Ich finde es spannend und amüsant wie hier getüftelt wird
![]()
Ist das nicht SInn und Zweck dieses Forums. ![]()
...bekommt den 2025 Kalender als Preis.
Sponserst du ihn? ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finde es spannend und amüsant wie hier getüftelt wird
![]()
Ist das nicht SInn und Zweck dieses Forums. ![]()
...bekommt den 2025 Kalender als Preis.
Sponserst du ihn? ![]()
Alle sind so auf die Uhren versessen...
Wollten wir nicht alle ne neue Metallband-Schließe?
Da allerdings nur 2 schwarze Metallbänder gezeigt werden, gehe ich nicht davon aus, dass etwas im Februar kommt - Schade
Ich hatte es an anderen Stellen schon öfter erwähnt... Sinn und alle anderen Luxusuhren/Premiumuhrenhersteller machen einen Großteil des Umsatzes in Asien, bzw. werden sich daran in der Zukunft orientieren . Meines Wissens haben die weniger die Handgelenke um 44mm zu tragen, weshalb ich denke, dass die Modellpalette nicht größer, sondern eher kleiner wird
Für mich als bekennenden Lederband Nutzer muß Sinn keine neue Schließe bauen.
Vielleicht kaufen sie einfach ein paar zu aus dem Hausener Weg ? ![]()
Mein einziger Stahlbandwunsch wären 24mm Hartstoff für 717……. Aber das wird bestimmt niemals kommen.
Mein einziger Stahlbandwunsch wären 24mm Hartstoff für 717……. Aber das wird bestimmt niemals kommen.
Das glaube ich auch, da würde ich mich eher aufmachen,und jemanden suchen, der mir einen Bandanstoss von einem anderen Modell umbaut, vielleicht gibt es da Möglichkeiten.
Wenn es DIr dann gelungen ist, bin ich sicher, werden noch viele andere eine 717 kaufen, optimiert mit dem sensationellen Rudi-Band !
Schießt Du mir ein wenig Venture Capital zu lieber Bruder Andi ? ![]()
Dann besprech ich das mit dem Inhaber am Sonntach ![]()
Tatsächlich ist dies einer meiner Tagträume: ein richtig gutes Stahl- und Titan-Band entwickeln und auf dem Markt bringen, das mittels Magie oder 3D-Druck oder so individuell auf die verschiedensten Uhren/Anstösse angepasst werden kann.
![]()
Huch
da sind wir schon zu Dritt.
Bruder Andi President
Bruder Tapir Vorstand Finanzen
Bruder Rudi Einkauf & Vertrieb
Sollten wir dann nicht gleich Sinn kaufen ?
![]()
... jaja, Einkauf und Vertrieb übersieht wie immer das wichtigste: R&D und Konstruktion!
Davon abgesehen möchte ich lieber was unverbindliches wie Marketing machen, ok? ![]()
Okay machst halt Finanzen & Marketing ![]()
R&D macht ein ODM in Bayern für uns, halten wir natürlich geheim.
Wie schon hier im Thread geschrieben ….überraschen lassen ist doch auch schön.
Nur noch 9 Tage und einige Kontostände werden schmaler ![]()
Das Sinn-Jahr 2024 hat für mich ganz klar 2 Prioritäten.
1. Der Chef ist 30 Jahre lang im Hause. Jubiläum also.
2. Die 144 hat 50 Jahre Sinn Geschichte aufm Buckel.
Summa summarum….;)
Der Chef liebt Titan und gibt den Kurs vor. Da wird wohl bei der T50 eine Sonderauflage dabei sein. Und die 144 hat eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Ich würde mir natürlich eine 244 mit Top Werk ( Chronometer) in Titan in Größe 38-40 wünschen. aber mit Wünschen ist das ja so eine Sache.
Vorteil: Kommt die 144 in schwarz und Titan, bin ich endlich den Porsche Chronographen in meinem Kopf los.
