Welche Sinn darf mit in den Urlaub? … in tropisches Klima.. Euer Rat ist gefragt.

• Hallo zusammen!

Bei mir steht eine Reise in tropische Gefilde an.

Nun überlege ich, welche Uhr mitkommen darf. Ich werde es auf jeden Fall auf eine Sinn beschränken wollen.
    Das Thema, mehrere Uhren mit durch den Zoll zu nehmen, stellt sich somit nicht.

In der engeren Auswahl sind UX-S, 856 UTC oder U1.
    Tauchen, Schnorcheln könnte dabei sein, allerdings habe ich noch nie eine Uhr wirklich mit ins Wasser genommen.
    Dies wäre eher zweitrangig.

Aufgrund der Zeitverschiebung wäre es natürlich optimal, die UTC bestimmungsgemäß nutzen zu können.
    Gehäuse und Band sind tegimentiert, Magnetfeldschutz und AR an Bord. Dies wäre mein Favorit.

Die UX-S ist als Quarzuhr und mit Ölfüllung robust ohne Ende, die 2te Zeitzone fehlt aber. Sonst auch optimal.

Und die U1 als Diver sollte auch gehen, wäre aber eher Nummer drei auf der Liste.

Was würdet ihr an meiner Stelle mitnehmen?

Auf jeden Fall soll es einen Sinn aus diesen dreien sein und keine G Shock oder Apple Watch.

Vielen Dank für Ihre Meinung, ich bin gespannt.

Viele Grüße

Chris

• Ich nehme normalerweise die UX S mit nach Amerika.
    Die bleibt auf Heimatzeit, das Iphone reicht mir für die lokale Zeit.

Oder (m)eine Garmin, die wäre für Dein Szenario die Richtige in meinen Augen wenn Aktivitäten im Raume stehen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Nimm die 856!
    Für ähnliche Einsätze wie Du sie vorhast,
    hat mir meine 857 über Jahre beste Dienste geleistet.

Foto von 2014 im Pool in Cape Coral…

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• UX geht eigentlich immer. Oder was Leichtes aus der U-Serie...

...ich hab meist meine U1000 dabei, jedoch bin ich befangen SchuechternKichern

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Die UX ist wohl am unproblematischsten, was auch immer unterwegs passiert : yourock

Naja, die U1 ist weder kompakter noch leichter :)
    UTC wäre natürlich nett, aber wie Ru_Di schreibt… die Zeit sieht man auch auf dem Handy…

Viele Grüße

Chris

• Hallo? Verstehe garnicht, dass da noch keiner drauf gekommen ist:

Bei dieser Anwendung brauchst du auf jeden Fall eine neue Sinn !

Überleg mal:
    Bist du 100% sicher, dass die alten Sinns 100% wasserdicht sind?
    Wie sieht es mit der Präzision aus? Du weisst es nicht oder hast keine Zeit & Lust, das zu überprüfen?

Also, wenn du kein Risiko eingehen willst, auf Nummer sicher gehen willst, dann hilft nur eine fabrikneue Sinn.
    Nur so kannst du sicher sein, perfekt in den Urlaub zu starten.
    Und ganz ehrlich: Wer will schon mit einem schlechten Gefühl in Urlaub fahren ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• dann soll er sich ne U2 holen, dann hat auch Gmt an Board.2000 mtr. WD, AR, antimagnetisch; alles sehr solide ausgeführt… ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Die U2 wäre natürlich auch sehr nett und gut geeignet. : klasse

Meine Uhren sind gerade vom freundlichen Kundendienst geprüft und die UX-S noch frisch nach der Revision.
    Von daher kann ich damit zuhause sachlich nicht argumentieren :rofl:

Es darf somit eine aus dem Fundus mitfahren. Bei Bedenken lasse ich die 856 nochmal vor Abfahrt prüfen und sie hat sogar noch Garantie.
    Da spielt die Regierung nicht mit, dass ich vorher unbedingt noch eine neue Sinn brauche.
    Aber gute Idee!

Nett hier, dass ihr so an mich denkt. : yourock

Viele Grüße

Chris

• Auf Chrono24 wird grade ne frisch gebrauchte U18 angeboten….. :D

Scheiß aufs GMT.

Ich weiß Bruder Andi, wer uns zum Freund hat ….. :D :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Gerade im Urlaub geht es doch ein bisschen darum, Abstand zum Alltag zu gewinnen. Das wird von einer Uhr, die eine zweite Zeitzone anzeigt konterkariert - mehrmals täglich...

:klug:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!