Und mal noch was ganz anderes; Den aufgesetzten Sinn Schriftzug und Indizes finde ich absolute Spitzenklasse. Gefällt mir richtig gut und ich würde gerne auf mehr Modellen sehen.

Vülleich' bei einer 556, 1739 oder 60XX?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd mal noch was ganz anderes; Den aufgesetzten Sinn Schriftzug und Indizes finde ich absolute Spitzenklasse. Gefällt mir richtig gut und ich würde gerne auf mehr Modellen sehen.

Vülleich' bei einer 556, 1739 oder 60XX?
Da hast du Recht, das finde ich auch ein sehr geniales und passendes Detail !
Das sieht einfach klasse aus und wertet die Uhr deutlich auf.
Helmut zu dieser Uhr? ![]()
"was soll der Firlefanz, eine Uhr muss man aus 6 Metern gut ablesen können, sie soll die Zeit anzeigen und weniger (nicht) als Schmuck dienen..." 
Aber ich finde es gut, das Sinn inzwischen darüber hinaus auch "andere" Spezialuhren, in diesem Fall aus Spezialmaterial oder mit für viele "unnötigen" Features anbietet! ![]()
Und warum? weil mans kann! ![]()
Mal wieder eine herrliche Uhr für den UhrenUNsachverständigen Nerd zum Abarbeiten dran, zumindest in anderen Foren.
Sinn, Zehntausend Euro, geht ja garnicht, Früher beim Helmut war alles besser, da kauf ich mir was Anderes, Omega, Tudor, Rolex ![]()
Jaja, Fünfzig 6012 Roségold für 15K€ weg wie nix, vor 5 Jahren
Hundert 1800 Damaszener GG für AchtVierFuffzich, auch wech.
Was wir brauchen sind keine TITANDAMAST Uhren an Lederbändern, wir brauch Uhren mit einem TITANDAMAST Band für nochmals SiebenFünf:D
Insofern und insoweit, nehmt dies:
Alles anzeigenMal wieder eine herrliche Uhr für den UhrenUNsachverständigen Nerd zum Abarbeiten dran, zumindest in anderen Foren.
Sinn, Zehntausend Euro, geht ja garnicht, Früher beim Helmut war alles besser, da kauf ich mir was Anderes, Omega, Tudor, Rolex
Jaja, Fünfzig 6012 Roségold für 15K€ weg wie nix, vor 5 Jahren
Hundert 1800 Damaszener GG für AchtVierFuffzich, auch wech.
Was wir brauchen sind keine TITANDAMAST Uhren an Lederbändern, wir brauch Uhren mit einem TITANDAMAST Band für nochmals SiebenFünf:D
Insofern und insoweit, nehmt dies:
Hä? ![]()
Spezi ging mir auch so SchuechternKichern musst auch 3x lesen bis ich es kapiert hab
Ru_di schreibt:
Ganz einfach er will eine komplette TITANDAMST, also Uhr UND Band für dann schlappe 17.390,00€
Spezi ging mir auch so SchuechternKichern musst aich 3x lesen bis ich es kapiert hab
Ru_di schreibt:
Was wir brauchen sind keine TITANDAMAST Uhren an Lederbändern, wir brauch Uhren mit einem TITANDAMAST Band für nochmals SiebenFünf:DGanz einfach er will eine komplette TITANDAMST, also uhr UND Band
![]()
Spezi ging mir auch so SchuechternKichern musst aich 3x lesen bis ich es kapiert hab
Ru_di schreibt:
Was wir brauchen sind keine TITANDAMAST Uhren an Lederbändern, wir brauch Uhren mit einem TITANDAMAST Band für nochmals SiebenFünf:DGanz einfach er will eine komplette TITANDAMST, also uhr UND Band
![]()
Danke fürs übersetzen!
Kopie/Paste: Täum wieder lieber Ru_Di 
Auf den Fotos sieht dass ja schon recht gefällig aus
aber live kommt die glaube ich sowas von sehr "unscheinbar" grau rüber..
ich bin gespannt morgen! ![]()
Damast – ✓
…
Titan – ✓✓
…
€ 10k – kann ich kalkulatorisch nachvollziehen
…
wenn Indexe und Schriftzüge 'rüberkommen wie bei den anderen 'Damast' – nicht mal für € 10
…
…
Ru_di von einem Titandamastband würd' ich auch träumen tun . . .
