Verrückt nach Details von klein auf...der Bub aus dem Taunus

• Hallo zusammen,

bevor ich im Einzelnen über meine "Sammlung" berichte oder diese vorstelle, würde ich gerne paar Worte über meine Person erzählen.

Ich behaupte, dass meine Eltern für meine Faszination an Uhren schuld sind : Frechheit :D ... Mein Papa war nämlich regelmäßig auf Floh- und Antikmärkten unterwegs, ich durfte ihn bereits als Grundschüler (1x die Woche) begleiten und schlenderte durch die Märkte . Hier sammelte ich unterschiedliche Einblicke und verspürte relativ früh ein Interesse für Uhren. Das ist die eine Seite der Medaille. ...meine Mama hatte schon immer ein besonderes Auge für handgearbeiteten Schmuck und Edelsteine. Sie vertretet schon immer die Meinung, dass wertige Materialen kombiniert mit Handwerkskunst gefragte Güter sind und immer einen gewissen Werterhalt mit sich bringen. Ich nahm diese Meinung nicht nur zur Kenntnis, sondern verinnerlichte diese regelrecht von klein auf. Heute bin ich 32 Jahre alt und habe unterschiedlichste Uhren in meiner Sammlung. Es kommen ständig neue Uhren hinzu im Gegenzug trete ich immer mal wieder welche ab, ein ständiger Wandel... Doch die wahre Leidenschaft scheinen Uhren aus dem Hause Sinn und aus der Helmut-Sinn-Ära zu sein.
    Aktuell kann ich etwa zehn Sinn-Armbanduhren (eine stammt sogar von einem Forum-Mitglied 103 St C : Sabberalarm ) und einzelne Board-Uhren mein Eigen nennen....ach ja da wären noch die Guinand-Uhren dazu vielleicht ein andermal mehr

Lg
    Burak, der Bub aus dem Taunus

• Servus Burak !
    Herzlich :willkommen schild in der großen Runde der Sinn-Abhängigen !
    Du schreibst von unterschiedlichsten Uhren, die Du bereits zusammengetragen hast - bitte gerne herzeigen, wir sind allesamt sehr neugierig. :pix:
    Daß die Kunst, ein Handwerk zu beherrschen, bald noch mehr an Bedeutung gewinnt, hoffst sicher auch Du - wollen wir hoffen, daß sich der Zeitgeist in diese Richtung orientiert.
    Ich wünsche Dir viel Freude hier beim Mitmischen, beim Mit-Gustieren und -Diskutieren.
    viele Grüße
    Richard

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns :D

Alte Helmut Sinn Uhren & Guinand, da biste hier rischtisch.

Zeig und die Schätze dochmal : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Moin Burak,
    herzlich :willkommen schild im Forum.
    Dann zeige uns doch bitte einmal Bilder deiner Sammlung.
    Viel Spaß im Forum.
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlich :willkommen schild im besten aller Uhrenforen.

Es wird dir hier gefallen.
    Aber :wortlesswithoutpics , also gerne her damit : doppelt Daumen hoch

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Hallu Burak!

Herzlich willkommen hier! :welcome:

Viel Spass und Gute Unterhaltung! : maulwurf cheerleader

Wir freuen uns auf viel Pics und gerne eine rege Beteiligung :laola:

:pix:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• : applaus gruppe :willkommen schild Burak!!

Bin gespannt welche Sinn, Helmut Sinn und Guinand Uhren der Bub aus dem Taunus so hat..... FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Griaßdi Burak,

willkommen! Klingt nach "lange genug hier mitgelesen, jetzt melde ich mich endlich einmal im Forum an..." - stimmt's? ;)

Enjoy!

Und überhaupt: Handy 'raus und Bilder hochgeladen, aber zackzack! :)

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• : guten morgen

da scheinen ja einige über meine "Vorstellung" gestolpert zu sein. : klasse
    Das verlängerte Wochenende steht vor der Tür, soweit ich Zeit finde mache ich Bilder und teile diese anschließend.

Lg
    Der Bub aus dem Taunus

• Erst mal ein herzliches

:welcome:Taunusbub Burak
    .
    Was soll man da nur sagen, die Eltern sind wie immer an allem Schuld!!
    In deinem Fall hast du aber Glück gehabt das es dabei um Schmuck und Uhren geht

Bin gespannt auf deine Sammlung und hoffe du wirst hier viel Freude haben.
    Solltest du es seit deinem letzten Post vergessen haben, kleine Erinnerung
    :pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!