Halleluja! ![]()
Eine 144 Titan mit weißen Totis= die Uhr in der Mitte ![]()
Ich denke Du hast Recht !
Alles anzeigenWie schon hier im Thread geschrieben ….überraschen lassen ist doch auch schön.
Nur noch 9 Tage und einige Kontostände werden schmaler
Das Sinn-Jahr 2024 hat für mich ganz klar 2 Prioritäten.
1. Der Chef ist 30 Jahre lang im Hause. Jubiläum also.
2. Die 144 hat 50 Jahre Sinn Geschichte aufm Buckel.
Summa summarum….;)
Der Chef liebt Titan und gibt den Kurs vor. Da wird wohl bei der T50 eine Sonderauflage dabei sein. Und die 144 hat eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Ich würde mir natürlich eine 244 mit Top Werk ( Chronometer) in Titan in Größe 38-40 wünschen. aber mit Wünschen ist das ja so eine Sache.Vorteil: Kommt die 144 in schwarz und Titan, bin ich endlich den Porsche Chronographen in meinem Kopf los.
Halleluja!
Also bei einer schwarzen Titan-144 (sofern bezahlbar) bin ich auch dabei!!!

Würde passen, aufgrund des erwähnten JUbiläums!!!! Und damit man dem momentan so beliebten völlig überteuerten Porsche-Chrono was entgegenzusetzen hat.
Allerdings in schwarz? Es gab doch schon 2 schwarze 144-Jubiläums-Chronos, zuletzt vor 2 Jahren??? ![]()
Es wurde hier schon richtig erwähnt. Jetzt zum 30 Jubiläum von Sinn und Lothar Schmidt kommt was ganz besonderes......
....... Eine Kooperation mit Swatch! Es gibt Plastik 142'er mit vernieteten Werk .
SchuechternKichern
Huch da sind wir schon zu Dritt.Bruder Andi President
Bruder Tapir Vorstand Finanzen
Bruder Rudi Einkauf & VertriebSollten wir dann nicht gleich Sinn kaufen ?
Ich übernehme die QS ![]()
Ja, natürlich!!
Die Furrer-Swatch!! Wäre ja auch eine Moonswatch. In 17 Farben! Alle in einem Sammelkoffer und nur mit 3-tägiger-Übernachtung am Römerberg! 1 Exemplar pro Kunde!

Leute,
Jetzt bleibt mal auf dem Boden, bevor so neue verrückte Ideen umgesetzt werden, sollte erstmal die längst überfällige U1 in Voll- Gold kommen, für Sparfüchse auch in Bicolor.
Mich würde es nicht wundern, wenn eine UX50 dabei wäre. Zeit wäre es langsam, dass sich etwas bei den Hydros tut.
Ne Goldbronzene U1 wäre subba…..
Der Tag an dem Sinn mit Swatch was macht, ist das Ende des Erträglichen für mich ![]()
Ist hier kein Photoshop-Experte, der S-watch 144 schnell mal zaubern könnte? SchuechternKichern
Mich würde es nicht wundern, wenn eine UX50 dabei wäre. Zeit wäre es langsam, dass sich etwas bei den Hydros tut.
also vorab mal Hut ab, was hier so mit den Farbfiltern rausgefischt wird.... den Totalisator bei Uhr 3 v.l. hätte ich so normal nicht gesehen. Chapeau!
Ich glaube dem Ansatz vom Frankenbaron. Bei den sichtbaren Lünetten handelt es sich definitiv nicht um eine T50 Lünette. Die Ausbuchtungen sind nicht so weitläufig wie bei der T50. Eher wie bei einer U Serie. Darüber hinaus glaube auch auch nicht an eine schwarze T50. schwarzes Titan. Das ist äußerst selten bei Sinn. Finde ich. Kauft glaube ich keiner. Ich glaube auch nicht, dass die T50 (obwohl ich sie ganz gut finde) ein Schnelldreher ist bei Sinn. Keinesfalls. Dazu ist sie für viele Uhrenfans unter Umständen zu leicht, zu gräulich und zu wenig präsent? Ich hatte Sie mal um, weil ich ein wirklich sehr großer Titanfan bin. Aber sie hat mich nicht überzeugt, leider. Darüber hinaus fand ich auch das gewölbte Glas sehr unangenehm als Taucher mit so vielen Lichtreflexen.
