• Liebe Forumsmitglieder,
    entsprechend der guten Sitte möchte ich mich als neues Mitglied im Forum vorstellen.
    Ich bin 43Jahre alt und komme aus dem direkten Umland der ehemaligen Bundeshauptstadt. Irgendwann stolperte ich über den EZM7, der mich, vermutlich wegen meiner Blaulichtaffinität (Rettungsdienst und freiwillige Feuerwehr) direkt ansprach.

Nach langer Bedenkzeit und Warten auf ausreichendes Budget konnte ich nun meine Wunschuhr realisieren.

Beste Grüße
    Stefan

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten :willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns !

Endlich einer der seine Uhr auch im Einsatz trägt. : like

Zeig uns doch bitte ein paar schöne Bilder Deiner Sinn :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Moin Stefan,
    vielen Dank für deine Vorstellung hier im Forum.
    Mit dem EZM 7 hast Du Dir eine wunderbare Sinn Uhr
    zugelegt.
    Passt wie :box: aufs Auge zum Job und wird Dich
    hoffentlich lange begleiten.
    Zeig gerne mal Bilder von der Uhr.
    Viel Spaß im Forum.
    Beste Grüße…..

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte. Der Bitte nach Bildern komme ich gern nach. Viele gibt es noch nicht. Aber hier zumindest mal die verschiedenen Armbandvariationen, die mir zur Verfügung stehen.

• Auch wenn der Andi hier der Chef ist, und „sein“ Band natürlich favorisieren wird, finde ich das erst Nato auch sehr passend.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Guten Morgen Männers !
    Jawoll! Metallband gehört dran ! :D

Eh Stefan, guck mal, mit dem Metallband wird aus deinem schönen EZM7 ein echtes Gerät, das Band und Uhr verschmelzen zu einer Einheit.
    Wasser, Öl, Löschschaum, Blut und andere Körperflüssigleiten: all das kann dem Metallband nix anhaben.
    Und wenn man es halbwegs anständig behandelt, kann das Jahrzehnte (!) alt werden. Wenn das mal nicht nachhaltig ist ! ^^

So jetzt mal wieder formell; herzlich willkommen :mus: im Forum, wie du siehst, isses bei uns ganz lustig !

Den EZM7 hatte ich auch mal, allerdings als schwarze Version . Eine tolle Sinn, ein Einsatzzeitmesser, der ganz offensichtlich nicht zum Posen, sondern zum Einsatz gebaut wurde. Eine echte Spezialuhr also.

Ein Forumsjünger hat sogar mal sich aus einem alten Lösch-Schlauch mal ein Band gedengelt, die Idee fand ich auch genial.
    @Jörn: Hastemal ein Bild ?

Also Stefan, dir viel Spaß hier und mit deiner coolen Sinn !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum :willkommen schild

Klasse Uhr!!! Ganz Stark!! : applaus gruppe

Ich find auch das schwarze Nato mit dem gelben Streifen sieht mal spitze aus! :yeah:

Viel Spaß hier beim Informieren, Posten und mitdiskutieren. Aber bitte nicht über Uhrbänder! :stop: Bei der Wahl zwischen Leder, Stahl, Sili oder Nato (oder wie Andi sagen würde Stahl, Stahl, Stahl oder Stahl) gehen sich die Leute hier alle gegenseitig an die Gurgel :pop:

Und um noch einen draufzusetzen.... das H-Link-Stahlband hält wirklich ewig, wenn man nicht aus Versehen an der Schließe hängen bleibt und sich diese konstruktionsbedingt ungewollt öffnet und die Uhr Segeln geht... :p:

Bis bald!

und nicht vergessen... Fleissig Bilder posten :wortlesswithoutpics

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Moin, Stefan.

Herzlich :willkommen schild !

Ich werfe dann mal noch ein schwarzes (oder rotes!?) Kautschuk in den Raum...
    Aber egal welches Band: VIEL SPAß mit deinem tollen EZM! Bei dem könnte ich evtl. auch noch schwach werden. FrecheFratze

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Moin, Stefan.

Herzlich :willkommen schild !

Ich werfe dann mal noch ein schwarzes (oder rotes!?) Kautschuk in den Raum...
    Aber egal welches Band: VIEL SPAß mit deinem tollen EZM! Bei dem könnte ich evtl. auch noch schwach werden. FrecheFratze

dem muss ich zustimmen!!! Wenn ich den EZM7 in Natura sehe, werd ich bestimmt auch schwach.

