Viele Jahre sind vergangen seit ich dem Sinn-Uhrenforum beigetreten bin.
Das war im November 2006, unfassbar das es bedeutet das ich 56 Jahre alt bin.
Anfangs mit Elan dabei, dank meiner ersten Sinn, einer U2.
Ich besuchte mehre ganz frühe Stammtische und hatte wie die anderen auch voll Bock auf den Austausch.
Meine Begeisterung für Mechanische Uhren startete jedoch weit aus früher, 1976 zur Erstkommunion.
Ich bekam diese BWC Automatic Uhr von meinem Patenonkel.
Und die Bilder der Uhr sind von heute.
Diese Uhr blieb meine einzige bis zum 18 Geburtstag. Ich glaube bis dahin war sie dreimal zur Revision beim Heimischen Uhrmacher.
Zum Besagtem 18 Geburtstag kaufte ich mir meine damalige Traumuhr, eine Omega Speedmaster professionell .
Die trug ich abwechselnd mit zwei mechanischen Seiko 5 Sport Modellen. Von denen habe ich heute leider keine mehr. Sie durften dann später gehen.
Durch meinen fünf Jahre älteren Bruder wurde ich auf Sinn aufmerksam. Der trug da schon mehrere Jahre seine noch bei Herrn Sinn gekaufte St 142. Diese Uhr hat er bis heute und will sie mir partout auch nicht verkaufen geschweige denn überlassen.
Ständig war ich zu dieser Zeit bei Oeding Erdel in Münster vorm Schaufenster um mir alles von Sinn anzusehen was das Portfolio hergab. Schließlich habe ich dann bei Point of Time meine erste Sinn, die U2 gekauft.
Frau Driess war damals als Uhrmacherin bei Sinn. Sie hatte sich ,soweit ich mich noch entsinnen kann, mit ihrem Partner selbständig gemacht und ein Sinn Depot eröffnet. Um sie zu unterstützen kaufte ich meine Uhr dort und nicht in Münster.
Die U2 war mein Daily Rocker und überlebte unter anderem einen heftigen Fahrradsturz. Die tegimentierte Lünette schob den Asphalt auf der Straße bei Seite ohne dabei sichtbare Schäden davonzutragen. Nur das Metallband war arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich glaube auf dem ersten Forumstreffen bei Sinn trug ich mein Leidwesen vor. Ich bekam spontan die betroffene Bandseite kostenlos ersetzt. Dafür heute noch
.
So zogen die Jahre ins Land. Leider hatte ich dann aus beruflichen Gründen weniger Zeit fürs Forum. Schließlich kam meine Aktivität vollständig zum Erliegen. Meine Begeisterung für Mechanische Uhren im besonderen Sinn hielt aber die ganze Zeit über an. 2018 durfte ich dann mal wieder an einem Stammtisch teilnehmen.
Sei’s drum jetzt habe ich euch in den letzten Wochen schon einige Uhren bildlich präsentiert.
Unter anderen sind mehrere Sinn Modelle in den letzten Jahren bei mir gelandet.
Es sind 9 um genau zu sein. Ich werde sie nach und nach hier vorstellen.
Doch heute, ich glaube ich habe es bereits in einem meiner Posts angekündigt, ist eine neue bei mir eingezogen.
Um genau zu sein eine neue gebrauchte aus 2009.
Sie stammt aus erster Hand und ist dank Tegimentierung von Uhr und Band so gut wie ohne sichtbarer Gebrauchsspuren.
Ich fand die Baureihe 756 und 757 speziell die Diapal Modelle schon immer sehr spannend.
Der Kontrast auf dem Zifferblatt , die Anordnung der Hilfszifferblätter und der edle Glanz von Gehäuse und Band, herrlich.
Und hier ist die schöne