Swatch x Blancpain

• Danki Dir Bruder Andi !

Die weißen Schmerzen mußt ich erst einmal nachschlagen :D, was da an Uhren mir bekannt sein könnte.

Also fifty fathoms, okay, die würde mir gefallen. Gleich als Version Tech Gombessa.

Steht also für technische Tauchexpeditionen, auch fein.

Aber wie wird das Teil dann heißen? Gombessa Swatch :D oder gar Swombessa, oder Swifty Swathoms :D

Gut finde ich bei Swatch, daß sie den Kommunismus wieder in der Marktwirtschaft für alle verfügbar & erstehbar machen.

Erst Omega, jetzt Blancpain, welche Marke kommt wohl als Nächstes?

Swolex ? : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Vertrieb dann wieder nur über die Stores ?

Da schaut die Landbevölkerung wie schon bei der Omega-swatch in die Röre

Die ersten Exemplare wirds dann wieder völlig überteuert auf den einschlägigen
    Platformen geben und das Beste daran:

Nach kurzer Zeit legt sich (bei mir zumindest) die Kauflust für eine solche Uhr
    dann und unterm Strich hat man Geld gespart.

Die Omega Swatch Moon oder Mercury hätte ich online seinerzeit sofort geordert ;)

Man muss eben nicht jeden Hype mitmachen....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Nach der MoonSwatch Farce kann sich Swatch wegen mir seine Kooperationen in den Stores unter die Decke nageln. Uhren, die ich mir vor dem Kauf nur von außen im Schaufenster oder in Vitrinen ansehen kann, können die aber so etwas von behalten. Egal ob da mit Omega, BP oder Graf von Sonstwas geworben wird.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Goil, radioaktive Arctic Ocean, auch der Rest ist gefällig.

Bioceramic Plastic statt Plastik, gutes Marketing. Immer schön um die wahre Bedeutung des Produkts herum segeln :D.

„a hard-wearing material produced by combining ceramic with plastics partially made from the oil of caster beans“

Immerhin Rizinus und keine Castor Behälter, dachte schon.

Danke Dir Gerd fürs Teilen !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Echt jetzt? 390 Eur für eine Uhr, wo sich das Werk nicht warten lässt, mit 91 (!) Meter WaDi (ok, eigentlich in Faden angeben) und einem Glas aus einem "kratzfestem, biologischem" Material, in einem gar nicht mal ganz so häßlichem Design? Also für knapp 400 Euro einen Wegwerfartikel in bunt? Da leg ich lieber wenige hundert drauf und schaue bei Vandaag, Circula, Marc & Sons, Seiko, Citizen, Casio oder dutzenden anderen.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Gefällt mir zum Glück nicht... die Blancpain Plastikuhr.... vor allem die Farben und alles etwas verspielt siehe Boden 8| SchuechternKichern
    Da gefielen mir die Speedmaster schon besser aber der Kauf mit Hürden war auch mir zu blöd. :rofl:
    Zudem die Größe mit 42mm bei mir eher grenzwertig bei dem Gehäuse. Dito die neue mit 42,3mm ;)
    Trotzdem danke fürs zeigen ist schon interressant! Top1
    :nww:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hmm, besser als erwartet. Die Fifty Fathoms gefiel mir schon immer, schön, dass man so viel vom Design der Uhr übernommen hat.

Positiv:
    + Swatch wird wieder wahrgenommen und verdient vermutlich so viel Geld wie schon lange nicht mehr. Die meist junge Zielgruppe von Swatch kauft sonst eher Smartwatches oder gar keine Uhr mehr.
    + gemeinsam mit der Moonswatch gibt es jetzt was zum Sammeln: 11 Moonswatches und 5 Scuba Fifty Fathoms bieten die Möglichkeit, insgesamt 4810,--Euro auszugeben
    + anständige Grösse von 42mm nahe am Original
    + Einsatz des Sistem51-Automatikwerks: Wird so vielleicht die junge Generation an das Automatikwerk herangeführt?
    + Blancpain wird einem breiten Publikum bekannt
    + besseres Band als bei der Moonswatch (anschmiegsamer, wenig auffällig bedruckt)

Negativ:
    - 390,-- Euro ? Sportlich...
    - Die Verfügbarkeit: Sich stundenlang irgendwo anstellen zu müssen, mögen manche lustig finden. Ich nicht. Nicht jeder hat so viel Zeit wie die Klimakleber, die ja offensichtlich viel zeit haben
    - Verkauf nur in definierten Shops
    - Kauf nur offline möglich
    - was ist mit Fans kleinerer Größen ? Wo sollen die ihr Geld ausgeben?

Vermutlich wird am Freitag wieder die Polizei in Frankfurt ausrücken müssen, um die Verrückten zu beruhigen. Die Rechnung geht an die SwatchGroup, die bei der Aktion viel Geld verdient.

Auf den ersten Blick gefallen mit die blaue und die graue Version ganz gut, aber man muss es am Arm sehen. Wie immer halt.
    Ob ich mir eine kaufen würde. Ich weiss es nicht.....Gewissheit hääte ich bei einer persönlichen Anprobe, aber das geht ja nicht so einfach.....

Jetzt bin ich nur gespannt, wann die SeaSwatch kommt......

