Sommerneuheiten zum 01.09.2025

• Spannend !

Aber:
    Jede Information, jedes Bild und jedes Details schadet unserem Lieblingsunternehmen.
    Stellt Euch einfach vor, Ihr arbeitet bei Sinn, habt vielleicht sogar Geheimhaltungsklauseln unterzeichnet, der Presse-Termin mit allen möglichen Leuten ist auf den 01.09. terminiert, ihr seid hochmotiviert und gespannt bis in die Haarspitzen ...... und dann nimmt Euch jemand einige Tage vorher die ganze Show.
    Und natürlich wird jetzt jeder, der eine Kaufentscheidung in Richtung EZM3 treffen wollte, erstmal garnix mehr machen. Somit wird aus einem ideelen Schaden sogar noch ein Materieller.

Wie wir hier schon oft thematisiert haben, ist es eine Gratwanderung, über konkrete Neuheiten hier zu berichten.

"Ja, aber die anderen machen das auch. Und die von Facebook haben das heute zuerst gezeigt!"

Ja, das ist richtig, aber die Frage ist, ob wir uns daran beteiligen und der Fa. Sinn zusätzlich Schaden zufügen wollen.

Von daher wäre ich dankbar, wenn wir hier bis zum Erscheinungstermin keine zusätzlichen, weiterführenden Infos kommunizieren.
    Ich würde es begrüßen, wenn wir uns mit Informationen zurückhalten, die eigene Neugierde etwas zurückstellen und im Sinne unserer Lieblings-Uhren-Firma handeln.
    Wir können sicherlich die Kommunikations-Welt nicht maßregeln, wir müssen aber das Informations-Leak nicht weiter aufbohren.

JustMy2Cent.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi - Sei so lieb Mach mein Bild bitte weg. Wobei ich ja der zweite war, wobei das andere Bild auch von mir war, aus Facebook. Das war mir nicht bewusst, ich habe soeben mein Armband Uhren Magazin erhalten und da fiel es mir auch und fragte ob ich irgendwas verpasst habe...

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Entspannt euch etwas, das Magazin liegt morgen bei den meisten Abonennten im Briefkasten und erscheint im freien Verkauf am 29.08.

Somit ist das also kein Geheimnis mehr und vor dem 01.09. veröffentlicht.

Was die anderen Modelle betrifft, da weiss ich nicht ob die vorab irgendwo veröffentlicht werden.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Lieber Andi

Was zur Hölle ist los mit dir?!?

Wir sind ein Forum. Und es ist das natürlichste der Welt das gerade wir uns hier Informationen teilen.

Ein “Geheimnis” das in einer Zeitschrift veröffentlicht wird ist auch kein Geheimnis mehr.

Also bitte

Niemand schadet hier unserer “Lieblings Firma”
    Niemand bohrt hier
    Niemand hier hat einen Mitarbeiter bestochen oder genötigt Geheimnisse preiszugeben

Wir informieren uns hier gegenseitig. Und dabei werden nun mal die neuesten Infos verteilt.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• ich sehe da genau zwei Möglichkeiten:

Die Anzeige wurde absichtlich im Magazin platziert und es war bekannt, daß sie vor Launch erscheint.
    Das kenne ich von Sinn so allerdings nicht.

Es handelt sich um den Fehler eines Mitarbeiters, die Anzeige sollte ins nächste Magazin, oder um einen Fehler seitens des Magazins.

Andi hat schon recht mit seinen Aussagen, das Forum hat sich besonders Sinn gegenüber verpflichtet, sich an solchen Diskussionen nicht zu beteiligen.

Das ist so bei Markenforen, ist im Leica User Forum genau so gehandhabt.

Man kann allerdings Zahnpasta schwer in die Tube zurück drücken.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (26. August 2025 um 09:13)

• Mist hat doch noch einer gemerkt... ich hau mich wech!
    waren nicht meine Uhren, hab ich aber wirklich zugespielt bekommen... :whistling2:
    Wer weiss schon was da wirklich unterm Blatt lag? :D
    Egal ist nun Geschichte durch die Leaks aus Facebook und Co :pinch: Jedes Jahr das Gleiche... Motorsaege
    vermutlich ist die Community inzwischen einfach zu groß und zu interessiert und es lässt sich nicht mehr verhindern? : crazy
    dennoch :schade: finde ich die Spannung ist halt weg... :nww:

Also ich glaub ja das jenes Bild vom Stefan Fake ist… Oder glaubt ihr wirklich Sinn lichtet eine Uhr mit getragenen Armband ab?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Eben darum gibt es vertrauliche Informationen nur dann, wenn (wie im vorliegenden Fall) bereits eine Veröffentlichung auf irgendeiner frei zugänglichen Plattform (Print, Digital) stattgefunden hat.

rudi: ich glaube nicht, dass die Veröffentlichung in der Fachzeitschrift schief gelaufen ist. Meiner Meinung nach war das von beiden Seiten so beabsichtigt.

