Besser spät als nie

• Hallo Forum!

ich muss, möchte und darf mich als Sinner outen!

Mein Name ist Michael, ich arbeite in Hofheim und wohne in der Nähe in einer der verträumten Weinstädte am Tor zum Rheingau.
    Mitlesen tue ich schon einen Moment lang und angemeldet bin ich seit August '22.

Mein Schwager schwört seit 25 oder mehr Jahren auf seine Sinn 140/142 Spacelab in Schwarz und zwei meiner Kollegen haben beide Sinn...beide UX, der andere noch U1 und U2. Von daher bin ich schon etwas länger mit der Marke Sinn bekannt.

Meine erste Sinn habe ich mir im August '22 zum runden Geburtstag direkt in Sossenheim gegönnt.
    Ich bin mit dem Hintergedanken vor Ort gefahren, dass eh fast alle für mich interessanten Uhren 15 Wochen Lieferzeit haben, wie auf der Webseite beschrieben.

Als ich dann eine tegimentierte UX in der Hand hatte und zu Herrn Scheffer gesagt habe, die Uhr hätte eh sehr lange Lieferzeit, hat er gesagt, er schaut ob er "noch eine da hätte". ;)

Für Laufkundschaft gäbe es wohl immer noch die eine oder andere Uhr vor Ort trotz angegebener Lieferzeit. Hmm...? Ok...egal, so ist es eine UX zum Anfang geworden. Über das Quarzwerk hat sicher jeder seine eigene Meinung.
    Jedoch die Idee mit dem Öl, der dadurch besondere Look des ZB, der absurd hohe seitliche Ablesewinkel auch selbst im örtlichen Schwimmbad unter Wasser machen sie ganz besonders.
    Daher durfte auch die GSG9 S im Jahr drauf folgen. Ich sage mir jedesmal, wenn ich sie in die Hand nehme, wie schön und toll sie ist. Aber auch die mechanischen Uhren sind nicht zu kurz gekommen.

Da uns kurz vor meinem Geburtstag ein lange geplanter Urlaub in Island aus familären Gründen geplatzt ist, habe ich meine dafür angesparte Kriegskasse geschlachtet und gemerkt, warum es seeeehr schlecht ist, nur 20 Minuten über die Autobahn von Sossenheim weg zu arbeiten.
    Goldrausch und Goldfieber hatte ich schon mal gehört aber Sinnrausch und Sinnfieber waren mir neu. Die Woche drauf kamen daher dann noch eine tegimentierte 836 und 556 A RS dazu. 8o

Seitdem bin ich infiziert und schaue, lese, suche, vergleiche und kaufe Sinn - neu - wie alt ( was viel freundlicher für den Geldbeutel ist) .
    Den einen oder anderen aus dem Forum habe ich vielleicht schon im Atrium zusammem mit Walter Röhrl und Peter Göbel getroffen und man trifft sich in Zukunft vielleicht mal an einem Stammtisch.

So viel erstmal von mir.

• Moin Michael,
    sei herzlich :willkommen schild im Forum.
    Vielen Dank für deine kurzweilige Vorstellung.
    Ich denke, du wirst eine Menge Spaß im Forum haben.
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Servus Mike (?),
    ja den „Sinn-Rausch“ beziehungsweise das „Sinn-Fieber“ gibt es tatsächlich, es hat es leider nur noch nicht in den Duden beziehungsweise Wikipedia geschafft! ;) Im Gegensatz zu den Krankheiten stehen diese beiden Begriffe für viel Spaß und viele tolle Stunden . ^^

Herzlich willkommen -ganz formell nochmal- im Sinnforum :mus: und Dankeschön für deine sympathische Vorstellung!

Wir pflegen hier immer wieder die Redewendung, dass eine UX in jede gute Uhrensammlung gehört, gerade weil es eine ganz besondere Quarzuhr ist, die auch Nicht-Uhren-Nerds immer wieder auffällt, und sogar manchmal als Smartwatch wahrgenommen wird, weil die
    Ablesbarkeit einfach so sensationell gut ist.
    Ansonsten steht der Name Sinn ja auch für funktionelle Chronographen.
    Von daher….weisst du, was ich jetzt sagen will. :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Michael,

Danke für Deine Vorstellung und schön Dich hier mit im "Boot" zu haben.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen und den Uhren-Plausch mit Dir.

Herzliche Grüße - Manfred

• Hallo Michael,
    ganz herzlich willkommen hier in dieser Gemeinschaft ! :welcome: :welcome:
    Würde ich nur 20 min von Sossenheim entfernt wohnen, wäre ich wohl Dauercamper hinterm HQ in der Wilhelm-Fay-Strasse. SchuechternKichern
    Mit der UX hast Du ja bereits 2 Hochklasse-Einstiegsmodelle in der Garage - aus Erfahrung weiß ich, daß man oft etwas Bestimmtes sucht und etwas ganz anderes völlig faszinierend findet. Also, dann sei gespannt, was Du so findest, in Händen hältst und plötzlich total hinreißend findest.

ich wünsch' Dir viel Freude hier beim Mitmischen.

viele Grüße
    Richard

• Hallo Michael,

herzlich willkommen und danke für die kurzweilige Vorstellung incl. der "Sinnfizierung" ich hau mich wech! : applaus gruppe
    Zweimal UX ist schon nicht schlecht für den Anfang :bulge: also die UX S GSG9 und die "Normale"? :respekt: und warum?
    836 und 556 sind auch recht alltagstaugliche Klassiker :applaus:
    aber ich muss Andi recht geben: Du brauchst UNBEDINGT einen Chrono, von Sinn :D erstmal... :nww:

Kann gut sein das wir uns bei dem besagten Sinn-Event in Sossenheim letztes Jahr sogar begegnet sind ?(
    Andi und ich saßen ganz vorne links neben Lothar Schmidt und dem neuen Vertriebsleiter! SchuechternKichern

Also viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich mal bei einem unserer Stammtische! :cheers: : maulwurf cheerleader

PS. warst Du auch schon mal bei Helmut Sinns zweiter Marke Guinand in Ffm Hausen? Gruebeln
    Die haben auch sehr schicke Flieger-Chronografen in alter Marnier... :ash:

Infos dazu findest Du bei uns hier:
    https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page=Board&boardID=187
    bei Fragen gerne Fragen ;) siehe Signatur :whistling:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Michael!

Schön dass Du Dich geoutet hast!!!

:hopp:

Herzlich Willkommen!

:willkommen schild

Wir freuen uns schon auf weitere Beiträge und Fotos von Dir! : doppelt Daumen hoch

Wie Du schreibst, hast Du einiges zu erzählen.

:wortlesswithoutpics

Viel Freude, gute Unterhaltung und Anregungen hier im Forum!

:laola:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo Michael,
    willkommen hier im SINN Forum. Du wirst hier vielen netten Menschen begegnen. Apropos Begegnungen. Ich arbeite auch in Hofheim. Bei einem zufälligen Treffen werden wir uns an den Uhren erkennen.

• Hallo Michael,
    Herzlich willkommen bei den Verrückten.
    Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Huhu Michael! Herzlich Willkommen im Forum. Danke für die nette Vorstellung. Eine UX steht auch wieder weit oben bei mir auf der Liste - die geht einfach immer! Viel Spaß hier bei uns!

Zweimal Exit und zurück ...

• Servus Michael,

jetzt nochmal ein högschd offizielles

:willkommen schild

für dich auch aus der Kurpfalz.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!