Verkaufsberatung Sinn 900F

• Moin,

wie Ihr wisst dauert es bei mit immer mal wieder etwas länger ...
    Daher hier eine frühe Anfrage für etwas, was vielleicht gar nicht (so) kommt:

Es steht ja zu befürchten, dass Sinn dieses Jahr eine "903 x 717" rausbringt.
    Es könnte sein, dass ich diese dann kaufen "muss".

Das würde den Verkauf meiner geliebten 900 Flieger erfordern.

Diese müsste irgendwann mal zur Revi, da a) der 9-Uhr Index schief ist (bei der letzten Veranstaltung haben wir ja gelernt, dass die Indexe der 900F ja aufgesetzte Kunststoff/Luminova-Teile sind) und b) das Datum (mein Bedienfehler) irgendwann, aber nicht um 24 Uhr schaltet - und es vielleicht einfach auch mal Zeit ist.

Und jetzt meine Frage: was würdet ihr raten - als "frisch revisioniert" oder "als Schnäppchen" verkaufen?
    Fokus wäre dann (ggf. vielleicht möglicherweise) nicht nur der €, sondern auch die Geschwindigkeit.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Zu allererst: Schade, dass sie gehen soll, ich find sie passt gut zu Dir! Andererseits verstehe ich, dass man sich auch immer mal wieder schlank machen muß.
    Die Revi gibt einem als Verkäufer immer ein souveränes Gefühl, allerdings kann man den Preis selten beim Käufer durchsetzen. Von daher meine Empfehlung: Nix machen, so verkaufen wie se ist, der Käufer soll dann selbst enscheiden, was er machen möchte. Übrigens habe ich den schiefen Index erst auf deinem Video gesehen, vorher war mir der garnicht aufgefallen. Hätte man das damals nicht reklamieren können ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Claus, Claus... :pinch:

eindeutig die 900F behalten und die neue 903 kaufen! FrecheFratze
    Das sind so unterschiedliche Uhren im Vergleich zu deinen Ochs & Junior... :whistling2: :rofl:

Nein im Ernst:
    die Revifrage ja/nein habe ich mir auch schon häufiger gestellt! Mit steigenden Kosten der Revi ist der Verkaufsvorteil vermutlich eher geringer.
    Die Revi für den 900F bei Sinn (mit AR) liegt mittlerweile bei € 525, Tendenz steigend. Ob Du das beim Verkauf wieder reinfährst ist in der Tat fraglich?!

Ich selbst plane mittelfristig meine UX SDR zu verkaufen und dann durch die neue, für mich von der Größe passendere U50 Hydro zu ersetzen.
    Eine UX kann man nur vernünftig mit halbswegs neuer Batterie/Ölfüllung verkaufen, diese ist eh bald fällig. Insofern macht das hier auch Sinn dies zu tun zumal die Revi nicht günstig, aber mit aktuell € 275 noch überschaubar ist.
    Von daher werde ich bis zum Batteriewechsel warten, sie dann zur Revi geben und dann (hier) zum Verkauf anbieten. Es ist noch ein EZM Chronometer aus 2010, aber in recht gutem Zustand. Mal sehen wieviel ich dafür erzielen kann.

Zurück zur 900F Frage: ich würde sie vom Uhrmacher mal durchchecken lassen, Gang/Wadi etc. und sie (wenn überhaupt) so verkaufen.

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Übrigens habe ich den schiefen Index erst auf deinem Video gesehen, vorher war mir der garnicht aufgefallen. Hätte man das damals nicht reklamieren können ?

Der schiefe Index ist nicht ab Werk; er ist mal "abgefallen" und wurde dann von einem lokalen Uhrmacher leider leicht schief wieder gesetzt. Reklamieren hätte man es dort sicher können, hat sich dann aber irgenwann - anderes war wichtiger - "verlaufen ...;-)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich bin einig mit Andi & Stefan,

außer bei der UX und bei den 1.1ern holst Du die Revi nicht wieder rein beim Verkauf.

Wenn sie also zu Sinn geht und dann wie neu ist, kannst Du sie auch behalten :D

Ich würde mir da keinen Streß machen wegen der 906whateversieheißenwird, warten wir doch erstmal ab, wann die wirklich Uhr kommt (hieß ja 2025) und was sie kostet.

Mit einem normalen 7750 Klon, sollte sie um die 4K€ liegen, kommt ein SZ01 rein, dann eher 5K€.

Kann natürlich sein, es kommt ein Sondermodell Lufthansa 906, die kostet dann auch fünf Kilo, da limitiert (analog Eintracht).

Deswegen eine Uhr, wie die 900F heute verkaufen, würde ich nicht, wird Dir nur leid tun.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Schließe mich auch den Vorschreibern an, ich würde sie erstmal behalten die 900er und abwarten was genau kommt. Denke nicht das Sinn gleich ein Sondermodel als Nachfolger der 903 auf den Markt wirft, dafür war die 903 zu erfolgreich, höchstens natürlich Standard und Sondermodel, wobei dann zeitlich versetzt wahrscheinlich. Wie auch Ru_di schon geschrieben hat, ist ja nicht uninteressant was das gute Stück auch einmal kosten soll.....behalte sie die 900er!

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Behalten! Verkauf lohnt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!