Welche Sinn darf mit in den Urlaub? … in tropisches Klima.. Euer Rat ist gefragt.

  • Jahrelang war meine erste Sinn die 856 UTC immer im Urlaub mit dabei, weil

    sehr Robust Dank Tegimentierung, Ar Trockenhaltetechnik, Magnetfeldschutz und dazu die 2.Zeitzone. Hab ich oft im Urlaub mit zig Natobändern mitgehabt, hatte somit fast jeden Tag ne andere Uhr. Mit dem gekauften Leder und Stahlband war sie mir dann lange zu langweilig, dann lag sie ne Weile in der Schatulle aber inzwischen hab ich sie wieder lieb gewonnen. Kürzlich frisch revidiert.

    Für mich die ideale Urlaubsuhr, alternativ zur 856 mit 40mm die 857 UTC mit 43mm ideal auch tegimentiert bzw als S.

    Die Ux oder U50 Hydro würden direkt danach kommen wegen Ablesbarkeit und Wassertauglichkeit.

    :yeah:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Aus den gleichen Gründen war auch bei mir eine 856 (in der B-Uhr-Version) die Reisebegleiterin der Wahl für eine längere Rundreise durch Algarve und Andalusien im Oktober und November. Wegen ihres dezenten Äußeren bekam sie den Vorzug vor der U2, die auch mit wollte. Außerdem war die 856 im Gegensatz zur U2 noch nie mit auf "großer Fahrt", wurde also mal Zeit.

    Montiert hatte ich statt des Lederarmbands ein Milchkaffee-braunes Textilarmband aus Cordura, das sich gut gegen Sonne, Schweiß und Sand behauptet hat (den Salzwassertest habe ich Uhr und Armband erspart). Als Reserve war ein sandfarbenes Canvas-Band dabei, beide passen sehr schön zum warmen Grauton des Gehäuses und der beigen Lumi.

    Klar, eine 2. Zz ist natürlich bei einer Reiseuhr immer nett, und die hat die B-Uhr nunmal nicht. Das ließ sich aber verkraften, da Portugal ggü Spanien/Deutschland nur 1 Stunde zurückliegt -- das habe ich gerade noch so im Kopf hinbekommen ;)

    Viele Grüße!

    Gigahertz are for computers. Fine watches run at 4 Hz.

  • Habe mir 2008 die 857 UTC (damals noch ohne Schutzgasbefüllung)
    als Urlaubsuhr zugelegt; für diese Aufgabe war und ist sie für mich mit
    ihrer Robustheit dank Tegimentierung und der zweiten Zeitzone
    auf Reisen immer noch erste Wahl.

    Gruss

    Christian :hatoff:

    50385393op.jpeg
    NYC, 2010

    Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_60 (19. Dezember 2025 um 23:56)

  • also wegen der Ölfüllung und der zu erwartenden hohen Luftfeuchte würde ich die UX wählen.


    Zweite Zeitzone fehlt zwar aber wenn ich mir im Dschungel von Borneo Schäferhundgroße Kakerlaken

    vom Hals halten muss, ist mir die Zeit woanders erst mal schnuppe ;)


    Funfact: nimm ne apple watch Ultra mit; da ist nach 8 Stunden (nachdem du 3x den Eisprungzyklus deiner Begleiterin abgerufen hast) der Akku leer und alle Probleme gelöst : muaha

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Stimmt die 856 und 857 waren ursprünglich nur mit Trockenkapsel und ohne Ar, beim ersten Öffnen der Uhr und Wechsel der Kapsel wurde aber dann bei meiner auch Gas eingefüllt.. ;)

    Von Anfang an eine total unterbewertete Uhrenserie mit toller Ausstattung... FrecheFratze

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Genau das war die Intention.

    AR, Tegimentiert, Magnetfeldschutz und zweite Zeitzone hat super gepasst. Auch wenn alle möglichen Bänder super passen, habe ich das Metallband dran gelassen. Ins Wasser habe ich sie dennoch nicht mitgenommen.

    Echt eine tolle Uhr, die meist im Urlaub dabei ist. Die UX-S wäre auch eine Option gewesen, aber hier durfte die 856 zeigen, was sie kann. : doppelt Daumen hoch

    Viele Grüße

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!