Micromilspec Milgraph GMT Chronograph

• Hi Zusammen,

bin gerade über folgende Uhr gestolpert und könnte mir vorstellen, dass sie einigen hier ähnlich gut gefallen könnte, wie mir!

Der Preis ist sportlich, aber die Specs sehen sehr gut aus und ich muss sagen, dass mich auch das Design sehr anspricht. Einen GMT Chrono suche ich auch schon lange und hatte da aber nur bei Farer etwas halbwegs Erschwingliches gefunden.

Nächstes Jahr scheint es nur 50 Stück zu geben, wenn sie mir dann im nächsten Run, Ende August, noch genauso gut gefällt, werde ich sie mir vielleicht bestellen.

https://www.micromilspec.com/products/milgraph-watch

Marke: MICROMILSPEC
    Modell: MILGRAPH
    Preis: 3.500€

Gehäuse
    Material: Mikrogestrahltes Titan Grad 5
    Durchmesser: 42 mm
    Besonderheit: Linksseitige Krone, QuadGrip-Lünette für einfache Bedienung

Uhrwerk
    Kaliber: Schweizer Automatikwerk La Joux-Perret L121
    Funktionen: Chronograph, GMT-Komplikation
    Gangreserve: 60 Stunden
    Frequenz: 28.800 Halbschwingungen pro Stunde

Zifferblatt und Anzeige
    Hilfszifferblätter: Stunden, Minuten, Sekunden
    Leuchtmittel: Super-LumiNova-Beschichtung

Wasserdichtigkeit
    Tiefe: Bis 100 Meter

Armband
    Optionen: Kautschuk oder Leder

Viele Grüße,

• Das siehst Du richtig, tolle Uhr.

LJP Schaltrad Werk,

Titan Grad 5

10ATM

42mm

Linksdrücker

5 Jahre Garantie

Komplett aus der Schweiz gesourced und in der Schweiß gebaut.

Und alles für DreiFünf, ned ü :D

29.08.2025 Termin in den Kalender eintragen, da ist der Shop wieder offen und es bleibt Zeit nach Erfahrungen zu suchen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• 10⁻⁶ MIL-SPEC – zuerst hatten sie meine Neugier.
    Mit ,Titan', ,Krone links' und ,42mm' hatten sie meine Aufmerksamkeit!
    Solange bis ich auf deren ,Field Testing Unit' gestoßen bin – kann mir bitte jemand erklären was ein “Unmarked unidirectional bezel” bringen soll?
    Dankenswert finde ich ja, daß sie beim ,Milgraph' die Totis beschriften – so'n um 180° gedrehtes Werk könnte ja den einen oder anderen Hipster (oder spricht deren Marketimg sonst wen an?) überfordern …

A nosotros, sedentarios indiferentes a la moda, nada nos divierte más que el galope jadeante de los progresistas rezagados.

• ...
    Solange bis ich auf deren ,Field Testing Unit' gestoßen bin – kann mir bitte jemand erklären was ein “Unmarked unidirectional bezel” bringen soll?
    ...

Ich kanns dir nicht erklären, weil ich es auch total sinnlos finde. Zumal das Design der Lünette einfach von VC kopiert wurde - aber zum Glück betrifft das ja eine andere Uhr, als den Chrono : doppelt Daumen hoch

Viele Grüße,

• Die Uhren, die in diesem Jahr von diesem Hersteller produziert wurden, sind bereits ausverkauft. Es gibt jedoch eine Kollaboration mit Black Badger, wobei ich nicht genau weiß, was das bedeutet. Diese Uhren sind noch erhältlich, jedoch mit einer etwas anderen Farbgebung. Es ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich finde das Design ganz interessant. Ich wollte es trotzdem hier teilen, falls es jemanden interessiert.

Was mich allerdings sehr stört, ist die Art und Weise, wie diese Firma ihre Newsletter verschickt. Anstatt klassische Newsletter zu versenden, handelt es sich dabei um Massenmails, die ganz offensichtlich an mehrere Empfänger gleichzeitig geschickt wurden. Der Eindruck wird erweckt, dass es sich um eine persönliche Nachricht handelt, in der mir der CEO quasi persönlich empfiehlt, die Uhr vorzubestellen. Zudem fehlt der Preis in der E-Mail, was ich als problematisch empfinde. Es ist sehr schwer, darauf zu reagieren, was sich bereits mehrfach negativ gezeigt hat, da meine Rückfragen unbeantwortet geblieben sind. Vermutlich werden diese durch das automatisierte System herausgefiltert, weil sie nicht der gewünschten Antwort entsprechen.

