Forums-Termine 2024

• Hallo Männer, hallo Mädels, hallo Diverse,

hier kommen die für Eure Jahres-Urlaubs-Planung lebenswichtigsten Termine des Jahres 2024.
    Primär geht es zuerst um die Termine. Die Inhalte werden sukzessive geplant und ggfs angepasst.

Mindestens 2 Termine werden 2-Tages-Termine sein.
    Im Frühjahr machen wir das wie 2023 so, dass wir Samstags einen Stammtisch planen und am darauffolgenden Sonntag dann die Neuheitenpräsentation in den heiligen Hallen zu Frankfurt am Main stattfindet.
    Das hat sich bewährt und so lohnt es sich für die Weitanreisenden doppelt, mit dabei zu sein.

Der zweite 2-Tages-Termin findet dann im Oktober zur Watchtime in Düsseldorf statt. Seitens des Veranstalters gibt es noch keinen festen Termin, ich gehe aber davon aus, dass die Messe wieder Ende Oktober stattfindet.
    In den vergangenen Jahren fand der Stammtisch Freitagabends statt und Samstags der gemeinsame Messebesuch. Im Forumsteam haben wir besprochen, dass wir das ändern wollen, weil der Freitag für Berufstätige i.d.R. aus der Region Rhein-Main immer ein Höllenritt darstellt.
    Deshalb machen wir dies 2024 so, dass wir uns Samstags auf der Messe treffen und dann Samstag abends den Stammtisch durchführen.
    Das entspannt die Anreise und hat noch den schönen Nebeneffekt, dass wir uns über die Messe-Eindrücke austauschen können und jeder dem anderen erzählen kann, was er eigentlich verpasst hat... ;)

Offen ist noch das Thema "Stammtisch on Tour". Wir wollen auch 2024 wieder einen Stammtisch mit einem Herstellerbesuch verbinden, so wie wir dies z.B. schon mit Stowa, Ickler & Archimede oder dieses Jahr mit Hanhart und Junghans durchgeführt haben.

Hier also Eure wichtigsten Termine 8) für 2024:

74. Stammtisch: Fr., 19.01.2024
    75. Stammtisch: Samstag, 24.02. und Neuheiten-Präsentation bei Sinn am Sonntag, 25.02.2024
    76. Stammtisch: Fr., 19.04.2024
    77. Stammtisch: Fr., 14.06. 2024
    78. Stammtisch: Fr., 19.07. 2024 - Stammtisch on Tour zu Laco und Stowa
    79. Stammtisch: Sonntag, den 31.08.24 zur Classic Cars Schwetzingen
    80. Stammtisch: Fr., 13.09.2024
    81. Stammtisch: Watchtime Düsseldorf am Samstag, 26. Oktober 2024. Am Samstag Vormittag gemeinsamer Messebesuch. Am Samstag abend Stammtisch.
    82. Stammtisch: Fr., 13.12.2024

Teilnehmer:

Für unsere Stammtische, Events, Werksbesichtigung usw. gibt es Teilnehmer-Regeln.
    Hier der Link:
    Die rechtzeitige Ankündigung der Termine bietet neuen Mitgliedern ausreichend Zeitvorlauf für eine aktive Forumsgbeteiligung, dann sind die Teilnahmebedingungen auch keine echten Hürden ! ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Schade...
    Da wird es nach dem ersten bis mindestens September dauern, bis ich meinen zweiten Stammtisch besuchen kann. Insbesondere, dass ich den Termin am 24./25.2. verpasse, ärgert mich :wacko:
    Aber der berufliche Außentermin an dem WE steht leider schon länger fest.

• Danke fürs Kalender füllen FrecheFratze

Termine sind eingetragen. Top1

Mir gefällt besonders den Stami am Samstag nach dem Watchtimebesuch abzuhalten. Ist aus meiner Sicht eine grandiose Idee (vor allem für die mit weiterer Anreise). :applaus:

Da lassen wir uns mal überraschen wann die sinnvolle Tour :mbike: stattfindet und wohin sie uns führt. :mggl:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Danke, Andi !
    Termine sind eingetragen.
    Den Februar-Termin versuche ich in jedem Fall auch wieder, möglich zu machen .... : maulwurf cheerleader

• Ich notiere mir die Termine nie.

Stammi hat eh Prio vor allem Anderen, selbst vor der Beerdigung.

