Silikonbänder mit Gehäuseintegration und Dornschließe

• Silikon mit Gehäuseintegration und Dornschließe? 27

1. Ja, Gerne (22) 81%
    2. Nein, brauche ich nicht (5) 19%

Mir sind die aktuellen Silikonbänder an leichteren, flachen Uhren oft zu spangenartig. Daher würde ich mir von Sinn weichere, etwas beweglichere Silikonbänder mit Gehäuseintegration und Dornschließe wünschen für Uhren wie zum Beispiel die 556, 856, EZM 3 / 3F, …

Wie sehr Ihr das?

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ich habe mit "Ja, gerne" abgestimmt.
    Nicht für mich, sondern für diejenigen Kunden, die eine 40mm-Sinn haben oder kleinere Handgelenksumfänge.
    Mit meinen adipösen 19mm passt das aktuelle Spangenband sehr gut in Verbindung mit größeren Sinns.
    Ansonsten mag ich die geschlossene Kombination aus Uhr, Band und Schliese. EIn sicheres Gefühl, die Uhr nicht verlieren zu können und v.a. schnell und einfach beim Anlegen.
    Eine Dornschliese ist sicher nicht kompliziert, aber irgendwie fummeliger.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Geht mir wie Andy. Mit 20cm passen mir die „Spangen“ sehr gut. Aber ich kenne das Problem sehr gut am Handgelenk meiner Freundin. Von daher, gute Idee.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• ich habe auch mit ja gestimmt weil ich aus Erfahrung (DS-Bänder) sagen kann, wie angenehm sich
    diese Bänder tragen.

Sie sind geschmeidiger und etwas weicher; wirklich sehr angenehm.
    In Kombi mit einer Dornschliesse noch komfortabler !

Ich habe 2 verschiedene graue, 2 versch. grüne und ein gelbes Band.

2 von denen (gelb und ich glaube ein graues) sind nachleuchtend. Sensationell !

Hier ist noch mächtig Luft nach oben bei Sinn.

Leider sind diese Bänder nicht mehr erhältlich und ich bin froh noch welche zu haben…

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Gehäuseintegration brauche ich nicht mehr.

Sammelt sich nur jede Menge Bäh Igitt drunter an.

Also gerne beides, mit & ohne.

Und mit Quick Fit System, nicht dieses Gewürge, wie mit den derzeitigen Bändanstößen.

Dünnere Bänder ja gerne und natürlich optional mit Faltschließe, sehr gerne auch einseitig so wie bei Hirsch.

Sinn soll am Besten mit Hirsch etwas auflegen, poppige Farben und Kautschuk / Leder ebenso wie Kautschuk / Cordura oder nur Kautschuk.

Hält Bombe, besser als die verstellbare Sinn Schließe.

Ach ja, POPPIGE FARBEN bitte Sinn

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Mit 'Nein' hab' ich gestimmt wegen 'Dornschließe'. Weichere/geschmeidigere Silikonbänder mit Falt- oder Butterflyschließe wär' ich dabei. In jedem Fall mit Gehäuseintegration; die Gummikante zwischen den Hörnern mag ich nicht – aber ich steh' ja auch nicht auf poppige Farben ;)

Contradictions do not exist. Whenever you think that you are facing a contradiction, check your premises.

• Zum Thema "dünnere Bänder":
    Bei leichten und kleineren Uhren ist das sicherlich angenehm im Tragekomfort. Ich hatte mal eine 44mm Taucheruhren einer anderen Marke mit einem dünnen, oder anders gesagt, labbrigen Silikonband. Fürchterlich. Das geht garnicht.
    MmN sollte also die Bandstärke immer passend zur Größe und Gewicht der Uhr passen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Dicke reicht völlig….

Da ist auch nix labrig. Mir passen die dicken Bänder von Sinn ja auch, sind mir aber einfach zuviel des Guten in der Dicke und wenig flexibel.

Bei einer U1000 oder U2 paßt das, an einer UX oder EZM 1.1 ginge es auch dünner.

For WtWmen legen wir die Serie CAMO auf…… in allen Variationen, polish Woodland, Pencott green, Digital Camo usw usw :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich mag das dünne Silikonband ohne Integration mit Dornschließe am EZM13.1 sehr, so sehr dass ich gar nicht aufs Stahlband wechseln mag, wie mal geplant... ^^
    Dünne Bänder stelle ich mir mit Integration etwas schwierig vor gerade bei so hohen Uhren wie dem EZM13.
    Wenn ich mir das mit der Integration vorstelle wie bei meinem flachen EZM2, da ist das Band halt viel dicker, habe das Siliband für die 103 montiert.
    Es trägt sich auch gut aber halt anders und mit der Faltschließe ist es nochmal anders. Da könnte ich mir ein dünneres aber gut vorstellen! Top1

EZM13.1 ohne Intergration flach

EZM2 mit Integration dick

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (24. April 2024 um 09:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!