Diverse Uhrenmarken auf Instagram (ua Laco, Muehle uvm)

• Hat Damasko selbst irgendwo öffentlich die DC 89 angekündigt oder präsentiert? An deren Stelle würde ich daheim sitzen und mich totlachen, daß da die GPHG eine einzige Meldung in dieses Internet hinein geschrieben hat und eine Google-Suche nach 'Damasko DC 89' jetzt schon fast 200 Ergebnisse auswirft.

Mit Damasko bin ich seit ca. 2017 auf Messen und per eMail immer wieder in Kontakt und kann sagen, daß die Kommunikation dabei immer zuvorkommend und hochprofessionell gelaufen ist.
    Allgemein habe ich den Eindruck, daß es der Firma mehr um das Uhrenbauen und -verkaufen, aber nicht so sehr um das Vermarkten geht. Die machen einfach ihr Ding (und gehen auf Sonderwünsche ein, soweit es möglich/wirtschaftlich ist) — exakt meine Wellenlänge!

Kaffee ist etwas für Anfänger. Sobald man merkt, daß man über den Tag mehrere Liter Tee trinken kann – ohne Magenschmerzen und für mehr Koffein netto –, beginnt die wahre Sucht.

• Ach das war Marketing, sag das doch gleich.

Jemand hat die Uhr gerendert, schwarz per Filzstift wie ich meine UX S und die Texte von der DC87 geklaut und dann bei der GPdH eingereicht. :D

Genau wie die Hanhart 417…. : like

Wird genau so ein Preis sein, wie die vielen anderen Design Preise, mit denen sich Uhrenmarken gelegentlich präsentieren :D

Immerhin sehe ich Moser & Cie sowie IWC und Ming bei den 2024 Preisträgern.

Gut dann setz ich mich wieder nieder und lache mit, wenn auch nicht gleich tot.

Egal, schau ich in 6-9 Monaten es nächste mal 2026 bei Damasko vorbei. Genau wie bei der DC87, die ähnlich vorgestellt wurde und auch keinen Launch vorzuweisen hatte.

Erschien halt irgendwann.

Wahrscheinlich ist die Produktion eh mit uhrenfremden Dingen ausgelastet (Northdata). Da kann man großzügig auf Kunden verzichten, die 5Kilos ausgeben wollen, nicht wahr ? :D Iss So bei Damasko.

Warte ich mal auf den 01.09., da solls lt. Bruder Andi ja wieder was von Sinn geben.

Ich nehm mich wahrlich nicht wichtig bei Damasko, habe ja noch nicht eine Uhr dort gekauft.

Also gewöhn ich mich dran, wie das so läuft bei Damasko und kaufe mir als nächstes wieder eine bei Launch lieferbare Sinn.

Und ja, die Individualisierungen bei Damasko sind reichhaltig und woanders nicht oft zu finden.

Ich wollte ja eigentlich schon immer die DC 86 Black mit roten Appliken.:D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ach sooo, die wollen die gar nicht verkaufen und nur entwickeln, das ist nur lästiges Nebenher weil die Leute so lange nerven, daß man kapituliert, ach Gott, hier, kauft sie halt. :D
    kann man machen, quasi Liebhaberei. Zuteilung nach Gutdünken.

Na dann viel Erfolg. Ich fand deren Auftritt in den Foren eher so semi, auch wenn mir das mit der Zentralminute als Funktion bei denen anfangs
    gut gefiel. Aber bei den Preisen finde ich auch was anderes, gern auch ohne dieses „central minute counter“ auf dem ZB…

• Die Damasko Präzisionstechnik hält übrigens seit 2019 die Wortmarke TEGIMENT, Tegimentieren & Tegimentum :D

Im Ernst die haben 36 Patente seit 2012 eingereicht : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Aber es gibt schon Dinge die ich mir bei DAMASKO nicht erklären kann. Mir gefällt durchaus die DC70 Serie. Sehr reduziert. Sehr clean. Aber für diese Uhr wird kein Stahlband angeboten. Das ist für mich etwas was mich stört. Gerade im Sommer ist Stahlband schon nett. Wobei 90% meiner Uhren keines haben. SchuechternKichern

• Damasko DF20

2040€

Si Ankerrad & Damasko Manufakturwerk, Ubootstahl, 39mm (leider)

Tolle Fieldwatch : like

Auf der Damasko Webseite, Lieferzeit 4-6 Wochen !

Ach ja Sinn für Euch zur Info, für 700€ gibt es die Uhr mit Armband aus Ubootstahl.

Geht also alles, man muß nur wollen.

