Meine Verlobte ist zum Glück großer Cappuccino Fan geworden - weswegen das geduldet wird ![]()
Kaffee S(p)inner - der offizielle Kaffee-Thread
-
-
Wandhalter für die Siebträger…
Die Lösung für ein schon längerwährendes Problem.Doch auch die Idee danach zu suchen, wäre ich nicht gekommen…
Ciao und danke fürs zeigen
Dirk
-
-
Bevor mein Kopfkino noch mehr Kapriolen schlägt: wofür ist die Spiralfeder unter der Dampflanze des Espresso-Computers gedacht?
-
...die Frage war an Dich gerichtet, Spezi

Und Diwa: wie läuft's mit Deiner Neuen?
Aber posten wollte ich eigentlich diesen geistigen Erguss: Jetzt trink' i no' an Trinci (Brüller!) und dann wird das Ruderergometer gerockt...
-
Ah, ich war etwas irritiert was du meinst, dachte den Comic von WtW.
Also das ist Teil eines Experiments von mir den Kaffee zu verbessern, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll das zu erklären, sodass du weißt warum und wofür und das aber auch nicht vollkommen ausufert....
Ich sag aber mal so viel; es funktioniert ziemlich gut und der Kaffee schmeckt *noch* besser

-
...schon gut - viel Erfolg bei Deinem Unterfangen!
Meine Cremina macht tatsächlich viel Crema - leider war dieser shot aber etwas verbrannt... Gehört dazu SchuechternKichern
-
-
Hallo Rudi,
die Uhr habe ich im Uhrforum auch schon gesehen und musste echt schmunzeln. Das Design ist definitiv mal was anderes. Da kann Ihnen wirklich niemand vorwerfen, dass Sie auf Nummer sicher gegangen wären.
Ich bin mir ziemlich sicher, diesen Zeigersatz auf diesem Hintergrund schon mal gesehen zu haben. Irgendwo bei einer ziemlich abgespaceten Uhr aus den 70ern. Ich glaube sogar, das war eine von AP
Was ich aber richtig genial finde, ist die Idee mit dem einstellbaren Timer. Das ist wirklich ein starkes Feature und bringt mich ehrlich gesagt in Versuchung, die Uhr irgendwann mal auf dem Graumarkt zu kaufen, wenn der Preis etwas gesunken ist.Hier noch ein Link zum Modell: https://www.brew-watches.com/products/metric-digital-blend
So verrückt das auch klingt, aber das ist für Leute mit einer Siebträgermaschine ein richtig praktisches Detail.
Nicht falsch verstehen, das Design ist für meinen Geschmack trotzdem sehr gewagt. Es wäre jetzt nicht unbedingt mein Stil im Alltag. Aber ich finde es immer spannend, wenn man mal etwas Neues zu sehen bekommt.
Die anderen Uhren des Herstellers waren ja schon immer thematisch ans Kaffee- und Espressothema angelehnt. Der Name "Brew" kommt ja nicht von ungefähr. Bisher beschränkte sich das aber meist auf einen farblichen Akzent im Bereich von 25 bis 35 Sekunden, also dort, wo laut Faustregel der perfekte Espresso liegt.
Aber gut, ich glaube, denen die hier auf mittlerweile Seite 13 (!!) noch mitlesen, muss ich das nicht erklären.

-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wenn ich das Wort „lecker“ höre (oder lese), entsichere ich meine Kultur.
Oder wie meine Oma sagte: „Butter kann man nur durch Butter ersetzen“."Nummer 1: Dehydriertes, mikrofein vermahlenes Tropanalkaloid, gewonnen aus den Blättern der Gattung Erythroxylum, analytisch gereinigt und als weißes Pulver standardisiert. Umgangssprachlich auch bekannt als Kokain."

-
Coke as coffee…… gute Idee

-
Seit 1 Woche die Chemex in Benutzung…

Den 1 Jahr alten Rest gemahlenen Kaffee haben wir nach dem ersten Tag entsorgt und gegen frisch gemahlenen aus dem Discounter ersetzt.
-
Inzwischen bekomme ich mit der Anna auch vernünftigen Milchschaum hin...
-
Regenpause auf Texel!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!