Das Ganze wirkt sehr unpersönlich und unseriös. Kunden wird suggeriert, dass sie etwas Besonderes sind, gleichzeitig aber wird ihnen der Eindruck vermittelt, dass ihre Anfragen ignoriert werden. Ich finde dieses Konzept daher wirklich enttäuschend. Die Uhr an sich gefällt mir nach wie vor, aber ich habe bisher keine auf dem Graumarkt gesehen und auch noch keinen Erfahrungsbericht von einem echten Käufer gefunden, der Details zur Verarbeitung und zum Versandprozess gibt.

Dennoch wollte ich den Screenshot und das Bild der neuen Uhr hier teilen.

Viele Grüße,

• Wow, eine tolle Uhr. Danke für's Zeigen.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Rückmeldung zum Preis:

"Hello. Great to hear that you’re interested! Which of them are you interested in?

The price will be the same as the original Milgraph and delivery is nothing is changed with the design or specs. You can add to your order later, this is to secure you the spot. The price is set to $3.850,- / €3.500,- on the rubber strap.

To confirm your spot, we’ll need your contact details, including your address, phone number, and preferred email for the order. The deposit is €1000 or $1000 depending on your location, with the remaining balance payable in six monthly installments following the deposit.

You can also pay the full amount upfront, which many of our clients prefer. If you’d like to proceed, please let us know and we’ll issue an invoice with a 14-day due date. Availability is very limited as you know, so we encourage you to act quickly to secure your timepiece. Looking forward to your confirmation and details."

Viele Grüße,

• Interessante Uhr mit vielen technischen und optischen Details, die mir gefallen. : like
    Würde ich Sie mir kaufen ? Eher nö. Zu sehr hätte ich Sorge, bei einem eventuellen Wiederverkauf ordentlich Geld zu verbrennen.

Mit den integrieren rechteckigen Drückern und der prägnanten Lünette erinnert sie mich ein wenig an einen EZM10.
    Vielleicht ist es keine Option, aber nur mal so als Gedankenanstoß:
    Ein EZM10 ist auch aus Titan, hat das interessante SZ01-Werk, ein optionales Titan-Metallband, alles gehärtet und dazu
    eine Saphirglaslünette, eine 24-Anzeige, dann noch ein praktisches Datum und kostet aus 2. Hand ähnlich viel.
    Mit dem Vorteil, dass ein halbwegs ordentlicher EZM10 eher mehr Wert wird, als weniger.
    Just my 2ct.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Genau aus den Gründen würde ich sie auch nicht kaufen - allerdings würde ich sie dem EZM vorziehen.

Das SZ ist/war auch "nur" ein 7750 - da ist das LJP meiner Meinung nach interessanter.

Krone und Drücker links
    Kleiner
    Flacher
    Schöne Integration des Kautschukbands
    GMT

Aber eben Microbrand und da wird man mit großem Wertverlust rechnen müssen, wobei man den ja beim EZM auch hat, wenn man neu kauft. Mal sehen, wo sie sich gebraucht einpendeln werden.

Ich musste als Erstes an den Tutima M2 Chrono denken, als ich die Milgraph zum ersten Mal gesehen habe; https://tutima.com/de/uhr/m2-6451-03/

Viele Grüße,

• Tolle Uhr.

Da paßt technisch alles für mich. Ich würde sie nur zu gerne mal am Arm haben, bevor ich DreiKommaFünf Kilos abdrücke.

Also doch Sinn Verkaufsraum, hat auch den hübscheren Manager :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• I am one of those waiting for my Milgraph to be delivered. I'll post some pics and maybe a small review when it arrives. I think im going to order the matching titanium bracelet aswell (as if its not expensive enough already!) Knowing my track history with watches, it will probably be for sale before the year has ended too!

• Oh, and just to be clear, correspondence after the order and deposit has been placed is very limited. Just a monthly invoice for each instalment is all the contact you will get!

• Well, I’ve just paid my final instalment for my Milgraph. Hopefully, it should be with me soon. Mine is from the second batch but I’ve never even seen a private owner showing off their watch from the first batch! It’s like a unicorn!

SchuechternKichern

• Needs a special kind of trust, to pay everything in advance without getting the product!

Not for me….:D

That's the way all internet purchases happen these days isn't it? ;)

Having said that, I'd be happier knowing it would be shipped as soon as the final payment is made.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!