P.S. In Kleinanzeigen kann man sich die Uhr schon für 1200,-- vorreservieren und der Leibeigene erbettelt dafür dann eine der ersten Uhren ...... :wall:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin Leute,

also was sollen diese Aktionen wie mit Omega oder Blancpain bringen. Für mich sind das nur PR Gags. Diese Uhren gefallen mir nicht und kaufen werde ich sie auch nicht. Da gebe ich Baumaxe völlig recht, da gibt bessere von andern Marken in diesem Preissegment.

Schönes WE allen!

Gruß Joachim Top1

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Die Farben & Formen finde ich gar nicht so schlecht.

Kaufen würde ich so etwas nicht, schon gar nicht zu 390€.

Ich fand schon die MoonSwatch mit 250€ zu teuer.

Für 99€ / Stück vielleicht.

Ansonsten passen solche Aktionen in unsere Zeit der sozialen Medien. Alle bekommen es mit, alle haben eine Meinung dazu.

Unter Werbegesichtspunkten sind das geniale Aktionen, mit einer Reichweite, von der man früher nur träumen konnte.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hello,

also ich finde die neuen wesentlich besser als die Moonswatches. : like

Die Farben und der Taucheruhren-Charakter passen für mich super zum Sommer und einem Casual-Outfit : maulwurf cheerleader

Auch schön, dass ein Automatikwerk verbaut wurde. : like

Getreu der Aussage von Jean Claude-Biver im Talking-Watches-Interview mit Ben Clymer, dass eine Blancpain noch nie ein Quarzwerk hatte und nie eins haben wird.

Ehrlich gesagt, mir gefallen sie sehr gut.

Würde ich sie mir kaufen? - Nö, dann doch nicht. : sorry

Da stimme ich vielem vorhergesagtem hier zu. Wie Axel meinte: "teurer Wegwerfartikel" :stop:

Allerdings wecken Sie bei mir jetzt eher die Lust auf das Original. :mggl:

Ich bin gespannt wie sich die Kooperation auf Blancpain und auf die Fifty Fathoms auswirkt.

Die Fifty Fathoms wird immer als der Urvater aller Taucheruhren gehuldigt, da könne jede Submariner einpacken!!!!??? Gruebeln

Komisch?! Da fragt man sich dann aber schon warum niemand eine trägt, warum man so wenige draußen sieht? ?(

Das soll jetzt keine Kritik an Blancpain sein, nur eine allgemeine Beobachtung. Ich persönlich finde Blancpain klasse, hätte gerne eine und ein Grund warum noch keine habe ist, dass sie sogar noch etwas teurer sind als die Sinn Uhren... : heul doch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• ich hab ganz vergessen!!!!!

Den gelben Koffer finde ich GEILOMATO!!!! :hopp: :hopp: :hopp:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• DIE Ikone der Taucheruhren so zu verhunzen. :peinlich

Mir schwirrt die 50-Faden mit dem kleinen Datum schon lange durch den Kopf. Nur die Kriegskasse ist dafür nie gut genug gefüllt :mitleid

Aber so ein "billig" Abklatsch schadet aus meiner Sicht der Marke mehr als sie nützt.
    Ok, die Werbe- und Vertriebsstrategen im Konzern sind da sicher anderer Überzeugung. So richtig billig ist der Wecker auch nicht, dafür sieht er aber zumindest genau so aus. :thumbdown:

Ich für meinen Teil verliere langsam den Spaß und die Freude die ich bislang am betrachten der Originalausführung hatte. :gewalt:

There is nothing more to add :nww:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Ab morgen gibts ein neues Blancpain/Swatch-Modell:

BIOCERAMIC SCUBA FIFTY FATHOMS COLLECTION: OCEAN OF STORMS

Dieses Blancpain X Swatch Modell ist eine Hommage an die Blancpain Fifty Fathoms, die erste echte Taucheruhr. Das schwarze Gehäuse und die Krone bestehen aus Bioceramic. Das Gehäuse trägt auf der linken äusseren Seite das Wort „Swatch“. Das Zifferblatt hat einen schwarzen Sonnenschliff und eine Datumsanzeige zwischen 4 und 5 Uhr. Die Stunden-Indizes, die Stunden- und Minutenzeiger sowie die Skala auf der Lünette sind mit Grade A Super-LumiNova® versehen, das hervorragendes Ablesen bei Dunkelheit gewährleistet. Die einseitig drehbare schwarze Bioceramic-Lünette und das biobasierte Uhrglas sind mit einer kratzfesten Beschichtung behandelt. Das mechanische SISTEM51-Uhrwerk ist durch das transparente Saphirglas sichtbar und mit dem Oceanus Procellarum („Ozean der Stürme“) sowie einem Digitaldruck der Meeresschnecke Okenia Luna illustriert. Fünf inspirierende Inschriften sind auf der Rückseite der Uhr zu finden: PASSION FOR DIVING – LICENCE TO EXPLORE – OCEAN BREATH – PROTECT WHAT YOU LOVE und IMMERSE YOURSELF. Das NATO-Armband besteht aus recycelten Fischernetzen. Die Dornschliesse und Schlaufen bestehen aus Bioceramic.

https://www.swatch.com/de-de/bioceram…-of-storms.html

Quelle. Swatch AG

Die erste gegenüber den bisherigen, die mir wirklich gefallen könnte... :applaus:
    Müsste man mal am Arm sehen bei D42,3mm x H14,4mm und HzH 48,0mm SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!