Sinn 1800 TITANDAMASZENER Limitiert 100 Stück

• Und mal noch was ganz anderes; Den aufgesetzten Sinn Schriftzug und Indizes finde ich absolute Spitzenklasse. Gefällt mir richtig gut und ich würde gerne auf mehr Modellen sehen. :kow: :sensation: : Sabberalarm

Vülleich' bei einer 556, 1739 oder 60XX?

Viele Grüße,

• Da hast du Recht, das finde ich auch ein sehr geniales und passendes Detail !
    Das sieht einfach klasse aus und wertet die Uhr deutlich auf.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Helmut zu dieser Uhr? ^^

"was soll der Firlefanz, eine Uhr muss man aus 6 Metern gut ablesen können, sie soll die Zeit anzeigen und weniger (nicht) als Schmuck dienen..." : muaha

Aber ich finde es gut, das Sinn inzwischen darüber hinaus auch "andere" Spezialuhren, in diesem Fall aus Spezialmaterial oder mit für viele "unnötigen" Features anbietet! : like

Und warum? weil mans kann! : maulwurf cheerleader

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mal wieder eine herrliche Uhr für den UhrenUNsachverständigen Nerd zum Abarbeiten dran, zumindest in anderen Foren.

Sinn, Zehntausend Euro, geht ja garnicht, Früher beim Helmut war alles besser, da kauf ich mir was Anderes, Omega, Tudor, Rolex :D

Jaja, Fünfzig 6012 Roségold für 15K€ weg wie nix, vor 5 Jahren

Hundert 1800 Damaszener GG für AchtVierFuffzich, auch wech.

Was wir brauchen sind keine TITANDAMAST Uhren an Lederbändern, wir brauch Uhren mit einem TITANDAMAST Band für nochmals SiebenFünf:D

Insofern und insoweit, nehmt dies:

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hä? ?(

Viele Grüße,

• Spezi ging mir auch so SchuechternKichern musst auch 3x lesen bis ich es kapiert hab

Ru_di schreibt:
    Was wir brauchen sind keine TITANDAMAST Uhren an Lederbändern, wir brauch Uhren mit einem TITANDAMAST Band für nochmals SiebenFünf:D

Ganz einfach er will eine komplette TITANDAMST, also Uhr UND Band für dann schlappe 17.390,00€ :rofl:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Einmal editiert, zuletzt von DivingDoud (25. Oktober 2024 um 08:19)

• Spezi ging mir auch so SchuechternKichern musst aich 3x lesen bis ich es kapiert hab

Ru_di schreibt:

Ganz einfach er will eine komplette TITANDAMST, also uhr UND Band :rofl:

Spezi ging mir auch so SchuechternKichern musst aich 3x lesen bis ich es kapiert hab

Ru_di schreibt:

Ganz einfach er will eine komplette TITANDAMST, also uhr UND Band :rofl:

Danke fürs übersetzen!

Viele Grüße,

• Kopie/Paste: Täum wieder lieber Ru_Di : muaha

Auf den Fotos sieht dass ja schon recht gefällig aus : doppelt Daumen hoch
    aber live kommt die glaube ich sowas von sehr "unscheinbar" grau rüber.. ?( ich bin gespannt morgen! FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Damast – ✓

Titan – ✓✓

€ 10k – kann ich kalkulatorisch nachvollziehen

wenn Indexe und Schriftzüge 'rüberkommen wie bei den anderen 'Damast' – nicht mal für € 10

Ru_di von einem Titandamastband würd' ich auch träumen tun . . .

不慕長生術 唯貪茶中味 — 盧 仝

• Ooh ja berichte mal wie sie live aussieht Stefan !

Und viele Foddos, wie die Indexe und Zeischer live aussehen.

Werde wohl nächste Woche auch mal einfliegen müssen zum Motorrad Ähem Sinn Treffen in Sossenheim :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hab nicht so viele Uhrenbilder, das Licht.... kommen aber noch!

Zeiger welche die Indexe perfekt oder weniger gut treffen, hab ich gar nicht fotografiert, interessiert mich nicht so sehr....

Die Damaszener ist mir persönlich zu langweilig grau, das blaue schimmern der Zeiger und Indexe kommt auch schwer aufs Licht an.

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Mit der auf 100 Exemplare limitierten „1800 TITANDAMASZNER“ stellt der Frankfurter Uhrenhersteller erneut seine breite Anwendungskompetenz auf den Fachgebieten der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik zur Schau.

https://de.watchpro.com/sinn-verbindet…er-technologie/

Quelle: Watchpro.com vom 30.10.2024

Gruß

Selespeed

• Obiger Artikel ist recht interessant, finde ich... (im Prinzip aber der Sinn Pressetext sehe ich gerade... :whistling2: )
    es wird vor allem auch auf die aufwendige Fertigung/Herstellung des Titandamast eingegangen, auch die "lokale" Fachfirma die das für Sinn und die SUG übernimmt wird erwähnt,
    hab ich mal geggogelt:

Balbachdamast GmbH & Co KG in Laubuseschbach/Weilmünster im Hinter-Taunus! :yeah:

Spezialist für Damaststahl - Manufaktur und industrielle Produktion

Wenn das näher interessiert, hier auch gern mal reinschnuppern: ^^

https://balbachdamast.com/

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (7. November 2024 um 01:59)

• Interessant Stefan, : like

Und auch schön, daß Sinn hier lokale Unternehmen mit nimmt.

Ein einfacher Preisvergleich zwischen Zitan Damast (Balbach Name für die Grundlage der 1800 Titandamaszener), zeigt zB Leo Damast fast 2,5mal so teuer im Verkauf bei Balbach.

Das legt für mich (ohne jede Ahnung davon) die Vermutung nahe, das Damast aus Leo Kanonenrohr Stahl schwieriger und langwieriger herzustellen ist als TitanDamast.

Wir reden hier allerdings von Stücken aus denen man Messerschneiden herstellt und keine Dicken, die für ein Uhrengehäuse ausreichen noch die Bearbeitung dieses an der CNC Drehmaschine.

Simpel gesagt müßte eine 1800 Leo dann knapp 25K€ kosten als Endprodukt. :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Obiger Artikel ist recht interessant, finde ich... (im Prinzip aber der Sinn Pressetext sehe ich gerade... )
    es wird vor allem auch auf die aufwendige Fertigung/Herstellung des Titandamast eingegangen, auch die "lokale" Fachfirma die das für Sinn und die SUG übernimmt wird erwähnt,
    hab ich mal geggogelt:

Balbachdamast GmbH & Co KG in Laubuseschbach/Weilmünster im Hinter-Taunus!

Spezialist für Damaststahl - Manufaktur und industrielle Produktion

Wenn das näher interessiert, hier auch gern mal reinschnuppern:

Balbachdamast GmbH & Co KG in Laubuseschbach/Weilmünster im Hinter-Taunus!

Wie spannend. Das ist ja bei mir um die Ecke und ich kenne die Firma gar nicht.
    Danke für die Info!

Viele Grüße

Chris

• Na siehste mal,
    ist bestimmt sehr interessant sich das mal live anzuschauen Top1 ^^

Gruß

Selespeed

• Zu nah fürn Stammi on Tour SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!