Sinn 910 E (Eintracht)

• Was ne geile Story : like

Yeah - was für eine geile Story!

Und was für eine geile alte Honda Monkey !

Und um darauf zurückzukommen: selbst die aktuelle Honda Monkey ist nagelneu preiswerter, als diese Eintracht-Sinn ...... :nww:

Gruß, Dirk

und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

• Sehr coole Story - ich stelle fest:

Wir haben hier im Forum echte Prominenz !! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Yeah - was für eine geile Story!

Und was für eine geile alte Honda Monkey !

Und um darauf zurückzukommen: selbst die aktuelle Honda Monkey ist nagelneu preiswerter, als diese Eintracht-Sinn ...... :nww:

Also die Monkey gibt's noch! Steht aber schon eine Weile in freudiger Erwartung einer Grundüberholung in der Garage. Die habe ich tatsächlich seit ich 16 bin. Da kam dann noch irgendwann eine dazu. Hier im WLA-Harley Look.

Und bis zum Erwerb der 910 Eintracht muss halt die 303 Fussball herhalten. Nicht wirklich der optisch perfekte Ersatz...

Da ist noch die Folie auf dem Glas...

Gude! Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Mops SINN ist möglich, aber SINNlos!".............. Gruß vom Christian!

• Aber legendär die 303 und das Gimmick mit dem drehenden Fussball als Sekundenanzeige und die rot grüne 45/60 Minuten Stopper und auch im Stundentoti!
    Da hatte man noch Mut zur Farbe....

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Spende ich gern! Irgendwann ist die Warterei vorbei. Auf meine Uhr von Dirk Dornblüth habe ich 14 Monate gewartet

• Gude bzw. Aloha vom Neuzugang. Nur noch 8x Schlafen etc :football:

Probetragen war schon mal ein Genuss :sensation:

Viel mehr Detailliebe und Individualität als damals bei der 956... Vielleicht abgesehen von den Gravuren, aber für den aktuellen Anlass ist das Gründungsdatum m.E. ausreichend und angemessen.

Obwohl kein Eintracht-Enthusiast, hat mich das Konzept absolut begeistert und überzeugt - für mich best of 910, 936 und eine Prise Finanzplatz. Höhenring erinnert an eine Arena. : Sabberalarm

Zu Monatsbeginn hiess es, 70-80% der 500 Stück wären bereits vorbestellt. Bei dem Preisniveau eine gute Quote, wie ich finde!

LG

• Bleibt abzuwarten wie die Auslieferung und wann die Abholung der 910 Eintracht erfolgen wird Gruebeln

Auf meine Nachfrage auf dem Römerberg teilte man mir mit, dass es am 8. März (125. Geburtstag) zu keiner Massenauslieferung kommen wird.
    Die bestellten Uhren würden nach und nach, unabhängig von Bestelldatum und von der Seriennummer im Laufe des Jahres ;( zur Abholung bereit gestellt. Abholung erfolgt nach einem Anruf bzw. Mailnachricht.

Verbraucherhinweis zur Überbrückung der Wartezeit (klick!)--> 125 Jahre Eintracht Fanshop

Einmal editiert, zuletzt von Bembelmonster (29. Februar 2024 um 19:01)

• Anbei noch ergänzende Informationen zur 910 Eintracht, welche ich beim Vertrieb in Erfahrung gebracht habe, nachdem ich sie anderweitig nicht aus offizieller Quelle entnehmen konnte:

Die Gangreserve beträgt ca. 56 Stunden.

Die Appliken sind aus Messing, welche dann rhodiniert wurden.

Der neue Spieler in meinem Uhrenteam hat wirklich Starqualitäten: Sportlich (v a. mit dem Metallband) aber auch für repräsentative Zwecke (Lederarmband passt farblich perfekt) sehr gut einsetzbar. Wie eine erfolgreiche Mannschaft zeichnet diese Uhr die gelungene Kombination der Stärken aus:

Das Ziffernblatt, von der 936 geprägt, ist sehr aufgeräumt und verzaubert den Betrachter wie die Darbietung auf einem Spielfeld. Der Höhenring, inspiriert von Finanzplatz-Modellen, wirkt hier nicht so zusammengepresst und erinnert an eine moderne Arena, in der sich wunderbare Dinge abspielen. Und die hervorragende Ausbildung durch die 910 Jubiläum sorgt für den festlichen Glanz und feiert die Tradition. Ja, ich bin Fan von Sinn 910 Eintracht!
    : 10Punkte : Sabberalarm :love

• Hi, lese hier mehr mit als das ich was schreibe. Habe damals leider versäumt die erste Version der Eintracht Sinn zu erwerben.
    Daher habe ich bei dieser Version am ersten Tag zugeschlagen. Ich bin fest davon ausgegangen das man die Uhr zum Geburtstag bekommt. Aber das man jetzt eventuell ein Jahr auf die Auslieferung warten muss finde ich völlig daneben.
    Wurde mir so am Stammsitz nach der Anprobe der Uhr auch nicht so kommuniziert.
    Mal abgesehen davon das ich nicht verstehe warum man die Uhren nicht nach Nummer produziert. Hatte eine Wunschnummer angegeben. Aber laut Aussage vom Kundenservice werden die Nummern wohl völlig zufällig ausgewählt die produziert werden. Mir erschließt sich der Sinn dadurch nicht.
    Hat jemand Infos ob das bei limitierten Uhren immer so läuft?
    Viele Grüße

• Hi, lese hier mehr mit als das ich was schreibe. Habe damals leider versäumt die erste Version der Eintracht Sinn zu erwerben.
    Daher habe ich bei dieser Version am ersten Tag zugeschlagen. Ich bin fest davon ausgegangen das man die Uhr zum Geburtstag bekommt. Aber das man jetzt eventuell ein Jahr auf die Auslieferung warten muss finde ich völlig daneben.