Ooh ja berichte mal wie sie live aussieht Stefan !
Und viele Foddos, wie die Indexe und Zeischer live aussehen.
Werde wohl nächste Woche auch mal einfliegen müssen zum Motorrad Ähem Sinn Treffen in Sossenheim ![]()
Hab nicht so viele Uhrenbilder, das Licht.... kommen aber noch!
Zeiger welche die Indexe perfekt oder weniger gut treffen, hab ich gar nicht fotografiert, interessiert mich nicht so sehr....
Die Damaszener ist mir persönlich zu langweilig grau, das blaue schimmern der Zeiger und Indexe kommt auch schwer aufs Licht an.
Gesendet mit Tapatalk
Mit der auf 100 Exemplare limitierten „1800 TITANDAMASZNER“ stellt der Frankfurter Uhrenhersteller erneut seine breite Anwendungskompetenz auf den Fachgebieten der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik zur Schau.
https://de.watchpro.com/sinn-verbindet…er-technologie/
Quelle: Watchpro.com vom 30.10.2024
Obiger Artikel ist recht interessant, finde ich... (im Prinzip aber der Sinn Pressetext sehe ich gerade...
)
es wird vor allem auch auf die aufwendige Fertigung/Herstellung des Titandamast eingegangen, auch die "lokale" Fachfirma die das für Sinn und die SUG übernimmt wird erwähnt,
hab ich mal geggogelt:
Balbachdamast GmbH & Co KG in Laubuseschbach/Weilmünster im Hinter-Taunus! ![]()
Spezialist für Damaststahl - Manufaktur und industrielle Produktion
Wenn das näher interessiert, hier auch gern mal reinschnuppern: ![]()
![]()
Interessant Stefan, ![]()
Und auch schön, daß Sinn hier lokale Unternehmen mit nimmt.
Ein einfacher Preisvergleich zwischen Zitan Damast (Balbach Name für die Grundlage der 1800 Titandamaszener), zeigt zB Leo Damast fast 2,5mal so teuer im Verkauf bei Balbach.
Das legt für mich (ohne jede Ahnung davon) die Vermutung nahe, das Damast aus Leo Kanonenrohr Stahl schwieriger und langwieriger herzustellen ist als TitanDamast.
Wir reden hier allerdings von Stücken aus denen man Messerschneiden herstellt und keine Dicken, die für ein Uhrengehäuse ausreichen noch die Bearbeitung dieses an der CNC Drehmaschine.
Simpel gesagt müßte eine 1800 Leo dann knapp 25K€ kosten als Endprodukt. ![]()
Obiger Artikel ist recht interessant, finde ich... (im Prinzip aber der Sinn Pressetext sehe ich gerade... )
es wird vor allem auch auf die aufwendige Fertigung/Herstellung des Titandamast eingegangen, auch die "lokale" Fachfirma die das für Sinn und die SUG übernimmt wird erwähnt,
hab ich mal geggogelt:
Balbachdamast GmbH & Co KG in Laubuseschbach/Weilmünster im Hinter-Taunus!
Spezialist für Damaststahl - Manufaktur und industrielle Produktion
Wenn das näher interessiert, hier auch gern mal reinschnuppern:
Balbachdamast GmbH & Co KG in Laubuseschbach/Weilmünster im Hinter-Taunus!
Wie spannend. Das ist ja bei mir um die Ecke und ich kenne die Firma gar nicht.
Danke für die Info!
Na siehste mal,
ist bestimmt sehr interessant sich das mal live anzuschauen
![]()
Stammtisch on tour ![]()
Guinand & Balbach
Zu nah fürn Stammi on Tour SchuechternKichern
Gestern durfte ich die Uhr live bewundern! Schon schick und einmalig. Mir dann aber doch etwas zu teuer. Trotzdem - nur Sinn bietet sowas an. Fetter Respekt!
Das ist die Uhr im Showroom bei Sinn in Sossenheim, oder?
Die sieht wirklich eher unspektaktulär aus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!