Forums-Termine 2025

• Hallo zusammen,

wie zwischenzeitlich gewohnt, planen wir unsere Termine immer ein Jahr im voraus, hier unsere wichtigen Events des Jahres 2025:

Wir starten in das neue Jahr 2025 mit dem zwischenzeitlich 83. Stammtisch (in Worten: Dreiundachtzig), worüber wir alle zusammen sehr stolz sein dürfen !
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle "alten" und treuen Teilnehmer, aber auch den regelmäßig "neuen" Fans !

Das erste Mal in unserer Forumsgeschichte wollen wir einen Stammtisch im Ausland durchführen und unsere liebste Uhrenmarke anlässlich der
    Prager Uhrenmesse "Salon Exceptional Watches" der SEW besuchen.
    Leider steht, Stand heute, noch kein genauer Termin fest, wir gehen aber davon aus, dass dieser Ende November 2025 sein wird.

"Die mittlerweile größte Uhrenmesse Zentraleuropas findet in bewährtem Ambiente, im 1837 im Stil der Neorenaissance, erbauten Sofien-Palast statt. Dieses äußerst repräsentative, auf der Slawischen Insel in der Moldau gelegene Gebäude ist die perfekte Location für die Austragung dieser exklusiven Uhrenmesse."

Hier mehr Lesestoff zur SEW.

Bilder: https://www.facebook.com/sewpraha

In der Jahresplanung noch nicht berücksichtigt ist ein Stammtisch on Tour zu einem Hersteller, dies erfordert noch etwas Planung, hier gibt es noch nichts Konkretes.
    Im Jahr 2024 waren wir im Schwarzwald bei Stowa und Laco. Im Jahr 2023 besuchten wir Junghans und Hanhart. Vielleicht schaffen wir es auch 2025, gemeinsam auf Tour zu gehen.

Wie in den Vorjahren, werden wir auch wieder eine für das Sinn-Forum exklusive Präsentation der Frühjahrs-Neuheiten 2025 erleben.
    Bewährt hat sich dabei, dass wir samstags am Vorabend einen Stammtisch durchführen. So lohnt sich die Anreise auch für fern anreisende Freunde unseres Forums also doppelt.

Auch bewährt hat es sich, bei der Watchtime in Düsseldorf am Samstag den Messebesuch zu machen und abends den Stammtisch anzuschließen.
    Wie in Prag, gibt es auch hier seitens des Veranstalters noch keinen festen Termin, ich gehe aber davon aus, dass die Messe in Düsseldorf wieder Ende Oktober stattfindet.

Hier also Eure wichtigsten Termine 8) für 2025:[size=12][color=#000099]
    83. Stammtisch: Fr., 24.01.2025
    84. Stammtisch: Samstag, 01.03.25 und Neuheiten-Präsentation bei Sinn am Sonntag, 02.03.2025
    85. Stammtisch: Fr., 04.04.2025
    86. Stammtisch: Fr., 06.06.2025
    87. Stammtisch: Fr., 11.07.2025
    88. Stammtisch: Fr., 22.08.2025
    88 1/2. Stammtisch am Sa, 06.09.2025 Schloss Schwetzingen zur Classic-Gala (Termin nachträglich eingefügt)
    89. Stammtisch: Fr., 12.09.2025
    90. Stammtisch: Sa., 25.10.2025: Samstag abend im Anschluß an den Besuch "WATCHTIME Düsseldorf"
    91. Stammtisch: Nov. 2025 anlässlich des "Saloon Exceptional Watches" (SEW) in Prag, Veranstalter hat Termin noch nicht festgelegt
    92. Stammtisch: Freitag,12.12.2025: Zum Jahresabschluß den Weihnachtsstammtisch

Also, tragt Euch die Termine schonmal ein und seid dabei ! oo ;-) ;-) oo :mampf: :rauch:

Ich bin sicher, es werden wieder viele tolle gemeinsame Momente, die einem keiner mehr nimmt !

Ach ja, noch was zur Teilnahme:
    Für unsere Stammtische, Events, Werksbesichtigung usw. gibt es Teilnehmer-Regeln.
    Hier der Link:
    Die rechtzeitige Ankündigung der Termine bietet neuen Mitgliedern ausreichend Zeitvorlauf für eine aktive Forumsgbeteiligung, dann sind die Teilnahmebedingungen auch keine echten Hürden ! ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hello zusammen!

