Wirklich durch einen Zufall im Vorbeigehen konnte ich einen Black Friday Deal mit der dazu passenden Uhr abschließen .
Nach einigen SLA Modellen und auch Grand Seiko habe ich dadurch mal wieder, diesmal völlig ungeplant eine Seiko in die Sammlung aufgenommen.
Das, was hier schon im Forum über Qualität, Haptik und Verarbeitung geschrieben wurde und die Uhr mit sich bringt, macht einfach mal wieder Freude.
Ich wählte die Version in Anlehnung an die 62 MAS Modelle, von denen ich einige schon besaß. Auch die moderne Version hat eine für mich sehr annehmbare Größe von
40,5 mm.
Was mich nach drei Tagen Tragzeit besonders freut, ist eine sehr gut, einregulierte dieser Serie erwischt zu haben. Sie läuft circa 3 Sekunden in 24 Stunden vor und hat damit sehr unüblich gute Gangwerte. D ie Toleranzen sind oft höher.
Angetrieben wird sie durch das Kaliber 6R 35, was ein absolutes Mittelklasse-Kaliber mit sehr sehr hoher Langlebigkeit ist. Dieses Kaliber läuft auf 3 Hz mit 21.600 Halb Schwingungen pro Minute.
Mal wieder ist besonders auffällig, dass die 120 Klicks der Drehlünette sehr fein und weich wie ein kleiner Tresor funktionieren .
Über Saphirglas bis hin zu Keramik, verschraubtter Krone und 200 m wadi sind hier der Standard.
Obwohl ich die Beigefarbe der Indizes schon häufig probiert habe und nicht so ganz damit warm wurde, ist es bei dieser Uhr diesmal etwas anders….alles passt zusammen.
Schönere Bilder als über den Link zu sehen sind, kann ich nicht liefern, aber hier bekommt man einen sehr realistischen Eindruck von einer wirklich schönen Uhr.
