Erinnerungen an Richard Benesch aka toter-dichter

• Liebe Corinna, lieber Andi, lieber Jochen! 8)
    Ihr seid die Besten, herzlichen Dank nochmal an Euch : thanks
    dass Ihr FÜR UNS ALLE HIER : Applaus Mannschaft

den weiten Weg nach Wien auf euch genommen habt um Richard die gebührende letzte Ehre zu erweisen! : yourock
    Das war zusammen mit den vielen gesammelten Gedanken und Erinnerungen hier aus dem Forum sowie der recht stattlichen Geldspende für Inge bzw. Richards Familie das mindestense was wir noch tun konnten! Dennoch ist es absolut nicht selbstverständlich von daher kann man euch gar nicht genug dafür danken. :kow:
    So hat man zumindest das Gefühl, alles mögliche getan zu haben, um dem Verlust von Richard hier für das Sinn- Uhrenforum gebührend zu Gedenken. ^^
    So ein Gang ist nie leicht und ihr habt das denke ich sehr gut gemacht, auch dass Ihr die Sinn Polos zu dem Anlass getragen habt und dies wohlwollend beachtet wurde freut mich umso mehr. Top1
    Tolle Bilder die zeigen, dass es trotz der Trauer ein schöner Abschied mit ihm sehr wichtigen Freunden war! :flw:

: dankeschoen :respekt:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke Bruder Andi ! : applaus

Sowohl die Idee mit der Spende, als auch Euer persönliches Erscheinen spiegeln wieder, was das Besondere an diesem Forum ist.

So sehr wie Richard dieses Forum hier begeistert hat, so sehr trauern wir um ihn, unseren Verlust.

Wie ich sehe, war bestes Wetter und Richard hat einen wunderbaren Ausblick von seiner Ruhestätte.

Dies stimmt mich ein wenig weniger traurig.

Leider geht das Leben mit unveränderter Härte weiter und so darf Euere Begleitung Seines letzten Ganges zumindest mir als vorläufigen Abschluß dienen.

Beim Suchen nach Bildern für den 2026 Kalender fielen mir unter anderem diese Bilder in die Hände.

Sie zeigen für mich ganz gut Richard‘s weitere Liebhabereien, die wichtig für Ihn waren. Nicht zuletzt das letzte Bild, das wohl besser ganz oben stehen sollte.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Vielen Dank, dass ihr das Forum bei der Beisetzung von Richard vertreten habt. : klasse
    Schön auch das so eine hohe Spendensumme für Inge und die Familie zusammen gekommen ist. :sensation:
    Emotional sicherlich ein unglaublicher Moment für alle Beteiligten.
    Für Richard war das Forum wie eine Familie!
    Gerade diese unglaubliche Unterstützung und Präsenz in schwierigen Momenten machen uns als Forum einzigartig und zeigen, was wir doch für eine tolle Gemeinschaft sind. ;)
    Beste Grüße von der Küste

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo,

nach einem längeren Aufenthalt im Ausland und damit verbunden einer Abstinenz vom Forum habe ich erst jetzt erfahren, dass Richard verstorben ist. Ich bin erschüttert, wie schnell das doch ging. Noch im März hatten wir über ein Treffen in Wien im Sommer gesprochen.
    Doch leider wird das nichts mehr. ;(

Er war ein prima Kerl und feiner Mensch. Vielleicht kann ich auf meiner Reise wenigstens noch persönlich an seinem Grab Abschied nehmen.

Und auch von mir Danke an Corinna, Andi und Jochen, dass ihr stellvertretend für uns alle bei seiner Beisetzung gewesen seid. :flw:

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Hallo Andi, danke, dass du, trotz des traurigen Anlasses, den Weg zu Richards Grab auf dich genommen hast und die neue Grablaterne mit dem Sinnband geschmückt hast.
    Euch eine gute und unfallfreie Rückfahrt.
    Gruß an deine Liebste, wir sehen uns in Düsseldorf.
    Jochen

Grüße aus OWL, Jochen

• Grüße sind ausgerichtet, die Chefin hat sich gefreut ! ^^

Die Grablaterne von RIchard habe ich genau so vorgefunden.
    Heute war ein regnerischer, ungemütlicher Samstagnachmittag in Wien, doch das Sinn-Band hat tapfer durchgehalten und seine "Erinnerungsfunktion" erfüllt !

Bis demnächst in Düsseldorf. :cheers:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!