Revisionsbericht Sinn 103 HD

• Hallo Sinners,

ich habe mir eine schöne 103 HD im Full Set aus 1995 auf ebay ersteigert und diese nun bei meinem Stamm-Uhrmacher revisionieren lassen, da sie nicht gut lief.

Da er das Val 7760 nicht so oft auf dem Tisch hat, fragte er mich, ob er zu der Uhr einen Revisionsbericht mit Fotodokumentation machen darf.

Ist interessant und lesenswert geworden, möchte ich euch nicht vorenthalten, hier ist er:
    https://www.uhrmacher-gries.de/revisionsberichte/seite-1-sinn/

:yeah:

• Toll!!! :applaus:

Zu dem Uhrmacher würde ich auch sofort gehen! : doppelt Daumen hoch

Danke Dir und Ihm für die Veröffentlichung : thanks

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• : thanks danke für den Revi-Bericht, sehr interessant!

Das Thema hatten wir letztens erst, hier schön erklärt: Top1

Anker, Hemmrad und Decksteine werden epilamisiert, um eine langanhaltende Schmierung an Stellen mit empfindlicher Ölhaltung zu gewährleisten. Dabei handelt es sich um eine Kunststoffbeschichtung auf Nanoebene, die einen Lotuseffekt erzeugt. Das Öl kann sich dadurch immer zu den reibenden Stellen hinziehen, ohne sich anderweitig auszubreiten.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hochinteressant, vielen Dank dafür!
    Wie aus einem Lehrbuch für Uhrmacherazubis.

Grüsse
    Boris

• Gerne, darüber hinaus bin mit Kevin, der auch im uhrforum unterwegs ist (dort bin ich auf ihn aufmerksam geworden) super zufrieden und kann ihn ganz klar empfehlen. Auch das "gefürchtete" Lemania 5100 hat er drauf.

• Die Leistungen von Kevin Gries habe ich auch schon in Anspruch genommen, und kann ihn nur empfehlen. Top1
    Die Kommunikation und die ganze Abwicklung sind einwandfrei. Was mich mal besonders gefreut hat, war, dass er sich meiner alten Seiko 5 Sports angenommen hat, obwohl das rationell betrachtet ein wirtschaftlicher Totalschaden war.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo

und:
    WOW!
    : doppelt Daumen hoch

klasse Bericht, starke Bilder, vielen Dank fürs teilen!
    Den Uhrmacher werde ich mir auf alle Fälle merken, der scheint klasse zu sein. Und ist nicht sooo weit weg von mir...

Viele Grüße von Oliver

• Hallo,
    Zum einen Glückwunsch zu der Uhr, zum anderen kann auch ich Kevin nur wärmstens empfehlen.
    Ich hatte kürzlich ein Buren 12 bei ihm zum Service.
    Die Uhr schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen.
    Erstklassige Arbeit in kürzester Zeit.

Gruss

Thomas

• Sehr gute Dokumentation der erledigten Arbeit ! : wie geil Vielen Dank, Mathias, für die Verlinkung ! : klasse

• Ein sehr schöner Detail Bericht, danke dafür!

By the way.. Habt ihr mal auf die Zeiten und die Preise geschaut? Das ist ja der Oberhammer.

Ich habe mir seine Seite bzw. Daten mal gespeichert.

Lieben Gruß

• auch von mir danke sehr für diesen Bericht ! Wirklich sehr interessant !!

: doppelt Daumen hoch

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Große klasse der Beitrag. Schön erklärt was gemacht wird.

• Klingt gut, in der Tat :yeah:

Schlüchtern zentral, na ja... ich hau mich wech!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!