Hallo zusammen,
auch ich möchte mich als neues Mitglied hier im Forum und meine Sinn-Historie kurz vorstellen.
Mein Name ist Florian, ich bin 41 und wohne seit knapp 11 Jahren in der nördlichsten Stadt Italiens. Uhren begleiten mich schon seit frühester Kindheit und die Zuneigung zu Sinn begann Ende der 00er Jahre, als ich in Frankfurt/Hanau zum Referendariat war. Zum 2. Examen habe ich damals meine erste Sinn - eine 1736 Klassik - geschenkt bekommen, die ich noch am alten Stammsitz in Rödelheim gekauft habe. Die zweite folgte einige Jahre später zur Geburt des ersten Sohnes: eine 856 S. Ziemlich schnell danach wurde die Sammlung um eine 6068 NK erweitert, da ich die 6033 meiner Frau so toll fand. Irgendwie ist da aber keine große Liebe entstanden, weswegen sie die Uhrenbox schon nach einem guten Jahr wieder verlassen musste.
Vor kurzem habe ich nach langer Suche endlich eine 244ti F gefunden und bin noch immer schwer verliebt - leider ist sie gerade auf dem Weg nach Frankfurt zum Service. Die Uhr hat auch das Feuer für Sinn wieder angefacht und das Forum hier tut sein übriges... Jetzt steht plötzlich eine bis vor kurzem gänzlich unbekannte 809 auf der Wunschliste.
Ichh freue mich auf den Austausch hier und vielen Dank für die Aufnahme!
Viele Grüße
Florian
im Forum.
-und danke für deine sympathische Vorstellung!