Sinn 103 Klassik 12H

• Eben, wird sicher verkauft, ist ja auch ganz gefällig bis auf das Braun der Lünette.
    Eventuell ungünstig fotografiert.

Zur Inflation:

103 Klassik 12 damals 2850€

103 StSa an Stahl heute 2715€

103 Klassik 12 H heute 3590€

Der Preis ist für mich völlig überzogen, die Uhr wird trotzdem bald ausverkauft sein und dann für FünfNeun im Netz auftauchen wie der Vorgänger.

Ich kann bei den Preisen nur noch ungläubig den Kopf schütteln, aber wenn der Markt es hergibt, dann stimmen die Preise ja.

Sehr schön sind die aufgesetzten Stundenindizees und das orange Textilband.

Die Uhr gefällt mir gut, nicht so gut wie die ursprüngliche Klassik 12 aber gut genug.

Leider 2mm zu klein für mich.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Richtig schöne Uhr!!!! Top1

Tolle Kombi!

Dass die morgen schon weg ist glaube ich nicht. : sorry

Nicht Mainstream genug. Zu braun für die Masse. Aber wir werden ja sehen.

Ich habe andere Uhren, die ich vorziehen würde, bzw mir wichtiger sind. Da packt sie mich auch zu wenig.

Trotzdem sieht klasse aus! : klasse

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ich wundere mich, dass die eigtl. bemerkenswerteste Kleinigleit an der Uhr noch keiner hier erwähnt hat?

Bei der kleinen Auflage von 300 Stück ist das Datums Fenster ebenso in der Farbe des Cremefarbigen Ziffernblattes gehalten. Wie cool ist das denn?

Schöne Uhr, mir jedoch etwas zu bunt. Ihre Abnehmer wird sie dennoch finden.

Liebes Sinn Team, wenn ihr das hier lesen solltet:

Was haltet ihr von einer Sinn 103 Claasic 12 AB(E) ? In den Stil, wie es die 104 ABE vor einigen Jahren gab? Die würde auch ruckzuck abverkauft werden. Bitte überlegt dies dochmal intern. :whistling:

Lieben Gruß

• Ja, schicke stimmige Sonderedition mit tolles Farbkombi! : doppelt Daumen hoch
    Für meinen Geschmack etwas zu "bunt" kann man nicht sagen, er zu farbig, keine Ahnung warum?
    Aber gerade dass ist ja der Witz bzw das besondere gegenüber der normalen 103 Klassik 12. ^^
    Ich finde sie auch zu teuer, gerade im Vergleich zu eben schon nicht günstigen Klassik 12. :pinch:

Ja Mark, Sinn hats natürlich noch drauf, ein gutes Händchen, keine Frage! :D immer wird gute Ideen, gerade mit den Partnermodellen! :yeah:
    Nein, die plus € 1.500 wäre mir zumindest dieses Modell nicht wert, das Werk ist immerhin Standard 08/15!
    Wir sollten aber auch nicht Äppel mit Birnen vergleichen obwohl die Guinand Greyline wäre ein halbwegs guter Vergleichspartner, zumal auch Frankfurter Uhrenmarke.
    Wertiger Trikompax, einige neue Features, 2 Zeitzonen Lünette (hier 24h statt 12) und ein besonderer Werksumbau mit 24 Anzeige und aufwendigem 24 Rehaut.
    Unilimitiert und Preis gut 1k€ weniger. Ob man die 24h Zeitanzeige braucht bzw ob einem die Uhr gefällt ist halt sicher auch Geschmacksache.
    Ich finde sie sehr gut gemacht! :applaus:

Aber es geht noch heftiger: Damasko legt bei seiner neuen Trikompax DC 96 ja auch nochmal preislich ordentlich drauf... € 4.500
    Allerdings echtes Manufakturwerk aber das sind ja fast schon Fortis Preise.... :p:

Aber es ist halt keine auf 300 Stück limitierte Sinn. SchuechternKichern
    Bin auch gespannt wie lange es dauert bis sie abverkauft ist? Ich schätze aufgrund der speziellen Optik ca. 2 bis 3 Wochen. FrecheFratze

: Danke002 Rudi fürs fixe Posten. Ich hatte schon kurz vorher davon gehört.... :o:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (20. Oktober 2023 um 15:28)

• Die Bomberjacke gibt es dazu :D

Und 56 Stunden Gangreserve auch : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

2 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (20. Oktober 2023 um 16:14)

• Die Achterbahnfahrt, die mir heute unerwartet widerfuhr, war kurz, aber von Höhen und Tiefen geprägt.
    Akt 1: Überraschung, wieso kommt im Laufe des Vormittags ein Newsletter von Sinn, werden doch die Neuerscheinungen voraussichtlich nächsten Freitag präsentiert?
    Akt 2: OHA! im Titel steht SINN ! 103 !! Klassik !!! 12 !!!! H (??)
    (Wofür das H steht, habe ich noch nicht kapiert.)
    Akt 3: Schreck - hier passt ja gar nichts, und das beige-braun-orange der 70er Jahre ist doch hoffentlich nicht gerade wieder im Trend?
    Akt 4: Versöhnung, nach einem Blick auf den Preis. Die 103 Klassik 12 hat seinerzeit 2.850 EUR gekostet, die jetzt hier aufgerufenen 3.590 EUR machen es einem dann doch leicht, zu verzichten. Einzig schwindet mehr und mehr die Hoffnung, eine "normale" 103 Trikompax mit-oder-ohne-12 zu sehen, schon gar nicht jetzt zur Watchtime.
    Aber wer weiß. ;)

• Ich trage gerade meine Sinn 103 Klassik 12 und gehe mit einem Kauf der 103 Klassik 12 H schwanger. Letztere gefällt mir auch ausgesprochen gut, dennoch ist es im Prinzip "one more of the same" und preisgünstig ist sie ja nicht gerade. Bis Montag werde ich mich wohl entschieden haben, aber es wird eine schwere Entscheidung werden. Schauen wir mal.

