• Ich hatte das Glück, auf der Watchtime ein Interview machen zu können. Wirklich beeindruckende, aber auch teure Uhren.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Glaube wir hatten das Thema Leica Uhren hier schon an anderer Stelle?!
    Wer baut die Uhren nochmal für Leica...?

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (20. Dezember 2023 um 23:00)

• Lehmann aus dem Schwarzwald.

Interessante Uhren, top-Verarbeitung und das gewisse Etwas, was man bei dem großen Namen erwarten darf. Während sich der Einstieg der ersten Modelle (Bild in Beitrag 1 hier) bei knapp 10 TEUR bewegte, liegt die neue Automatik in 41mm (ZM11) bei ca. 7 TEUR:

Bild: LEICA

Auch ich habe mir die Uhren in Düsseldorf angeschaut und die neue Leica ZM11 aus Titan hat schon was, interessant ist das proprietäre Band-Schnellwechselsystem.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Stimmt, und hier wars, bereits im Januar 23:

Leica, eine Marke jetzt mit Uhren (?)

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…7649#post227649

Spezialgimmick:
    L1 Krone drücken statt ziehen mit in Auslöseroptik mit Funktionsanzeige, Datumdrücker, Gangreserve GMT über Innenlünette (nur L2)

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• War ich total begeistert von den neuen Modellen mit den Metallbändern auf der Watchtime!!!! : AlterSchwede

Hätte ich am liebsten gleich mitgenommen! : Sabberalarm

Ja, aber der Preis.... ich denke, da sind wir uns alle einig... :ratlos: :stop:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Laut Leica auf der Watchtime werden die neuen Dreizeiger-Modelle aus Andys geistigen Post von Chonode in Le Locle gebaut.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• OFFTOPIC ON

Ich lese seit über 15 Jahren im L-Kamera Forum mit.

Von der M8 bis zur M11. Wenn einem Meßsucher gefällt, dann sind das tolle Kameras. Mittlerweile allerdings sehr sehr teuer und die Objektive ebenfalls.

Zum Vergleich, für eine M11 und ein 50er Summilux bekommst bei Nikon ne Z9 plus die holy trinity und hast noch Geld übrig.

(14-24, 24-70, 70-200 alle F2.8 Zooms werden so genannt)

Bei Leica gibt es auch Kameras, die nur Schwarzweiss können (gen. Monochrom) und zusätzlich die Q Serie mit fixem Autofokus Objektiv und Zentralverschluß, Brennweite 28mm.

Wenn man solange mitliest, dann fällt einem auf, das Leica Kameras viel Heimweh haben und es kein Modell gibt, bei dem nicht ein Problem, den Aufenthalt dort nötig macht.

Wohlgemerkt nicht alle Kameras einer Serie, aber immer ein paar.

Servicezeiten sind wie bei Sinn:D . Wie man sich als Käufer fühlt, wenn man grade 10K€ für eine Kamera ausgegeben hat und diese dann drei bis sechs Monate zum Hersteller muß, weil sie nicht richtig funktioniert, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Ich selbst habe keine Leica mehr, mein einziger Kauf durfte sofort zur Reparatur, da war ich geheilt.

Ist mir in über 30 Jahren Nikon noch nicht passiert, daß ich bei Neukauf zum Service mußte. Beim Gebrauchtkauf sowieso noch nicht.

Meine älteste analoge Nikon F2Sb ist 48 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag, sogar die Elektronik des Belichtungsmessers.

Meine älteste digitale Nikon D2Xs ist 17 Jahre alt und rennt ebenfalls wie am ersten Tag.

OFFTOPIC OFF

Die Leica Uhren gefallen mir auch und werden ja zum Glück :D :D nicht bei Leica gebaut.

Kleiner Scherz zum Abschluß, will niemand, der mit Leica fotofiziert oder uhrt zu nahe treten.

Wenn die Uhren einem gefallen und man hat das nötige Kleingeld, dann ab dafür : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Frontal schwarz und wenn man die Uhr kippt zeigen die Lamellen ein tolles Rot.

Leider hab ich die tolle Rückseite mit dem schönen Werk nicht fotografiert…

• Die haben schon etwas und eben ein ganz besonderes Kaliber. Herr Lehmann kann schon was.

Am besten gefallen mir die L1-L2 Modelle und da ja bald Weihnachten ist, wünsche ich mir mal was:

Liebes SINN-Team.....bitte eine 910 im Stile der Eintracht, die mir als Uhr ohne Vereinsbezug noch besser stehen würde, als eine Leica L2.! Auch wenn die Eintracht bestimmt guten Fußball spielt, kann man nicht in allen Regionen unserer Republik diesen Vereinsbezug (tragen) finden.
    Weil ich diese Uhr aber sooooo schön finde gefällt mir wahrscheinlich die Leica L2 im ähnlichen Stil so gut, obwohl ich sie eigentlich gar nicht haben will. : doppelt Daumen hoch

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Frontal schwarz und wenn man die Uhr kippt zeigen die Lamellen ein tolles Rot.

Leider hab ich die tolle Rückseite mit dem schönen Werk nicht fotografiert…

Werbeblock: das (das Werk und das mit den Lamellen (allerdings in mäßiger Handyqualität)) ist hier ab 1:02:00 zu sehen. :D

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• ich würde mir keine Leica Uhr kaufen. Sie treffen nicht meinen Geschmack. Mit LEICA fotografiere ich seit meiner Studentenzeit. Damals alles gebrauchtes Eisen. Leica habe ich gekauft weil meine NIKON FE bei meinem Salzburgurlaub mit meiner Münchner Studentenflamme den Geist aufgegeben hat. Kein einziges Foto von diesem tollen Erlebnis. Ich war stinksauer, Seit mehr als 30 Jahren fotografiere ich nun mit Leica M Kameras. Aktuell mit der M11. Und fast jede digitale hat kurz gezickt. Auch die M11 hat bis zum 1. Update ein Problem gehabt. Jetzt liefert sie. Aber wenn ich Events fotografiere, mache ich das lieber mit meiner NIKON Z. Die M ist Spaß, die NIKON täglich Brot. Beide möchte ich nicht missen. Gibt es eigentlich NIKON Uhren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!