zentriert ist. Auf solche Details stehe ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!