Preiserhöhung zum 01.09.2023

• Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist, erwartet uns zum 01.09. wieder die gewohnte Preiserhöhung.
    Ohne genaue Details zu kennen, wird es so sein wie jedes Jahr:
    -die Preiserhöhung fällt unterschiedlich aus, mal mehr, mal weniger-je nach Modell
    -neue Modelle sind von der Preiserhöhung ausgenommen
    -auslaufende Modelle (in der Preisliste (mit Vermerk „letzte Stücke“) ebenso
    -es zählt beim Preis das Datum der Bestellung, nicht der Lieferung

Nachdem sich die Lieferketten so langsam wieder stabilisiert haben, ebenso die Verfügbarkeit von Komponenten, gehe ich von einer moderaten Erhöhung aus.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wir sind ja grade im Ausland (US of A) und mein Papa hütet sein pelziges Enkelkind.

Daher sehe ich keine Preise, aber es wird sicher spannend am 01.09.

Wird die 206 Arktis die 4500€ Schallmauer knacken, oder die 6012 die 5500€ Schallmauer?

Fragen über Fragen.

Was bestell ich mir noch diesen Monat, bei 20 Wochen Lieferzeit ist die Ansparphase lang genug, bestell ich überhaupt noch was.

Kauf ich mir einen Zehner Gutschein zum Service für Stoppsekundenzeiger :D oder einen Sitzplatz in der ersten Reihe bei Events mit Sinn. : like

Ich weiß es nicht. Letztes Jahr die Arktis im selben Zeitraum und dann als schönes Geschenk Anfang Dezember verfügbar.

Gibt es Vorschläge was ich noch brauche ? :rofl:

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Im Katalogbuch gibts die Preisliste, dort sind "letzte Stücke" markiert. Ich bin gerade unterwegs und habe kein Katalogbuch zur Hand....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gibt es Vorschläge was ich noch brauche ? :rofl:

Die T1.

Sie steckt dir schon lange Zeit in der Nase, hat die richtige Grösse und wenn ich meinem Instinkt vertrauen darf, gibt es das Modell nicht mehr lange.
    Wenn du nachfragst, bauen Sie dir vielleicht sogar noch eine mit einem blauen Blatt. 8|

Ansonsten:
    Schöne Grüsse übern Teich ! :flieger: Lasst es Euch gut gehen ! :golf: :relax2: :peter:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich habe eben mal in die Preisliste Ausgabe 1 vom 01.04. geguckt. Nur bei dem Modell 243 TW66 WG K steht "letzte Stücke". Ist das überhaupt eine Uhr? Gruebeln

• Brilli besetzte Rechteck Damenuhr in Titan mit Weissgold Zierring und galv. Kupferblatt, sehr speziell... ab € 5.250....

https://www.sinn.de/de/Modell/243_TW66_WG_K.htm

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ahhhhh! Genau meins. Muss ich noch schnell zuschlagen! FrecheFratze

• Sicher warten alle gespannt auf den 01.09.23 wegen der Herbstneuheiten.
    An dieser Stelle nicht vergessen: am 01.09. gibt es wieder eine Preiserhöhung , wer also bestellen möchte, sollte dies jetzt noch tun.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Echte Männer bestellen nach der Preiserhöhung, da hat Sinn mehr davon :D

Ich werde wohl passen, bei der T1 kommt sicher keine große Erhöhung und sonst habe ich ja alles.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Kann jemand sagen , wie hoch die Preiserhöhung diesmal ausgefallen ist?
    ( ich bin unterwegs und kann gerade nicht auf die alten Preislisten zugreifen)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Andi,

Ich habe mal meine Uhren, die ich im Bestand habe, verglichen. Bei einigen gab es keine, bei anderen eine moderate Erhöhung (nach meiner Einschätzung unterhalb der Inflationsrate). Aber ich kann nicht sagen, wie die Erhöhung im Schnitt durch das ganze Portfolio ausgefallen ist.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ich hatte mir ein paar Screenshots von vorher gemacht

Eine Uhren bekamen keine Erhöhung (U2S, T1, 857S UTC, EZM12, 206) die U1 S E ein paar wenige Prozent.

Die 6052 & 6012 jeweils 100€ 3,5%, 3006 1,5%

Würde schätzen overall 2% wenn man den Durchschnitt nehmen würde.

Moderat für Sinn Verhältnisse.

Andererseits kostet meine U2S heute 500€ mehr als ich sie gekauft im Nov 2020. Gute 15% mehr.
    Die UXS kostet mich 2700€ im Feb 2021, heute kostet sie 3100€ auch 15% mehr.

Da wurde also ordentlich hingelangt in der Vergangenheit.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

2 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (5. September 2023 um 16:28)

• EZM13.1 , Neuheit vom Frühjar 2022 und damit im Herbst 22 nicht erhöht nun plus 12,5%!

09/2022: € 2.650 / € 2.860 Silkon/Stahlband
    09/2023: € 2.980 / € 3.205 Silkon/Stahlband

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• EZM13.1 , Neuheit vom Frühjar 2022 und damit im Herbst 22 nicht erhöht nun plus 12,5%!