NurMei2Pfennig

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Jetzt hab ich mir echt total Mühe gegeben, das nett zu erklären, damit es verständlich ist.
    Mit mir ist "zur Hölle" das gleiche los wie immer, wenn wir im Forum Informationen über Neuigkeiten kommunizieren.
    Du bist ja nicht mehr so oft hier dabei (sorry, der Seitenhieb musste sein), von daher ist dir das vermutlich entgangen.
    Ich könnte jetzt das gleiche nochmal schreiben, ist mir aber zu anstrengend. Wenn du Zeit und Lust hast, können wir das mal am Stammtisch ausdiskutieren.

Ansonsten ist "Was zur Hölle ist los mit dir?!? " unwürdig und respektlos.
    Nur mal so als Feedback. Aber Moderatoren halten das aus :aetsch: .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Ihr Lieben, lasst uns alle Freuen, auf die Neuheiten am 01.09.2025 auch dann kann man erst Bestellen.
    Persönlich würde ich mich über eine U1 Lumen freuen.

Und denkt daran, das Leben ist zu kruz zum streiten. :love

• @ Andi

: forgive
    Ich fühlte mich in meiner Freiheit eingeschränkt und habe deswegen gleich überreagiert.

Meine Bestellung des EZM 3S wurde beim Werksverkauf dankend entgegengenommen. Sinn hat Keinen Fehler gemacht, nur Umsatz :hatoff:

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Analog zu AC/DC Shoot to thrill hat Sinn mit dem EZM 3 S alles richtig gemacht.

Eben Advertise to thrill :D

Preis paßt auch wie ich höre, Normalmodell plus Tegi plus schwadde Farbe.

Tegimentierung & ein schwarzes Modell waren überfällig, um das alte Modell in 30zigste Jahrtausend zu heben.

Eine 13.1 S mit gleicher Ausstattung muß zwingend folgen.

Einzig was ich benötigen würde ist, das Blatt des EZM 3 F, irgendwas iss ja imma :D

Was stimmt ist: Der Thrill ist raus, wenn man vor der offiziellen Vorstellung weiß was kommt :peinlich

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Eigentlich wollte ich den Faden nur wieder nach oben bringen,
    um die Spekulationen anzukurbeln. Das ist mit den verdeckenden
    Blättern auch vortrefflich geschehen.
    (Danke an die Beteiligten für die launige Analyse) : doppelt Daumen hoch

Dass jetzt Klarbilder herausgekommen sind nimmt zwar etwas die Spannung,
    es soll ja noch was kommen.

Ich denke der Hinweis sich mit Vorabinformationen zurück zu halten
    ist angebracht, um das Ganze nicht ausarten zu lassen.

Am Ende des Tages muss sich halt das Marketing fragen, ob das in ihrem Sinne war.

Kurzum wir freuen uns trotzdem auf die Mail von Sinn am kommenden Montag.

• Es kommt die 159 wieder. Wunsch von uns Uwe.

• Uqe was soll denn das gewesen sein??

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Ja bestimmt aber fas Thema 157 hatten wir ja schon...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Ein solches Thema führt aus meiner Sicht zwangsläufig dazu, dass "bekannt gewordene" Informationen "hier" gepostet werden.

Wenn seitens der Moderatoren gewünscht wird, dass eine "Veröffentlichung" von Neuheiten nicht vor dem offiziellen Termin des Herstellers erfolgen, dürfte es dieses regelmäßige Thema aus meiner Sicht nicht geben. :p:

Damit wird dem der Nährboden entzogen. Dann geht natürlich der "Spaß" verloren, aus den abgedeckten Uhren irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen - und aus meiner Sicht wird eh jeder informierte Kaufwillige wissen, dass es zu bestimmten Terminen neue Modelle gibt und dann ggf warten - sofern er nicht eh schon genau "seine" Uhr kennt. Und wer sich hier her "verirrt" hat bestimmt schon eine gewisse Bindung zur Marke und für Sinn wird es eher irrelevant sein, ob ein Kunde Modell A, B oder X kauft - Hauptsache Sinn und keine von nem Mitbewerber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!