Ein neuer aus dem Westallgäu

• Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen, komme ca. 20km Westlich nähe Lindau im Bodensee. Bin 35 jahre jung, und bin nach einigen Vintage-Speedmaster bei Sinn hängen geblieben.
    Grund hierfür waren die völlig kranken Preise, die irgendwann für die Speedys aufgerufen wurde, die Wecker lagen dann wirklich nur noch in der Vitrine und dafür waren Sie mir dann einfach zu schade. Klar, der Mythos "Moonwatch" hat was, vorallem, wenn man sich mit den detaillierten Unterschiede der frühen Modelle reinfuchst... Aber im großen und ganzen ists halt einfach nur eine Uhr :whistling: ...
    Tja, dann kommt irgendwie das Thema Haus, Nachwuchs und die Prioritäten verschieben sich einfach, ganz von selbst :P .

Ich persönlich trage meine Uhren 24/7, und lege diese auch für härtere arbeiten, sei es bei der Holzarbeit, beim schweißen flexen oder sonst was nicht ab. 2013 hatte ich mir genau dafür eine 144er geholt, meine erste Sinn, und bin seither eigentlich sehr zufrieden.

Auf das Forum bin ich erst kürzlich aufmerksam geworden, da ich aktuell an meiner eigentlichen Traumuhr drann bin, einem EZM13 aus 2018, und beim googeln hier gelandet bin :D ...

• Herzlich Willkommen hier im Forum !

Die 144er ist ja gleich ein super Einstieg und deine Besuche hier im Forum
    werden dich so manchesmal in Versuchung bringen :)

Viel Spaß also hier !

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten :willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Laß mich Dich warnen, es wird nicht bei zwei Sinn Uhren bleiben :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hello "Katzenkopf" - oder wie war der Name ?

Herzlich Willkommen :mus: im Sinn Forum und viel Spaß mit deiner Sinn, vielleicht bald der nächsten und vor allem der ganzen Bande hier ! :cheers:

Mich interessiert immer, wie die Leute zu Sinn kamen Top1 , zum Forum Top1 und v.a. zu ihrem Forumsnamen ? Gruebeln

Wie dürfen wir dich ansprechen ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Cathead !
    Herzlich willkommen :welcome: :welcome: auch von mir .
    Sichtlich gilt Chronographen Deine wahre Liebe, wenn man sich die Stationen Deiner Uhren-Karriere durchliest - der EZM13, den Du suchst, ist jedenfalls eine sinnvolle Ergänzung.

Viel Freude hier in dieser Community !
    viele Grüße aus Wien
    Richard

• Mahlzeit zusammen,

vielen Dank für den netten Empfang.
    Ja Katzenkopf geht auch ich hau mich wech! ... Wir waren da mal auf ner Hütte (irgendwann 2008), es floss viel Bier ein Kumpel sagte, ohne jeglichen Zusammenhang, Hey Katzekopf. Ja und seit dem... Vereinsblödeleien halt...

Ich heiße so auch im UFO und der Watchlounge Top1 .

Das Forum hier, war mir völlig Fremd, obwohl ich nicht das erste mal nach "Sinn" gegoogelt hatte. Und wie gesagt durch Zufall, nach Recherchen, zur EZM13, wurde ich plötzlich hierher verlinkt.
    Die 144er war ein reiner Vernunftskauf. Die Speedys, wie gesagt berufsbedingt, eigentlich untragbar. Hatte ich den Drang nach einer Uhr die einfach funktioniert, ich beim duschen bzw. Baden nicht ablegen muss und auch mal nen Stoß verträgt.
    Und, genz ehrlich, kann ich mit den schweizer "Premium"-Herstellern und dessen Preis bzw. Marketingpolitik nichts mehr anfangen.
    Bei Sinn hab ich das Gefühl, dass das Preis/Leistungsverhältnis, einigermaßen passt!

• Moin,
    schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast.
    Hier hast Du nicht nur eine informative Quelle zum Thema Sinn Uhren entdeckt, sondern Du wirst auch jede Menge Spaß haben und eine tolle Gemeinschaft erleben.
    Ich wünsche Dir viel Spaß.
    Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Griaßdi,

ja, hier kann man es schon aushalten, so als Uhren-Afficionado mit Sinn (Brüller!) für's Praktische und Authentische... : doppelt Daumen hoch

Zu Deinem Projekt EZM 13 kann ich Dir nur zurufen: "Lond it luck!" Irgendwann klappt's!

Enjoy!

P.S.: wie Du siehst, lebe ich ja gerne meine Neigung aus, mit lokalen Idiomen herumzublödeln und habe es mir aber vor allem zur Mission gemacht, die Smileys, die wegen einer negativen Grundstimmung irgendwie die A...-Karte gezogen haben, am Forum teilhaben zu lassen. Sie werden kurzerhand inkludiert - der hier z.B.: : nichtbloede

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• :willkommen schild

unter uns mehr oder weniger sinnig Abhängigen.

Viel Spaß in unserer Runde und beim Sammeln von Erfahrungen und mit Sicherheit auch dem ein oder anderen Zeit-Eisen (ok andere Materialien gehen auch SchuechternKichern )

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo cathead.

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild !

So muss man mit Uhren umgehen (dürfen)! : klasse
    Erwische mich nur selbst immer wieder dabei, wie ich extrem sorgsam (auch) mit meinen Sinns umgehe... : forgive
    Nächstes Ziel: Stammtischteilnahme!

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Hallo cathead.

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild !

So muss man mit Uhren umgehen (dürfen)! : klasseErwische mich nur selbst immer wieder dabei, wie ich extrem sorgsam (auch) mit meinen Sinns umgehe... : forgive
    Nächstes Ziel: Stammtischteilnahme!

Ja Pferdefrosch, das gute daran ist das man sich so 24/7 an dem schönen Wecker erfreuen kann :D . Meine 144er sah eine Zeitlang wirklich übel aus, Stoppzeiger komplett bleich, macken am kompletten Gehäuse, Saphirglas komplett zerkratzt ich hau mich wech! , mal schauen ob ich noch Fotos finde.

Stammtisch wird wohl eher nix, bin dafür zuweit südlich...

• Hallo Cathead,

auch von mir noch ein leicht verspätetes Hallo!!! :willkommen schild

Viel Freude hier bei uns im Forum und viel Spass auf der Jagd nach dem EZM13!!! Tolle Uhr!!!! :hopp:
    Wir drücken Dir die Daumen für die Jagd. Top1

Ich selbst bin zwar jetzt schon mehrfach 35 Jahre alt geworden, aber das Thema Haus, Nachwuchs und Prioritätenverschiebung sind bei mir auch noch ganz aktuell.... :yeah:

Bis dann!
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• IIch hoffe, es ist auch schon an mir als Neuling, Dich zu begrüßen : applaus gruppe
    Viel Spaß im Forum!

P.S.: Deinen Sinn gegenüber manchen Schweizer Herstellern kann ich teilen. Wobei auf der Sinn-Homepage einige Uhren auch schon längereLieferzeiten haben. Kleiner Tipp, wenn eine Lieferzeit zu lang ist: Am Römerberg anrufen, dort gibt es gelegentlich auch welche zum Mitnehmen, die eigentlich Lieferzeiten haben :sensation:

• Hallo,
    Herzlich willkommen.

Gruß Thomas
    Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!