Heute Sinn 903 H4 Dichtigkeit Prüfung in der Waschmaschine bei 60 Grad Celsius, 60 Minuten und 1200 U/ Min.
Aus versehen wurde die Uhr ordentlich mit gewaschen und geschleudert. Die Uhr lief noch und Feuchtigkeit am Glasboden war nicht zu erkennen. Ich fuhr sofort in die Sinn Werkstatt Stammhaus und die Überprüfung ergab, dass die Uhr dicht war und noch ist! Nur das Glas hat Kratzer abbekommen und muss getauscht werden! Gehäuse und Stahlband haben darunter nicht gelitten (Kratzer frei) !
Ist nochmal gut gegangen!
Dichtigkeit Prüfung in der WM.
-
-
Erstaunlich, Glück gehabt würde ich sagen Georg!!
Gesendet mit Tapatalk
-
Alter Schwede !

Wie passiert sowas ?
War es die Frau ?Lösgelöst von der Wasserdichtigkeit und der Temperatur finde ich v.a. die 1200 U/Min. spannend! Dass die Uhr diese Fliehkräfte schadlos überstanden hat, hätte ich nicht erwartet ! Respekt !
-
Wie geht’s der Waschmaschine?
-
Oh, Du meine Güte !
Die Werte auf der Zeitwaage nach dieser nassen Tortur würden mich brennend interessieren ... -
Waren noch okay für 18 Jahre alte Uhr, habe leider den Ausdruck nicht mitgenommen!
Revision 900 € und Glas 100€ würden mich 1000 € kosten! -
Das ist mal eine Krasse Geschichte. Das die Uhr das bis aufs Glas schadlos überstanden hat ist sehr erstaunlich.
Wann war die Uhr denn vor der Wäsche zum Letzten mal zur Revision bzw. Dichtigkeitstest ?
Bei 1200 U/Min. entstehen bei einer normalen Trommelgröße über 400 g ( Quelle gegoogelt
). Respekt
Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre werden die Astronauten mit 5-6g belastet. -
Die Uhr ist aus 2006 und hat nie eine Revision gebraucht, wurde selten getragen!
-
ach du Schreck und nochmal Glück gehabt !
ABER: wie kommt eine Armbanduhr in die Waschmaschine ?
-
Sensationell, wirklich Glück im Unglück. Und nachdem bereits Weltraumuhren und Tiefseeuhren für Furore gesorgt haben, wird die Schleuderuhr potentiell der nächste Kulthit bzw. Qualitätsmerkmal. Noch ganz lange viel Freude mit dieser Uhr! -
-
Krasse Story...
Kann Sinn jetzt damit Werben?
Waschmaschinen getestet nach DIN XY auf Funktionalität des Uhrwerkes nach einem Durchlauf.
Im Ernst: dass die Uhr, bis auf das Glas, dieses Malheur sonst überstanden hat, ist schon eine Ansage.
-
ach du Schreck und nochmal Glück gehabt !
ABER: wie kommt eine Armbanduhr in die Waschmaschine ?
Irgendwie mit der Decke die auf der Couch lag gewaschen !?
-
Geil

Muß ich auch mal ausprobieren, Uhr in ne Jackentasche, RV zu und los gehts.
Am Besten die Arktis II geht ja von -45 bis +80

-
Irgendwie mit der Decke die auf der Couch lag gewaschen !?
wie sagt man in Frankfurt "Kall, mei Droppe"

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!