So viel zum Thema, zu teuer und geht nicht :D, das scheint mir ja bald die Standard Ausrede zu sein, wenn man etwas nicht will.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (7. August 2025 um 12:02)

• Die Optik ist nicht schlecht, in gewissem Maße eigenständig mit dem durchbrochenen Blatt und den Zeigern, ganz schick als Fieldwatch! Top1
    Das Gehäuse "ähnelt" dem Sinn 856 er ziemlich... :whistling2: siehe 756/757 etc... SchuechternKichern
    dazu gehärteter U-Bootstahl und Werksumbau auf Si-Ankerrad, na ja Manufakturwerk weiss ich jetzt nicht... :D

€ 2.040 dafür ist gemessen an Sinn aber schon ganz ok, die rufen für die 856 (ohne UTC) mt Magnetfeldschutz auch schon € 2.230 auf!

P/L passt da m.M. nach aber hier bei Circula aber besser und kostet etwa die Hälfte: € 1.029 an Textil, € 1.199 am gehärteten Stahlband

https://circulawatches.com/de/uhren/flieg…razit/pfe-ss-as

auch gehärtet, auch Magnetfeldschutz... ;)

gibts auch in schwarz PVD... 8o

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das Beste ist, unter dem durchbrochenen Zifferblatt liegt ein Luminova Blatt.

Von der Webseite:

Das Zifferblatt ist durchbrochen und durch ein darunter liegendes Luminova-Blatt hinterleuchtet.

Das bedeutet es ginge auch andersherum, Voll Lumi Semmel mit schwarzen Appliken :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Mal was für mich Neues.

Nodus watches

Modell Sector Deep Blue Orthodox :D

600$ plus Fracht & USt.

Not too bäd für den Schreibtisch Taucher : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich habe ein Bild vom Truewatchclub auf Insta im Tagesfaden gezeigt.

Darauf war „Stone Cold“ Steve Austin mit der Sinn U1 zu sehen.

Ich habe jetzt die Instaseite oben mal ziemlich weit nach unten geblättert. Aufgeführt sind wirklich jede Menge Promis und jeder, man verzeihe mir, Depp trägt da eine Rolex. Der Rest trägt AP oder PP.

Natürlich ist da viel Werbung dabei, weiß ich, trotzdem triggert mich das grade ganz gewaltig.

Steve Austin war der Einzige mit einer Sinn bisher.

Und der Einzige, dem ich die Rolex zugestehe, ist der King of cool.

Aber auch nur, weil er sonst Hanhart trägt :D
    In meinem Gefühl, sind alle Promis nach Ihm, nur Nachmacher : AlterSchwede

Na egal…. Der Preis für den geilsten Wristshot geht jedenfalls an Ihn hier.

Die Speedy ist genehmigt : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Damasko kommt mit der brutalst möglichen verstellbaren Schließe zum Sinn Preis :D

Habe mich ja brav für den Newsletter registriert, in der Hoffnung, die DC89 erscheint als Erstes :D

Der Indikator für den Launch ist allerdings, das Auftauchen der Uhr in Instagram seitens Damasko.

Und ich bin ja mit meiner neuen 757 S UTC erstmal gut versorgt.

So ist das eben, ich hätte die DC89 sofort gekauft nach den ersten Bildern, mittlerweile ist der Wunsch abgeflacht. Tough Luck Verkäufer : Zicke

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Siehe Beitrag 256 (klick)
    Frei nach dem Motto: Ich hab es ja gleich gesagt. ;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Aus dem Newsletter von Damasko

Vor Jahren hat man eine Uhr auf Kundenwunsch so gebaut.

Genau meine Kragenweite im Grunde.

Ich vermute man hatte noch so 299 Zifferblätter über, da die MBM in dieser Industrie 300 Stück vorsieht.

Endlich gibt es diese Variante serienmäßig : like

Auch Stunden & Minuten Stoppzeiger in der Farbe und genau so nichtleuchtend wie bei der Sinn 140 S.

Würde ich glatt kaufen, vielleicht, mal sehen, ach ich weiß nicht, Schuster bleib bei Deinen Leisten :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• also die machen schon so manche sexy Dinger! : AlterSchwede

das Stahlband mit der neuen verstellbaren Schließe reizt mich auch unglaublich... : Sabberalarm

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Das hauseigene Band und vor allem die Schließe ist schon der Hammer, sieht sehr toolig und wertig aus und inhouse gefertigt, scheinbar auch nicht so elend lang und unkonfortabel wie bei Sinn... SchuechternKichern
    da sollte alles perfekt passen! :applaus: würde ich gern mal live sehen! : like Scheinbar ist Damaskao aber gar nicht in Düsseldorf dabei? ?(
    Kein Bock oder ausgeladen wegen provokativer Äußerungen über Einschaler.... FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!