Ich trage mir die Termine schonmal in meinen Kalender. Top1
    Evtl. klappt es 2025 endlich mal wieder bei mir :hopp:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Danke Andi!

Alle Termine eingetragen und besonders spannend find ich die Idee mit Prag :hopp:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Wow, danke an dieser Stelle für die Vorplanung : AlterSchwede .
    Der Besuch in Prag ist ja mega geil. Da muss ich unbedingt dabei sein. Ich werde mir da schon mal den Flugplan ansehen, mit dem Auto ist mir das glaube ich zu stressig.

Auf jeden Fall ein super Jahresprogramm : Applaus Mannschaft.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Danke für die Termine Bruder Andi.

Schön eng gestaffelt bis 22.08., so mag ich das :D

Danach dann Pause für mich bis zum 12.12.25
    Schade, das kein Stami im September liegt, wenn Sinn Collector in D ist. Müssen wir lokalen Sinners etwas alleine organisieren mit ihm.

Äppelwoi Wirtschaft odda so :D

Mit Messen habe ich es nicht mehr so seit meinem Berufsleben (war mal eine zu oft).

Wird aber bestimmt schön für Euch.

Ich hoffe für die Teilnehmer, es gibt unterschiedliche Aussteller in beiden Locations; Damasko war dieses Jahr in Prag.
    Dann ist sicher gestellt, daß nicht eventuell zu viel doppelt ist. Oder man macht nur einen der STammiOnTour (STOT) mit als Teilnehmer.

Ich mache dann wieder die Instagram Nachbereitung der Marken, die die Teilnehmer besonders fanden :D

Gibt im Q4 auch ne Uhrenmesse in New York, wäre doch mal was für einen STOT.

Oder ein STOT in Glashütte / Gäbe es auch für die Ladies mehr zu sehen.
    Sinn und die Chronometer Sternwarte plus Mühle zB hätten was in meinen Augen.

Bin gespannt was Sinn im Februar 2025 vorstellt und ob etwas für mich dabei ist.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy ^^

• Schade, das kein Stami im September liegt, wenn Sinn Collector in D ist.

Der Onkel Rudi hatte einen wichtigen Hinweis geliefert. Der Uli aus Brasilien (Sinn-Collector) ist im September im Lande, von daher haben wir mit Uli nun einen festen Termin gefunden und wollen am 12.09. noch einen Stammtisch dazwischen schieben. Die Jahresplanung wurde entsprechend angepasst.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Der Onkel Rudi hatte einen wichtigen Hinweis geliefert. Der Uli aus Brasilien (Sinn-Collector) ist im September im Lande, von daher haben wir mit Uli nun einen festen Termin gefunden und wollen am 12.09. noch einen Stammtisch dazwischen schieben. Die Jahresplanung wurde entsprechend angepasst.

Danke, Andi ! Der 12. September kommt mir sehr entgegen, diesen Termin fasse ich auch in Auge.

• Moin Leute,

alles Gute noch für 2025 wünsche ich allen!

Die Termin für 2025 habe ich eingetragen und finde die Idee super auf die Uhrenmesse nach Prag zu reisen.

Leider konnte ich im vergangenen Jahr wegen diverser Beruflicher und gesundheitlicher Probleme mich nicht so um meine Hobbies kümmern, wie ich das gerne getan hätte. Das sollte sich jetzt aber wieder bessern, so dass ich auch den einen oder anderen Sinn Stammtisch besuchen werde.

ich freue mich darauf.

VG an alle : doppelt Daumen hoch Joachim

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Danke Hans-Werner für die Info zum Termin der Watchtime.
    Die Messe findet statt von Freitag 24.10.25 bis Sonntag 26.10.2025.

Der Stammtisch findet wie angekündigt am Samstag, 25.10.2025 statt, im Anschluss an den Messebesuch.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Also alleine schon wegen den letzten Bild im Andi`s Anfangspost wäre der Besuch der Messe
    eine Reise wert :bulge:

Viele Grüße aus dem Bayr. Nizza
    Jürgen

• Nachdem auch in diesem Jahr in Schwetzingen die "Classic Cars" stattfindet und wir letztes Jahr viel Spaß hatten, schieben wir einen Stammtisch in der Planung dazwischen.
    Daher haben wir jetzt einen AchtundAchtzigeinhalbsten Stammtisch. SchuechternKichern

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!