09/2022: € 2.650 / € 2.860 Silkon/Stahlband
    09/2023: € 2.980 / € 3.205 Silkon/Stahlband

: Frechheit Motorsaege

:schneekatze:

;( ;( ;(

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• ich hielt die Argumentation früher, das Sinn zu teuer ist, immer für wenig stichhaltig.

Wenn ich aber sehe, daß alle SZ01 5K€ kosten, 140,717, EZM 1.1 und die Preise in der nächsten Dekade sicher nicht günstiger werden, sondern weiter steigen werden.

Dann frage ich mich schon , wo das alles enden soll.

EIne UX S an Stahl für 6.000DM, eine U2 S an Stahl für 7.000 DM, eine 3006 für 10.000 DM, eine Fipla 6012/52 für 5350€ auch locker über 10.500DM.

Meine erste UX S hat 1800€ gekostet…….und jetzt DreiEins ?

Bei den SZ01 im EZM 1.1 mag man noch sagen, okay die bleiben werthaltig, also keine Gefahr oder Verlust außer den ursprünglichen 5K€.

Aber der Rest ? Eine Dreizeiger für 7.000 DM, wer soll sich das noch leisten.

Mein Vermögen nimmt jedenfalls nicht zu, wie Sinn die Preise steigert.

Irgendwann werde ich passen bei Sinn, meine Augen sind eh schon weit offen für andere Marken.

Hanhart seit unserem Stammi, Laco Seven Seas, Breitling Avenger Blackbird, alles zwischen zwei und drei K€ gebraucht.

Oder wenn 5K€, dann fallen meine Augen mittlerweile auch auf Tudor, Omega.

Oder für >5K€ IWC……

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Uhren landen auf meinem Merkzettel in C24, die mir gefallen.

Das hat Sinn mit seiner tollen U1S MoP nur am Stahlband, verbunden mit 4K€ Arktis II mit schiefen Stoppsekundenzeiger und 5K€ 717 mit ebenfalls schief stehendem Stopsekundenzeiger schon sauber hinbekommen bei mir.

Wie Axel so schön bemerkte, der Schaden ist schon angerichtet in mir.

Ich wünsche Sinn trotzdem zukünftigen Erfolg, aber der Honeymoon zwischen Sinn & mir, ist definitiv vorbei.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Mir fehlt die Auswahl zwischen 1.000,00 - 2.000,00€.
    An meiner 657 habe ich wesentlich mehr Freude als an meiner 103 Hulk, welche schon nah der 3K war.

Bei über 3K für ne Sinn fehlt mir ganz klar ne stylische Schließe fürs Stahlband und ne besondere Verpackung wie z.B. bei Omega.
    Wenn ich das 356 Jubi Modell anschaue finde ich es eine Frechheit, dass da noch nicht mal ein Stahlband mit dabei ist. Meine blaue 104 als Sondermodell hatte auch 2 Bänder dabei und war für unter 1,5K zu bekommen.
    Ich schaue zwischenzeitlich auch immer öfter mal zu Hanhart, Laco oder Damasko.

• Ganz ruhig ich verstehe die Aufregung nicht. Ja Preissteigerung von 12,5% und weiter im Text.?

Wenn ich mir die die Tarifabschlüsse jetzt mal so durch die Bank anschaue liegen sie alle Inflationsbedingt bei um die 10-12 %. Ich bin selber im AVR und glaubt mir einfach es ist nicht der beste Tarif aber selbst da erwartet mich für nächtes Jahr wo der Abschluss umgesetzt wird ein plus von 12%. Mein Arbeitgeber hat aber auch noch Energiepreise zu zahlen nein kein Industriestrompreis. Und ganz nebenbei kann ein Krankenhaus keiner Preise erhöhen bei den Kassen die sind festgeschreiben und werden mal nicht um 12% erhöht. Es Ist also nicht verwunderlich das die Preise weiter gegeben werden. Und ja auch ein Uhrmacher wo auch immer er tariflich eingebunden ist will mehr Geld.

Hier nur mal ein Beispiel meiner Tarifseite ak.mas

Beispiel: Erzieherin S 8b Stufe 3 in der Anlage 33
    aktuell: 3.463,08 Euro +200 Euro = 3.663,08 Euro
    + 5,5% = 3.864,55 Euro
    Dies entspricht einer Erhöhung von 401,47 Euro, bzw. 11,59 Prozent im Monat

Ja es ist ärgerlich versteh ich aber auch Omega verklauft 3 Zeiger jetzt für 6700€

Eine Prodiver ist in 2 Jahren von 1490€ auf 1790€ das entspricht 20% und da ist jetzt noch gar nichts angehoben worden.

für mich ganz klar andere werden auch folgen.

Der Prozess war nun wirklich abzusehen.

Und naja ich erwische mich auch immer wieder in DM umzurechnen aber das sollte man nun wirklich nicht mehr.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!