Sinn Herbstneuheiten 2024

• Hallo zusammen,

mich wundert, dass es um den Teaser der Herbstneuheiten so still ist. Seid ihr alle gesättigt und wollt eure Uhrensammlungen nicht weiter vergrößern. ;)

Drei Herbstneuheiten sind sicher erkennbar. Aufgrund des Platzes rechts und links vermute ich zwei weitere Uhren unter den Blättern.

Wenn ich sie nun also von links nach rechts mit 1 bis 5 durchbenenne, fallen mir folgende Punkte auf:

1.) Leider nicht sichtbar.

2.) Feingliedriges Stahlband. Stahlgehäuse. Form nicht erkennbar.

3.) Braunes Lederband mit schwarzer Dornschließe. Also ein schwarzes Gehäuse. Auf einem anderen Bild war als Kontrastnaht-Farbe blau erkennbar. Also ein blaues Blatt? Bandbreite: 22 mm?

4.) Graues Canvas-Band mit stahlfarbener, matter (?) Dornschließe. Bandbreite 20 mm?

5.) Irgendetwas schwarzes scheint dort durch die Blätter. Evtl. ein schwarzes Kautschukband?

Was sind eure Ideen oder Interpretationen? Seht ihr noch mehr?

• Na endlich, ein Spekulatius Faden :D

1) irgend etwas Farbiges

2) neue Jubiläumsfipla viereckig (iss Mode derzeit, siehe PP), zum Glück nicht in Gold bei dem Metallarmband. Zifferblatt Sonnenschliff in Farbe Grün oder Violett :D Schwarz, Braun und Blau (FAZ) hatten wir schon. Wahlweise ne Damenuhr.

3) Band sieht mir dunkelgrün aus, Gehäuse schwarz, Anstoß 22mm, irgendwas mit 156 S :D

4) Ne 103, oder ne 104 oder ne 105

5)Irgendeine Collabo FARBIG, was auch sonst :D

Ist mein Geld sicher, es sei den etwas kommt was Leuchtiges bei U. Und was wirklich endgeiles bei Fipla, neues Design unn so.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (21. Oktober 2024 um 16:06)

• Vielen Dank für die Teilnahme an der Spekulation.

Gute Ideen! Das Jubiläum der FiPla-Serie, war mir bis heute gar nicht bewusst.

Spannend, dass du auf eckig tippst. Bei der Nr. 2 (am Feingliederband) dachte ich auch zuerst an ein eckiges Gehäuse.

Eine FiPla fehlt noch in meiner Sammlung. :D

• Mir wurde mehr oder weniger deutlich zu erkennen gegeben, das es wohl wieder eine 157 geben wird. Jetzt im Herbst ist sie aber sicher noch nicht dabei. Die muss am Metall hängen. Leder passt da nicht. Ansonsten erkenne ich da nix auf dem Bild. Oder mir fehlt die Fanta.

• Ja, dem Helmut seine Palette (an Uhren), die gibt was her für die nächsten 30 Jahre.

Schöne Wandlung von Sinn, seit Michele‘s Interview mit dem Inhaber, ein toller Schwung an alten Uhren in neuester Technologie.

So mögen wir das : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Danke für den Thread!
    Ich würde mir wünschen, dass es fünf Neuheiten werden, bisher waren aber auf den Teasern meiner Erinnerung nach auch alle Uhren zu sehen, die da kommen. Daher glaube ich, es werden "nur" drei Neuheiten + 156.1 und 156.1 E.
    Tatsächlich sieht man jetzt so gut wie nichts, letztes Jahr waren die Laubblätter für uns "besser" positioniert. :foto:
    Zur 157.1: das wäre natürlich toll! Finde es Klasse, Klassiker mit neuer Technik wieder zu beleben!

• Danke!

Schade, dass nur Armbänder zu sehen sind. Vielleicht liegen unter den Blättern gar keine Gehäuse. Wenn ich meine Armbandkiste mal auspacke, könnte ich reichlich solche Fotos liefern. :D

Wegen des Stahlbandes hoffe ich jetzt einfach auf eine schöne 910 aller Eintracht nur ohne Eintracht. 8o

:applaus:

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Dann will ich auch mal spekulieren.
    Wie wärs mit einer schwarzen 156 mit SZ01 oder noch besser eine schwarze 103, wäre Mega. : wie geil Insgesamt denke werdens 3 Uhren, da man wie "Steinmetz" schon sagte sonst keine Uhr oder Bänder rausblitzen sieht.
    Nur noch einmal schlafen dann wissen wir mehr. Spannend.

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Ich glaub' natürlich deinem Konzi, dass er noch keine Infos hat, die er normalerweise schon hätte, aber drei Sondereditionen mit Kooperationspartnern fände ich ungewöhnlich. Bislang waren das einzelne Modelle, in einer Konfiguration.
    Oder aber Sinn geht etwas mehr exklusiv und vertreibt manches limitierte Modell nur noch selbst, das könnte ja auch sein.
    Bald wissen wir mehr!

• Auf der Sinn-Homepage sind die neuen Uhren schon gelistet, es sind tatsächlich sechs Neuheiten, wobei die Titandamaszener die einzige wirkliche "Neuentwicklung" darstellt, wenn ich es richtig überblicke:

Sinn 6000 Jubiläum III - 4.450 EUR
    Sinn 1800 Titandamaszener 9.890 EUR
    Sinn 6033 B - 2.490 EUR
    Sinn 6099 Jubiläum - 4.690 EUR
    Sinn 556 I WT - 1.950 EUR
    Sinn 556 I F.A.Z. - 1.750 EUR

Einmal editiert, zuletzt von Steinmetz (23. Oktober 2024 um 09:49)

• Haha,

Ohne jede Ahnung richtig gelegen mit vier von fünf :D

6033für die Dame

6000 & 6099 für den Herrn, zweimal was Farbiges : like

Muß gleich zum Doctores, kann dann nachher die Fäden aufmachen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• die Neuvorstellungen werden sicher ihre Freunde und Abnehmer finden.

Ich bin da völlig raus; die meisten zu klein oder zu blingbling; alles nicht mein Beuteschema

Hat auch für mich wieder mal gereicht in diesem Jahr.. ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ja, da ist diesmal (zum Glück) nicht wirklich was dabei.
    Ob mir die helle FiPla gefällt, kann ich aktuell nicht wirklich sagen. Da fand ich den Kontrast von silbernen Zeigern und Gehäuse und dem glänzenden schwarzen Blatt immer das herausragende Merkmal - und das fehlt hier.
    Aber selbst wenn: Bei dem Preis passiert da dieses Jahr sowieso nichts mehr ;)

Es sei denn, ich verkaufe alle hier im Marktplatz stehenden Uhren... Und auch dann nur vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!