Ich hatte die Ankündigung auch so verstanden, als würden die Uhren zum 8.3. ausgeliefert...

Ciao

dirk

• Meine Eindrücke und Erfahrungswerte:

Es wurde kommuniziert, dass mit dem Jubiläum die Phase der Auslieferung beginnt.

Bereits in der Bestellbestätigung stand: "(...)Bitte beachten Sie, dass die Fertigstellung der Uhren bis zu einem Zeitraum von maximal 12 Monaten dauern kann.(...)"

Ich hatte quasi innerhalb von Sekunden bestellt, nachdem der Verkaufsstart kommuniziert wurde - meine ursprüngliche Wunschnummern waren nicht verfügbar, mir wurde die nächstgelegene (niedrig zweistellig) angeboten/zugeteilt - war für mich ok.

Beim Probetragen 1 Monat vor dem Jubiläum wurde mir nach Nennung der Nummer mitgeteilt, dass ich sehr wahrscheinlich zu denen gehören werde, welche am Jubiläumstag ihr Exemplar abholen dürfen.

Später erhielt ich die Mail mit der Bestätigung des Abholtermins, ich sei einer der ersten 100.

Ein Freund, welcher wenige Minuten nach mir bestellt hatte (ohne Wunschnummer) weiss inzwischen dass er voraussichtlich Ende März an der Reihe ist. Ihm gegenüber hat Sinn bereits bestätigt, dass viele Besteller noch 6 Monate werden warten müssen. Anfang Februar waren nach den mir bekannten Aussagen ca 350-400 Stück vorbestellt.

Ich hatte bei Bestellung die Abholung und Barzahlung bei Sinn ausgewählt. Der Freund hat direkt bezahlt und nachträglich die Lieferung in eine Abholung geändert - habe ihm dazu geraten, macht für ihn einfach mehr Sinn und Spaß.

Meine Nachbarn, welche auch taggleich bestellt hatten, habe ich seit dem Jubiläum nicht mehr gesehen und konnte sie daher noch nicht darauf ansprechen.

Aktuell wird die Lieferzeit online mit 35 Wochen angegeben. Ich gehe davon aus, bald ist sie ausverkauft.

Und ja ich gebe es zu: selbst mir kam der Countdown bis zum Jubiläum bereits wie eine Ewigkeit vor und es ist schön, dass das Jubiläumsdatum auf der Garantiekarte steht. Und ich kann es nur betonen: sobald man die Uhr in den Händen hat, wird es sehr angenehm warm ums Herz und nach der langen langen Vorfreude ist man einfach nur noch begeistert. Sorry bzw viel Glück allen Wartenden für eine kurze Wartezeit!!!

• Ja, das ist leider so.

Es wird nicht in Reihenfolge der Limitierungsnummer gefertigt.

Wunschnummer dauert immer länger.

Nicht selten taucht die limitierte Uhr gebraucht und unter Neupreis in C24 auf, bevor der letzte Besteller seine hat. (zB bei meiner U1 S MoP)

Es hilft leider nur warten, oder das Spiel nicht mitspielen, was als Fan allerdings ausfällt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wie hat man dir den mitgeteilt das deine Wunschnummer schon weg ist? Ich war am Release Tag in Rödelheim. Und bis jetzt weiß ich nicht ob ich meine Wunschnummer bekomme.
    Was ich dann nicht verstehe, sollte ich die Wunschnummer nicht bekommen, wissen sie das doch heute schon oder nicht. Finde das ein ganz großes Kuddelmuddel. Und irgendwie lässt das meine Freude doch etwas sinken.
    Habe seit Dezember nichts mehr gehört.
    Professionell ist für mich anders.
    Es geht gerade mal um 500 Uhren.

• Bei meiner Onlinebestellung habe ich die bevorzugten Nummern im Kommentarfeld hinterlegt. In der Auftragsbestätigung (sowohl in der Datei, als auch in der Mail) wurde mein Wunsch beantwortet und die Alternative Nummer hinterlegt bzw. kommuniziert. Zu allen weiteren Fragen und Wünschen hat sich schriftlich das Vertriebsteam gekümmert, die Reaktionszeit war absolut angemessen und inhaltlich konstruktiv. Wenn man zwischen Bestellung und Bekanntgabe des individuellen Abholtermins keine weiteren Status-Mails erhält ist das ok und nicht anders zu erwarten auf Basis der Informationen aus der Bestellbestätigung. Und wenn man Fragen stellt, bekommt man offenbar nicht nur in meinem Fall auch Antworten. Warum genau in welcher Reihenfolge die Produktion oder Auslieferung erfolgen und was das unter Umständen beeinflusst kann ich leider auch nicht mit Sicherheit beantworten. Von anderen Kooperation kann man ggf nicht 1:1 auf die Abwicklung bei der 910 Eintracht schließen, hat man mir mal indirekt zu verstehen gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!