Seiko Diver Black Series

• Wirklich durch einen Zufall im Vorbeigehen konnte ich einen Black Friday Deal mit der dazu passenden Uhr abschließen .

Nach einigen SLA Modellen und auch Grand Seiko habe ich dadurch mal wieder, diesmal völlig ungeplant eine Seiko in die Sammlung aufgenommen.

Das, was hier schon im Forum über Qualität, Haptik und Verarbeitung geschrieben wurde und die Uhr mit sich bringt, macht einfach mal wieder Freude.

Ich wählte die Version in Anlehnung an die 62 MAS Modelle, von denen ich einige schon besaß. Auch die moderne Version hat eine für mich sehr annehmbare Größe von
    40,5 mm.
    Was mich nach drei Tagen Tragzeit besonders freut, ist eine sehr gut, einregulierte dieser Serie erwischt zu haben. Sie läuft circa 3 Sekunden in 24 Stunden vor und hat damit sehr unüblich gute Gangwerte. D ie Toleranzen sind oft höher.

Angetrieben wird sie durch das Kaliber 6R 35, was ein absolutes Mittelklasse-Kaliber mit sehr sehr hoher Langlebigkeit ist. Dieses Kaliber läuft auf 3 Hz mit 21.600 Halb Schwingungen pro Minute.
    Mal wieder ist besonders auffällig, dass die 120 Klicks der Drehlünette sehr fein und weich wie ein kleiner Tresor funktionieren .
    Über Saphirglas bis hin zu Keramik, verschraubtter Krone und 200 m wadi sind hier der Standard.

Obwohl ich die Beigefarbe der Indizes schon häufig probiert habe und nicht so ganz damit warm wurde, ist es bei dieser Uhr diesmal etwas anders….alles passt zusammen.

Schönere Bilder als über den Link zu sehen sind, kann ich nicht liefern, aber hier bekommt man einen sehr realistischen Eindruck von einer wirklich schönen Uhr.

https://www.seikowatches.com/de-de/products…blackseries2022

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Danke für´s Zeigen !

Die Uhr gefällt mir sehr gut und P/L-Verhältnis ist Seiko-typisch sehr gut !

Viel Freude mit der Uhr !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Geile Uhr!!!! :applaus:

Genau diese 3 Black Edition Modelle mit dem Orange und Braun haben es mir auch schon längere Zeit angetan!!!! : Sabberalarm

Supercool! Viel Freude damit 8o

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ja Glückwunsch Tomas zur schwarzen Seiko, sieht auf deinen Bildern wertig und gefällig aus, auch die Farbkombi!
    Ich hab von Seiko überhaupt keine Ahnung und hatte noch NIE eine.
    Auch das Werk sagt mir daher nichts.

Hab auch für mich beschlossen ich bleibe bei deutschen Uhrenmarken, mit wenigen Ausnahmen aus der Schweiz wie die älteren Guinand, Swatch/BP und nun die Fortis, wobei die ist für mich fast Deutsch wegen Jupp und Co.

Zurück zur Seiko:
    Zeige die ruhig hier mal öfter, auch von allen Seiten.
    Bilder sagen mehr als Worte...
    ach ja der Preis würde mich noch interessieren.
    Viel Spaß damit Tomas!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• und eins ist weiterhin klar….
    Es kommt noch ein Neuzugang aus dem „Mutterhaus“ im Neuen Jahr: doppelt Daumen hoch

Die Verbindung mit der Marke Seiko ist bei mir aber tatsächlich älter als jede Andere. Die erste trug ich als sehr junger Erwachsener.
    Der Durchlauf von Grand Seiko und der Seiko SLA Modelle mit dem legendären 8L35 und auch dem High Beat 8L55 war dann später.

Insgesamt besteht aber auch eine Verbindung mit Japan und den dortigen Produkten.
    Auch unsere Lieblingsmarke pflegt die Verbindung in den japanischen Raum.

So ist Sinn und Seiko für mich doch ein vertrauter Begleiter am Handgelenk.

Danke für eure Statements und Glückwünsche. Mein Glück zu der fühlbaren Qualität der Uhr ist noch ein sehr fein reguliertes 6R35 erwischt zum haben.

Alles zusammen ein gutes Potential zu bleiben…..Danke Euch !!!

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Konbanwa !

Die Black Series ist mir komplett durchgegangen und mir erst durch Deine Bilder hier aufgefallen.

Gefällt mir super !!! Viel Spaß mit dem schönen Gerät !!

Jawoll, eine gewisse Sympathie für Japan, deren Geschichte und Kultur begleitet mich auch seit der Kindheit. Vielleicht war der Sport Auslöser dafür.
    Zu Uhren aus Japan hab´ ich dagegen erst sehr spät gefunden. Der Überblick über das Seiko-Portfolio und die Bezeichnungen der Uhren fehlt mir auch noch immer.
    Ich nehm´ die Black Series mal zum Anlass, mich da tiefer einzulesen…

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!