Außerdem isses so eine schönere Überraschung, wow endlich wieder Stammi : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Moin Andi,
    vielen Dank für die Terminübersicht. : klasse
    Im Februar bin ich auf jeden Fall dabei.
    Stammi muss ich dann schauen.
    Es ist aber Licht am Horizont.
    Ab September darf ich meinen Ruhestand genießen. ;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Geht schon wieder gut los. Am 19.01. bin ich auf einer Dienstreise, da klappt es nicht. Aber vielleicht zum 75. Stammtisch. Meine bessere Hälfte will auf jeden Fall auch wieder mit.

Alles Gute noch für alle in 2024! : doppelt Daumen hoch

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• So, jetzt wurde der Termin der Watchtime 2024 kommuniziert. Damit steht dann auch unser Termin für unseren Stammtisch fest. Dieser findet statt am Samstag den 26. Oktober in Düsseldorf abends.
    Am Samstagvormittag machen wir wieder wie gewohnt unseren gemeinsamen Messenesuch.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi, danke für die Info.
    .
    Im Februar in Ffm möchte ich auf jeden Fall gerne dabei sein. Da kommt noch eine Teilnehmer-Abfrage, oder?

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ok, damit lässt sich planen, zum Glück haben wir dieses Jahr wieder 2 Wochen Herbstferien in Hessen, KW42 und 43 und die Watchtime liegt ganz am Ende!
    Ich werds versuchen diesmal Top1 : Sabberalarm

: Danke002

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Gibt es denn für den Stammtisch on Tour bereits Ideen oder Vorschläge?

Liebe Grüße Chris

Ja, wir haben im Forumsteam schon über verschiedene Möglichkeiten gesprochen. Zum Beispiel zu Damasko. Oder mal wieder in den Schwarzwald zu Laco und Stowa.
    Glashütte ist auch immer wieder mal im Gespräch.
    Aus unseren Stammtisch-Gesprächen wissen wir, was vielen Leuten gefallen würde, allerdings ist es natürlich immer abhängig vom Unternehmen, ob das klappt.
    Wir sind von Sinn stark verwöhnt, es gibt viel zu gucken, es gibt viele kompetente Leute und natürlich auch entsprechende Ressourcen, ebenso eine schon berühmte Gastfreundlichkeit und v.a. ein hohes Engagement, das es immer wieder möglich macht, auch exclusive Veranstaltungen durchzuführen. Bestes Beispiel ist die Neuheitenpräsentation im Februar 2024. Nur für uns kommt das Team an einem Sonntag (!) in die Firma, um uns die Neuheiten zu zeigen- das ist nicht selbstverständlich, sondern sensationell !
    Ohne jetzt FIrmennamen zu nennen, gibt es auch diejenigen, die auf eine Kontaktaufnahme nur mühsam und leicht genervt reagieren. Oder keine Zeit (oder Lust) haben.
    Manchmal vermutlich auch deshalb, weil man uns Sinn-Fuzzies unterstellt, das wir nur Sinn doll finden. Auf der Düsseldorfer Messe erlebe ich immer wieder, dass so mancher Hersteller positiv überrascht ist, wenn sich ein Sinn-Jünger im Sinn-Polo für andere Uhren als Sinns interessiert. Ich bin dann auch überrascht. Vermutlich sind wir Sinn-Typen wirklich toleranter anderen Marken gegenüber.
    Wie auch immer: Damit ein Stammtisch on Tour klappt, müssen viele Komponenten stimmen. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir nicht wirklich willkommen sind oder das Unternehmen nix Spannendes zu erzählen hat, dann machen wir auch nix. Von daher ist es am Jahresanfang ein Vorsatz, einen S.O.T. durchzuführen, aber leider noch kein Versprechen. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielen Dank AndiS für die Infos und Erläuterungen.

Ich denke auch, dass wir hier sehr markenoffen und interessiert am Thema Uhren sind.
    Ich selbst werde mir sicher mal Glashütte mit dem Uhrenmuseum anschauen.

Der Schwarzwald ist natürlich auch sehr interessant und für eine größere Gruppe besteht sicher mehr
    Gelegenheit bei den Herstellern etwas zu organisieren, als eine Person alleine.

Was auch immer sich ergibt, vielen Dank für das Kümmern und die Organisation.
    Wenn es klappt versuche ich gerne dabei zu sein.

Liebe Grüße Chris

Viele Grüße

Chris

• Schade. Wollte kommen aber nun habe ich leider eine berufliche Abendveranstaltung in FFM

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!