Die neue ist halt bunter, aber damit unterliegt sie leider auch Modetendenzen, die quer durch die Branche festzustellen sind. Technisch ist sie ja mit der Klassik 12 identisch.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• In den letzten 2 Jahren sind viele Preise "quasi explodiert" - da sind die 23% Erhöhung für dieses Sondermodel (gegenüber der 103 Klassik 12 von 2021) mit einer geringeren Auflage (für mich) noch im akzeptablen Rahmen.

Mir gefällt diese Uhr und die mutige Farbgebung sehr.
    Ist die 103 Klassik 12 noch eine "everybodys darling" Uhr mit zurückhaltenden gedeckten Farben; kommt diese Variante mit aktuell angesagten Farben eher "schreiend" daher.
    Aber genau das macht sie für mich zur Nummer 1 SINN-Neuheit der letzten 2 Jahre.

Und genau wegen dieser extravaganten Farbgebung wird sie "sicher" nicht so schnell ausverkauft sein wie die erste Klassik 12 - und "sicher" nicht mit den gleichen Aufschlägen im Zweitmarkt angepriesen.
    Aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

Resümee zu dieser heutigen SINN Neuvorstellung: :sensation:

• Juhuu, noch eine 103, Juhuu, noch ne neue Farbe!
    Jetzt im Ernst, ich mag die 103 und habe auch eine (oder zwei), aber einfach nur ein neuer Anstrich, neuer Preis und los geht’s? Ist mir persönlich zu wenig. Zumal mir diese Farbkombi überhaupt nicht zusagt. Am braunen Lederband noch einigermaßen harmonisch. Aber mit dem orangenen Textil, das ist mir deutlich zu viel. (Upps, das reimt sich).

Munter bleiben......

Intruder

• Ich trage gerade meine Sinn 103 Klassik 12 und gehe mit einem Kauf der 103 Klassik 12 H schwanger. Letztere gefällt mir auch ausgesprochen gut, dennoch ist es im Prinzip "one more of the same" und preisgünstig ist sie ja nicht gerade. Bis Montag werde ich mich wohl entschieden haben, aber es wird eine schwere Entscheidung werden. Schauen wir mal.

Die neue ist halt bunter, aber damit unterliegt sie leider auch Modetendenzen, die quer durch die Branche festzustellen sind. Technisch ist sie ja mit der Klassik 12 identisch.

Ich habe mich inzwischen gegen einen Kauf entschieden. Meine zwei Klassik genügen mir, sie verkörpern die echte Sinn DNA und unterliegen keinen modischen Strömungen. Preislich finde ich die neue Klassik auch sehr abgehoben. Nach der gestern getragenen Klassik 12 ist heute auch zeitweise meine Klassik am Arm gewesen. Die beiden decken dieses Segment ausreichend ab.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Ich finde die Uhr auch sehr gelungen. Schade das es so schöne Modelle nicht mal für einen beschränkten Zeitraum ins normale Programm schaffen. So sind in erster Linie die Anleger (die die Uhr nie anlegen) am Zug. Oder natürlich Menschen, die bei dem Preis nicht lange nachdenken müssen. Was kein Vorwurf sondern eine Feststellung ist.

• Wie bereits erwähnt glaube ich, dass die Uhr eine Weile noch verfügbar sein wird.

Ich finde sie zwar auch sehr gelungen, habe mich aber bereits nach einem Tag online vollständig an ihr sattgesehen….

Passiert mir selten. : forgive

Mal gespannt auf der Messe wie sie live wirkt. Vielleicht kann sie mich doch noch rumkriegen? Kann ich mir derzeit aber nicht vorstellen…

Grüße
    Ticker

• .... Ich finde sie zwar auch sehr gelungen, habe mich aber bereits nach einem Tag online vollständig an ihr sattgesehe …

Bei mir genau andersherum.
    Gerne im Vergleich zur Farbwahl eines Autos - schwarz/schwarz ist für mich grottenlangweilig - wohingegen ich mich an schönen Brauntönen nicht sattsehen kann : forgive

• Nö! Kein Forgive me!
    Ist doch völlig legitim und verständlich! Top1

Wenn ich so nen Braunen rechts wie Du hätte würde ich die Uhr sofort bestellen. Gruebeln

Ich mach dann an die Schwarze gerne buntes Leder oder Nylon/Textil ran. :flw:

Grüße
    Ticker

• Der Preis ist für mich völlig überzogen, die Uhr wird trotzdem bald ausverkauft sein und dann für FünfNeun im Netz auftauchen wie der Vorgänger.

Auch wenn sie noch nicht ausverkauft ist, tauchen schon die ersten Exemplare mit saftigem Aufschlag bei Chrono24 auf.

DAS muss man nicht verstehen...

Ciao

dirk

• Das sind entweder Blind Vorbesteller oder die treuen Sinn Sammler, die bevorzugt von Sinn bedient werden lt. Sinn.

:D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!