Man muss keine Affinität zu Blaulicht haben! Mir gefallen das Ziffernblatt und die farbige Lünette total! Das ist was außergewöhnliches! :hopp:

Kann man hier schon von der Sinn-Rainbow sprechen?

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo Stefan !
    Auch von meiner Seite kommt ein herzliches :willkommen schild hier im Forum !
    Eine schöne EZM7 hast Du Dir da geangelt - ich würde auch ein Nato wie Du bevorzugen, das schwarz-gelbe ist schon ziemlich genial.
    Aber im Einsatz, falls Du solche absolvierst, nähme ich das Stahlband - allein schon, weil es besser gereinigt werden kann.

Viel Vergnügen hier in dieser leidenschaftlichen Runde !
    viele Grüße
    Richard

• Das Thema Armbänder wird ja offensichtlich kontrovers gesehen.
    Ich finde alle Varianten gut. Beovrzuge aber selber auch das Stahlband von der Optik. Tragekomfort ist mit den NATOs allerdings genial

Aber im Einsatz, falls Du solche absolvierst, nähme ich das Stahlband - allein schon, weil es besser gereinigt werden kann.

Tja, wenn man immer so wüsste, wann ein Einsatz kommt. Ein rascher Bandwechsel wenn der Melder geht ist eher nicht opportun. Aber ich sprech es bei der Wehrführung mal an. : muaha

Die Feuerwehrschlauch-Eigenbau-Variante hier im Forum habe ich gesehen. Die gefällt mir sehr gut. Bin auch schon am überlegen, ob sich das mit einer Zuludiver Octopod Schließe in etwas anderer Form nachbauen kann. Allerdings schreckt der Preis der Schließe sehr.

• Guten Morgen Männers !

Ein Forumsjünger hat sogar mal sich aus einem alten Lösch-Schlauch mal ein Band gedengelt, die Idee fand ich auch genial.
    @Jörn: Hastemal ein Bild ?

Ja hab ich noch Andi und ich liebe es immer noch.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hallo Stefan auch aus der Kurpfalz ein herzliches :welcome:

Und viel Vergnügen mit deinem EZM7 :yeah:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Griaßdi Stefan,

spät aber doch: Willkommen!

Der Wecker ist sehr lässig, ein NATO/Zulu-Band passt m.E. irgendwie besser. Allzumal ja die Stahlbänder bei Sprüngen vom 3-Meter-Brett schon Schwächen gezeigt haben (nicht ganz ernst gemeint, aber wo Rauch ist, ist auch Feuer - weißt Du ja SchuechternKichern )

So oder so: enjoy!

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Der Wecker ist sehr lässig, ein NATO/Zulu-Band passt m.E. irgendwie besser. Allzumal ja die Stahlbänder bei Sprüngen vom 3-Meter-Brett schon Schwächen gezeigt haben (nicht ganz ernst gemeint, aber wo Rauch ist, ist auch Feuer - weißt Du ja SchuechternKichern )

Vielen Dank. Ich finde ein Nylonband im Sommer einfach angenehmer zu tragen als ein Metallarmband. Wobei das vom EZM/ schon sehr angenehm zu tragen ist. Im Realbrandeinsatz ist dann eh die Frage, ob man vorher noch viel Zeit hätte sich über das Band Gedanken zu machen. Und gottseidank ist gar nicht mal so oft auch Feuer, wo Rauch ist....

• Auch von mir ein herzliches Willkommen! Endlich mal ein EZM, der da getragen wird, wo er hingehört : like! Ich habe nicht einmal meinen Pilotenschein gestartet :rofl: !
    Ich bin auch Team Metallband, obwohl ich verrückte Sachen wie 3m Sprünge mache. Die Dinger werden ja von Sinn nicht für den Tresor gebaut :D !
    Dank dem Video von Baumaxe habe ich die Einstellungen etwas nachjustiert. Nun ost etwas besser. Jetzt hat sie sich bei einer Feier beim Klatschen gelöst. Dank meiner übernatürlichen Reaktion konnte ich sie noch vom Sturz Richtung Boden retten : doppelt Daumen hoch !
    Ein Boxenstopp in Frankfurt ist schon geplant ;( !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!