Zurück zum Topic - darüber hinaus sind es also mindestens 3 Taucher. Ich glaube es sind auch 20mm Bänder. Ich glaube auch es ist kein 22mm Band dabei. Wenn überhaupt, dann nur eines in der Mitte vielleicht, dass sich ggf. sehr verjüngt. Die Textilarmbänder wiederum verjüngen sich bei Sinn nicht. Deshalb wirken Sie auf dem Bild unten noch so breit.
Wenn wir also davon ausgehen, dass es mindestens 3 Taucher in ähnlichem Stil sind, da glaube ich eher an ein DREI-GESTIRN wie damals bei der U50 Präsentation auf den Bildern. Sinn bringt in der jüngsten Vergangenheit - nicht so wie früher - die Farben gleich alle mit einem Paukenschlag raus. Wenn man dann noch Ideen, Wünsche und Gerüchte in einen Topf wirft.... hm dann glaube ich auch an den Frankenbaron und sagte UX50 oder wie auch immer das Modell heißen könnte.
Zudem - es wird Zeit für eine kleinere UX. Und das nicht nur weil ich Sie mir nach zwei großen UX wirklich wünsche... ; ) Der Markt gibt es im Moment her und ich denke solch eine Uhr würde heftig einschlagen bei Sinn und deren Verkaufszahlen. Da bin ich sicher. Mir ist die UX zu groß als Daily Rocker und ich habe größere Handgelenke. Auf einen kleinen Taucher wie die sehr erfolgreiche U50 werden die Kunden total abfahren. Das ist Fakt. Denke/Vermute ich stark.
ERGO von links...
Uhr 1 - kein Taucher denke ich? ; ) - da schon drei Taucher dabei sind. U50 gibt es in schwarz. T50 kein schwarz aktuell. Glaube an etwas anderes neues oder eher altes, um die 3 neuen Taucher zu entschärfen und somit im Frühjahr nicht nur Taucher dabei sind. Also eher eine Uhr ohne Drehlünette? Und ggf. doch mit 22mm? täuscht vielleicht die Größe.
Uhr 2 - UX50 SDR (oder wie auch immer eine kleine UX heißen mag)
Uhr 3 - Chrono... super erkannt vom Kollegen Wulf hier glaube ich - welche Richtung - keine Ahnung
Uhr 4 - UX50 - helle Lünette (oder wie auch immer eine kleine UX heißen mag)
Uhr 5 - UX50 S - (oder wie auch immer eine kleine UX heißen mag)
tschakka....
Wenn das so kommt steh ich am ersten Tag auf der Käufer-Liste... wenn Sinn dann noch einen Umbau mit Krone auf 10 Uhr realisiert, hui hui hui... dann geht die Bestellung so raus... Und ich kann mir vorstellen, dass man schnell sein muss... denn ich bin extrem sicher, solch ein Modell hat Potenzial zum Verkaufsschlager, ohne mich wieder wiederholen zu wollen... ; )
hab schon Puls...
Aber am Ende kennen wir es alle... Wünschen kann man sich viel. Am Ende auch mit etwas persönlicher Färbung und in so vielen Jahren ist es meist so, dass das Konto doch nicht angezapft wird und das sauer verdiente Geld nicht investiert wird, weil es am Ende doch immer immer wieder völlig anders kommt....
Also lassen wir uns überraschen.... so oder so. Es ist immer wieder spannend und macht Spaß. Danke an die lieben Sinn-Forianer...
• Infos und Bilder aus bekannten Gründen entfernt
Schöne Grüße von der Moderation
edit AndiS
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!